Page 1 of 1

CD/DVD Brenner defekt ?

Posted: Mon Dec 28, 2009 22:01
by lostmail
Neuerdings erkennt mein Brenner kaum noch CDs (DVDs so weit kein Problem).
Bei (gekauften, neuen) CDs hat er aber teilweise Probleme diese CDs überhaupt zu erkennen - es dauert recht lange und wenn dann die Titel mal geladen sind, spielt er zwar eine Zeit lang, aber dann fängt er an und bleibt in den Titeln hängen, springt etc...(teilweise schon beim ersten Titel !)

Reinigungs-CS hat auch keinen Erfolg gebracht...die lief zwar durch, aber danach keine Besserung.

=> Neuer Brenner fällig ? hatte schon den ND 3500 mit patch drinnen - ist der etwa Müll ?

Gibt es neue Erkenntnisse welche DVD-Brenner ins Actiy 370 rein passen ?
Den ND-3500 gibts ja kaum noch - außer ebenfalls gebraucht...

funktionierende Alternativen bkeannt ?
Der LG scheint schrott zu sein wenn er nach so kurzer Zeit schon den Geist aufgibt (hab mal gegoogelt - scheint eine qualitative Krankheit der Hardware zu sein...?)

Re: CD/DVD Brenner defekt ?

Posted: Fri Jan 01, 2010 18:56
by lostmail
Hm - also mein Gerät wird immer schlimmer - erkennt nicht mal mehr normale -DVDs bzw. bleibt einfach irgendwo stehen - meist schon am Anfang in der Menüstruktur. CDs werden auch kaum noch erkannt oder hakeln....mist.

3500A gibts ja auch kaum noch in der Bucht (allenfalls Gebraucht-Geräte).

Hab irgendwo was von einer Geräte-Liste gelesen - wo ist die denn zu finden bzw. wäre interessant eine Geräteliste mit dem dazugehörenden Patch.
Scheint ja öfters vorzukommen, daß der Brenner ausgetauscht werden muß.....

Re: CD/DVD Brenner defekt ?

Posted: Fri Jan 08, 2010 12:43
by lostmail
Hab noch einen 5 jahre alten Brenner 3500A geschossen - hoffe der ist OK; Patch noch nicht eingespielt.

Welche Brenner-Alternativen gäbe es noch ? (Leise ist natürlich voraussetzung !)

Es gibt ja da diese Patch-Seite für versch. Brenner - nur ist da irgendwie nicht klar was die Patches bewirken...