Page 1 of 1

IR Tastatur SEM-CIR mit Activy 350

Posted: Fri Sep 25, 2009 18:05
by tom68
Liebe Leute,

ich hab von eine IR Tastatur mit der Bezeichnung SEM-CIR:

http://www.m-display.co.kr/Productindex ... emcir.html

zu Hause. Leider reagiert das Activy 350 in keinster Weise auf Eingaben. Ich hab gelesen, dass diese Tastatur quasi wie eine PS/2 Tastatur funktioniert.

Kann es sein, dass da im Bios was deaktiviert ist, bzw. beim XP die Treiber fehlen?
Oder passt die Funkfrequenz nicht?

Wär schade um die Tastatur.

Re: IR Tastatur SEM-CIR mit Activy 350

Posted: Sun Sep 27, 2009 15:14
by Touchscreen
Wahrscheinlich passt die Frequenz nicht. Ich kann morgen mal nachsehen, wo das AMC sendet, bzw. empfängt.

Re: IR Tastatur SEM-CIR mit Activy 350

Posted: Sun Sep 27, 2009 19:40
by tom68
Ja bitte, wär nett.

Re: IR Tastatur SEM-CIR mit Activy 350

Posted: Mon Sep 28, 2009 8:46
by Touchscreen
Der IR-Empfänger ist vom Typ TSOP1136 und arbeitet auf der Frequenz von 36kHz.

Re: IR Tastatur SEM-CIR mit Activy 350

Posted: Mon Sep 28, 2009 17:17
by tom68
Das Ding sendet auf 56 khz, deswegen funktionierts nicht.

Schade.

Mal schaun, ob ich noch eine Activy Tastatur irgendwo ergattere. Mit meiner USB Wireless Tastatur/Maus Kombination bin ich nicht zufrieden, da ab einer Entfernung von einem Meter nix mehr geht.

LG und danke

Tom

Re: IR Tastatur SEM-CIR mit Activy 350

Posted: Tue Sep 29, 2009 8:44
by Touchscreen
Diese Tastatur muss ja einen IR-Empfänger haben. Wenn der USB ist, oder du einen USB-PS2-Adapter hast, würde ich das mal über USB anstöpseln und schauen, was passiert.

Re: IR Tastatur SEM-CIR mit Activy 350

Posted: Thu Oct 01, 2009 16:36
by tom68
Die Tastatur hat keinen eigenen Empfänger, sie war/ist für meinen Bose Zenega Reciever.
Da ich ja jetzt die activy habe, kommt die Zenega unter den Hammer. ich wollt halt die Tastatur weiterverwenden. Jetzt wirds halt eine Zugabe bei beim Verkauf.