Festplatte Defekt! Kein Backup!

Moderator: ModTeam

mtbmarcus
Posts: 10
Joined: Wed Dec 29, 2004 1:00

Re: Festplatte Defekt! Kein Backup!

Postby mtbmarcus » Mon Jul 13, 2009 18:51

So, die neue Festplatte habe ich. Ist auch eingebaut und hab die CD laufen lassen. Hat erst einmal auch alles gepasst. Nachdem wohl alles installiert war wurde ich gefragt ob ich das Gerät neue starten will, ob ich es in den Auslieferungszustand zurück setzten will oder weiß ich jetzt nicht mehr :oops: Ich habe mich für neu starten entschieden. War auch schon unterlegt. Die CD habe ich wie gewünscht rausgenommen. Das Gerät startet auch wie gewohnt. Der Balken unten läuft schnell voll und dann ist aber Schluß und dieser Bildschirm kommt
Image
Oben links blinkt auch noch der Cursor. Sieht man auf dem Bild aber nicht.
Was bedeutet dass?

Noch eine Frage. Wie würdet ihr die Festplatte jumpern?
Image

Gruß & Danke
Marcus
AMC 370 Sat

User avatar
Helmut
Posts: 48
Joined: Sun Nov 21, 2004 1:00
Product(s): .
Activy Media Center 570 - 2 x Sat
Version 3.2.419
LAN > Fritz!Box 7270
Vollzugriff Deluxe
hst Recorder Manager

Activy Media Center 350 - 2 x Sat
Version 1.6.115
LAN > Gigaset WLAN Repeater > WLAN > Fritz!Box 7270
Vollzugriff Deluxe
hst Recorder Manager
Location: Paderborn

Re: Festplatte Defekt! Kein Backup!

Postby Helmut » Mon Jul 13, 2009 23:21

mtbmarcus wrote: Wie würdet ihr die Festplatte jumpern?


Hallo Marcus,

das ist bei mir schon 'ne Weile her. Wenn mich meine Erinnerung aber nicht kräftig täuscht, dann hatte ich Cable Select eingestellt. Wie waren denn die Brückenstecker bei der Vorgängerplatte gesteckt?

Viel Erfolg
Helmut

User avatar
Touchscreen
Posts: 3040
Joined: Tue Mar 01, 2005 1:00
Product(s): AMC370i (Celeron 1400, HD750GB), SB-LAN 160GB, LifeBook NH532, SB XL-E 750GB, SB-Solo 35-UB 1TB, Loox T830, Scaleo Home Server 2155, SB-Solo 20U, Amilo Mini Ui 3520 2GB, Celvin Q700
Location: Hilden

Re: Festplatte Defekt! Kein Backup!

Postby Touchscreen » Tue Jul 14, 2009 12:59

Eben, Platte sinngemäß der Vorgängerplatte jumpern
AMC 370i 2*Kabel an Sony KDL 40W5
AMC-Tastatur, Binford 6100 (mehr Power! 318,2h frei)
SW 1.6.115SR5 & CrashTool
APP 2.0.12
GUI 1.5.0.18
WLAN AVM 7170 ISDN (10/100 BT) T-DSL 16k
StorageBird-LAN 802-H5N1β

mtbmarcus
Posts: 10
Joined: Wed Dec 29, 2004 1:00

Re: Festplatte Defekt! Kein Backup!

Postby mtbmarcus » Tue Jul 14, 2009 21:10

Juhu, soweit geht wieder alles.

Ein kleines Problem habe ich aber noch. Auch nach dem dritten Sendersuchlauf wird Pro7 und SAT1 Germany nicht gefunden. Was mach ich denn da?

Gruß
Marcus
AMC 370 Sat

User avatar
Helmut
Posts: 48
Joined: Sun Nov 21, 2004 1:00
Product(s): .
Activy Media Center 570 - 2 x Sat
Version 3.2.419
LAN > Fritz!Box 7270
Vollzugriff Deluxe
hst Recorder Manager

Activy Media Center 350 - 2 x Sat
Version 1.6.115
LAN > Gigaset WLAN Repeater > WLAN > Fritz!Box 7270
Vollzugriff Deluxe
hst Recorder Manager
Location: Paderborn

Re: Festplatte Defekt! Kein Backup!

Postby Helmut » Tue Jul 14, 2009 23:23

mtbmarcus wrote:Juhu, soweit geht wieder alles.


Hallo Marcus,

andere in diesem Forum könnten viel besser zusammen mit Dir juhubilieren und auch etwas von Dir lernen, wenn Du uns jetzt noch verraten würdest, welche Aktion denn schließlich zu Deinem Erfolgserlebnis geführt hat. Das ist doch schließlich eines der Grundprinzipien eines derartigen Forums: Nehmen und Geben.

Also mal raus mit der Sprache!
Helmut

mtbmarcus
Posts: 10
Joined: Wed Dec 29, 2004 1:00

Re: Festplatte Defekt! Kein Backup!

Postby mtbmarcus » Wed Jul 15, 2009 6:42

OK,
ich habe nachdem es erst nicht funktioniert hat das ganze noch einmal intalliert. Am Ende habe ich dann "in Auslieferungszustand zurücksetzen "gewählt. Damit hat es dann funktioniert. Ansonsten habe ich es genau so gemacht wie es vorher schon beschrieben habe. Bei der Festplatte habe ich dieses Teil zum jumpern komplett weg gelassen.

