diverse frragen

Moderator: ModTeam

Screwdriver
Product(s): AMC 370 Dual Analog Kabel
Version 1.6.115
750 GB WD
WLAN USB STICK NETGEAR WG111v3

diverse frragen

Postby Screwdriver » Thu Jan 22, 2009 13:17

habe da so diverse fragen.

1. gibt es eine einstellungsmöglcihkeit (ini dateien ??) bei der activy 370 wo man netzlaufwerke festlegen kann?
ist recht nervig immer wieder nach netzlaufwerken suchen zulassen wo meine ganzen filme liegen.

2. wenn man 2 dvbt oder analoge kabelkarten hat, warum verbindet man die beiden karten miteinander?
ausgang der oberen mit eingan der unteren? welchen sinn oder vorteil habe ich davon.

3. kann eine activy 370 mit original sat karten auch programme empfangen die über eine analoge sat anlage kommen?
frage deshalb weil ich gestern dieses problem hatte.
sat anlage ist analog, activy angeschlossen, senderqualität und empfangsstärke auf 100%,sendersuchlauf gemacht (astra 19.2 ost) er findet ca 45 sender, allerdings alles ausländische sender und alle premiere kanäle, kein einziges radio programm ist dabei.
epg daten für diese sender werden ebenfalls gefunden.
einzig dieser travelchannel lieferte bild und ton.

Touchscreen
Product(s): AMC370i (Celeron 1400, HD750GB), SB-LAN 160GB, LifeBook NH532, SB XL-E 750GB, SB-Solo 35-UB 1TB, Loox T830, Scaleo Home Server 2155, SB-Solo 20U, Amilo Mini Ui 3520 2GB, Celvin Q700

Re: diverse frragen

Postby Touchscreen » Thu Jan 22, 2009 15:44

Screwdriver wrote:habe da so diverse fragen.

1. gibt es eine einstellungsmöglcihkeit (ini dateien ??) bei der activy 370 wo man netzlaufwerke festlegen kann?
ist recht nervig immer wieder nach netzlaufwerken suchen zulassen wo meine ganzen filme liegen.

Nein, das AMC durchsucht mittels Windows die Netzwerkumgebung, was da alles so kreucht und fleucht, was da freigegeben ist und merkt sich dann die Pfade anhand \\servername\Verzeichnis\Dateiname. Nach einem Neustart des AMC macht es sich diese Liste neu.

Screwdriver wrote:2. wenn man 2 dvbt oder analoge kabelkarten hat, warum verbindet man die beiden karten miteinander?
ausgang der oberen mit eingan der unteren? welchen sinn oder vorteil habe ich davon.

Damit man die Antenne durchschleifen kann, ich also nicht vorher einen Verteiler einsetzen muss um beide Karten mit einem Signal zu versorgen. Bei den meisten Leuten kommt ein Kabel aus der Wand und damit kann ich dann, schön die gesamte Girlande über das AMC und zum Fernseher aufbauen, ohne mir einen Verteiler dazwischensetzen zu müssen.

Screwdriver wrote:3. kann eine activy 370 mit original sat karten auch programme empfangen die über eine analoge sat anlage kommen?
sat anlage ist analog, activy angeschlossen, senderqualität und empfangsstärke auf 100%,sendersuchlauf gemacht (astra 19.2 ost) er findet ca 45 sender, allerdings alles ausländische sender und alle premiere kanäle, kein einziges radio programm ist dabei.

Keine Ahnung
AMC 370i 2*Kabel an Sony KDL 40W5
AMC-Tastatur, Binford 6100 (mehr Power! 318,2h frei)
SW 1.6.115SR5 & CrashTool
APP 2.0.12
GUI 1.5.0.18
WLAN AVM 7170 ISDN (10/100 BT) T-DSL 16k
StorageBird-LAN 802-H5N1β

lochness
Product(s): Myrica TV P42-2H
AMC 570 SAT (3.2.419 + VZD2)
AMC 370 SAT (1.6.115+VZD2)
AMP 150 (1.03.28eu)
3 x AMS 150 (V2.00 + NExt V2.0.06)
SBLAN2 R1.0 (V2.00 + NExt V2.0.06)
SBLAN2 R1.1 (V2.00 + NExt V2.0.06)
Storagebird DUO 35-LR (V1.03)
SB-L V1 (80GB, NetHDD007-0802)
Celvin Q800 4x2TB
Celvin Q700 2x1TB
Celvin Q600 1x2TB

Postby lochness » Thu Jan 22, 2009 21:05

Touchscreen wrote:
Screwdriver wrote:habe da so diverse fragen.

Nein, das AMC durchsucht mittels Windows die Netzwerkumgebung, was da alles so kreucht und fleucht, was da freigegeben ist und merkt sich dann die Pfade anhand \\servername\Verzeichnis\Dateiname. Nach einem Neustart des AMC macht es sich diese Liste neu.
Das ist so nicht ganz richtig. Such mal bitte mit der Suchfunktion nach der Datei CustomDrives.ini. Einzige Einschränkung, wenn man einen Benutzer braucht, um auf das Laufwerk zuzugreifen, dann geht das nicht (auch nicht wenn man am AMC einen Netzwerkbenutzer eingetragen hat). Aber, mit VZD kannst Du ja mal etwas rumprobieren.

Touchscreen wrote:
Screwdriver wrote:3. kann eine activy 370 mit original sat karten auch programme empfangen die über eine analoge sat anlage kommen?
Keine Ahnung
Ich sage mal, das geht eigentlich nicht. Weil das AMC ja ein digitaler SAT-Receiver mit DVB-S Karten ist (das D in DVB steht ja für Digital). Vielleicht ist es ja ein digitaler Frequenzbereich der da empfangen wird? Aber, ich denke Du wirst einen digitaltauglichen LNB brauchen. Ich kenn mich aber auch nicht wirklich aus.

Screwdriver
Product(s): AMC 370 Dual Analog Kabel
Version 1.6.115
750 GB WD
WLAN USB STICK NETGEAR WG111v3

Postby Screwdriver » Fri Jan 23, 2009 19:33

danke für eure antworten.
nur verstehe ich es wirklich nicht warum die activy überhaubt sender empfangen kann wenn doch die sat anlage analog ist und die karte offensichtlich digital ist.
nach meinem verständnis dürfte die sat karte null sender empfangen.
naja wird wohl ein rätsel bleiben.

habe aber noch eine frage, wie siehts denn eigentlich mit *.vob dateien aus???
kann man nun eigentlich dvd ordner abspielen lassen oder nicht?
wenn ja, wie.

noch ne frage:
mp3`s abspielen geht ja wunderbar, nur was stört ist das wenn man gerade ein lied hört man nicht nach einem andern titel suchen kann ohne das die wiedergabe unterbrochen wird, gibts da ne lösung?

Return to “SONSTIGES”