Leider fehlen mir in der Senderliste immer noch die deutschen Pro7, SAT1-Sender :(

Gruß
Marcus
AMC 370 Sat

User avatar
Helmut
Posts: 48
Joined: Sun Nov 21, 2004 1:00
Product(s): .
Activy Media Center 570 - 2 x Sat
Version 3.2.419
LAN > Fritz!Box 7270
Vollzugriff Deluxe
hst Recorder Manager

Activy Media Center 350 - 2 x Sat
Version 1.6.115
LAN > Gigaset WLAN Repeater > WLAN > Fritz!Box 7270
Vollzugriff Deluxe
hst Recorder Manager
Location: Paderborn

Re: Festplatte Defekt! Kein Backup!

Postby Helmut » Wed Jul 15, 2009 7:28

mtbmarcus wrote:Bei der Festplatte habe ich dieses Teil zum jumpern komplett weg gelassen.


Also Single/Master eingestellt. Danke für Deine Erläuterungen.

MfG
Helmut

User avatar
lochness
Posts: 3224
Joined: Sat Feb 04, 2006 20:42
Product(s): Myrica TV P42-2H
AMC 570 SAT (3.2.419 + VZD2)
AMC 370 SAT (1.6.115+VZD2)
AMP 150 (1.03.28eu)
3 x AMS 150 (V2.00 + NExt V2.0.06)
SBLAN2 R1.0 (V2.00 + NExt V2.0.06)
SBLAN2 R1.1 (V2.00 + NExt V2.0.06)
Storagebird DUO 35-LR (V1.03)
SB-L V1 (80GB, NetHDD007-0802)
Celvin Q800 4x2TB
Celvin Q700 2x1TB
Celvin Q600 1x2TB
Location: Bad Lippspringe

Re: Festplatte Defekt! Kein Backup!

Postby lochness » Wed Jul 15, 2009 7:40

mtbmarcus wrote:Leider fehlen mir in der Senderliste immer noch die deutschen Pro7, SAT1-Sender :(

Hast Du denn auch schon das Service Release wieder eingespielt?
http://www.activymediadevices.eu/remosi ... info&id=16

Döri
Posts: 15
Joined: Thu Jan 08, 2009 16:59
Product(s): AMC 370 2X SAT
Location: Dörentrup NRW

Re: Festplatte Defekt! Kein Backup!

Postby Döri » Wed Jan 20, 2010 18:03

Hallo Freunde ich muß mich nach einem Jahr mal wieder melden.
Hab meinen AMC nach einem Jahr aus der Ecke wieder vor geholt,es ist Winter dann habe ich immer Zeit.
Letztes Jahr hat es nicht so geklappt wie ich es wollte aber dieses Jahr klappte es besser.
Ich konnte es nicht aufspielen weil die neue Festplatte einen Schaden hatte,man kann es kaum Glauben aber es ist so.Nun läuft alles wieder wie am Schnürchen.Danke nochmals an alle die mir geholfen haben.

Mfg.Döri

bkornalewski
Posts: 1
Joined: Fri Jan 22, 2010 14:53
Product(s): MediaCenter 570 SAT

Re: Festplatte Defekt! Kein Backup!

Postby bkornalewski » Fri Jan 22, 2010 15:23

Hallo,

auch mir ist vor einigen Wochen das MediaCenter 570 SAT abgeschmiert = die SATA Festplatte ist im "Eimer" = klackt nur fröhlich vor sich hin.
Inzwischen habe auch vom Support das Image bekommen, habe dieses auf DVD gebrannt und schon glaubte ich die Welt wäre in Ordnung. Pusteblume, das Gerät hat sauber von der DVD gebootet, brachte auch anschliessend 2 Fenter mit Abfragen. Nach dem Bestätigen ist dann ein kleines Fenster aufgetaucht von wegen VBA...... und nach dem ok drücken wieder ein, dass auch mit ok bestätigt wurde. Anschliessend lief die "Kiste" die ganze nacht und tat so, als ob etwas installiert wurde. Am motgen habe ich die ganze Geschichte gestoppt, abgeschaltet, die Festplatte ausgebaut un im externen Gehäuse an PC angeschlossen. Auf der HD war nix drauf. Woran kann es wohl liegen?

Gruß
Bernhard

User avatar
Touchscreen
Posts: 3040
Joined: Tue Mar 01, 2005 1:00
Product(s): AMC370i (Celeron 1400, HD750GB), SB-LAN 160GB, LifeBook NH532, SB XL-E 750GB, SB-Solo 35-UB 1TB, Loox T830, Scaleo Home Server 2155, SB-Solo 20U, Amilo Mini Ui 3520 2GB, Celvin Q700
Location: Hilden

Re: Festplatte Defekt! Kein Backup!

Postby Touchscreen » Sun Jan 24, 2010 12:09

HMm, besser bei den 5xxer posten, dort dürfte mehr kommen. Meine Frage wäre jetzt die 5xx haben SATA-Festplatten? Oder hast du da was gebastelt? Du kannst dich aber auch an den Service wenden, bei dem du die CD bestellt hast. Wenn du das per Mail gemacht hast, kannst du darauf antworten und hast eine eindeutige Zugang zu deinem Vorgang
AMC 370i 2*Kabel an Sony KDL 40W5
AMC-Tastatur, Binford 6100 (mehr Power! 318,2h frei)
SW 1.6.115SR5 & CrashTool
APP 2.0.12
GUI 1.5.0.18
WLAN AVM 7170 ISDN (10/100 BT) T-DSL 16k
StorageBird-LAN 802-H5N1β


Return to “SONSTIGES”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron