Tonaussetzer im TV-Betrieb

Moderator: ModTeam

riffraff4p

Tonaussetzer im TV-Betrieb

Postby riffraff4p » Sat Sep 04, 2004 10:50

Hallo zusammen,

ich habe im normalen TV-Betrieb sporadisch kurze Tonaussetzer (ca. 2 Sekunden). Mal nach 2 Minuten, mal erst nach 30 Minuten.

Kennt jemand von Euch diesen Effekt ?

PeterB
Product(s): Activy Media Center 350
2x Kabel
Software 1.6.115
Netzzugriff über Fritz!7270 an Arcor-DSL16000

Postby PeterB » Sun Sep 05, 2004 9:37

Das ist mir gestern auch aufgefallen.
Normalerweise tritt dies (gehäuft) in Verbindung mit der optischen Audioverbindung auf. Aber gestern war dies auch am TV. Hatte das bisher aber auf den Sender geschoben...
Viele Grüße
Peter

swiz

Postby swiz » Mon Sep 06, 2004 7:12

Hab ich seit der V1.2 Beta auch!

Paul

Postby Paul » Thu Sep 09, 2004 17:58

Hi,

bei Problemen mit Tonaussetzer und ähnliches am SPDIF bitte mit der Hotline sprechen es gibt dafür einen Fix.

Bei anderen Tonaussetzern muss ich wissen in welchen Zustand sie auftreten (Live TV, mit ohne Timeshift, Aufnahme Wiedergabe, DVD, ...)

Gruß,
Paul

riffraff4p

Was ist denn SPDIF

Postby riffraff4p » Thu Sep 09, 2004 21:00

Hallo Paul,

was ist denn SPDIF? Finde ich die Hotline-Nummer im Handbuch? (Habe das Gerät noch ganz neu, da darf man doch noch dumme Fragen stellen ? :-) )

Big-Thunder

Postby Big-Thunder » Thu Sep 09, 2004 22:07

Zitat des Beitrags von riffraff4p am 09.09.2004 21:00:33
Hallo Paul,

was ist denn SPDIF? Finde ich die Hotline-Nummer im Handbuch? (Habe das Gerät noch ganz neu, da darf man doch noch dumme Fragen stellen ? :-) )

SPDIF ist der optische Digitalausgang

Telenumber steht im Handbuch --> 01803777022

mille

Postby mille » Wed Sep 15, 2004 19:23

Also das Verhalten hatte ich auch, bis ich die Beta eingespielt habe. Seit dem (tock,tock,tock) gab es keine Tonaussetzer mehr :D :D :D . Konnte aber auch erst ein paar Stunden testen. Aber ich habe es mit DVD, TV und von Platte gestestet. Ich hatte diese Aussetzer bei jeder Betriebsart.

Bis die Tage

mille

Sir Axel

Tonaussetzer mit der 1.2.418

Postby Sir Axel » Wed Sep 15, 2004 23:05

Hallo Paul,
ich ahbe die Aussetzer auch. Ich gehe per SPDIF auf einen Suroundverstärker. Mir ist dabei neben den Tonaussetzern auch aufgefallen, das mein Center Speaker nicht funktioniert. Was muss ich am Activy einstellen. Und um was für einen FIX handelt es sich vom dem Du sprichst ? ISt das ein Softwarefix ? Wenn ja, wo bekomme ich den her ? Kannst Du Dich darüber etwas mehr auslassen, bitte ?
Danke
Gruss
Axel
1xAMC 350 Kable (1.5136)
und
1xAMC 350 Kabel aufgerüstet auf 370 (1.5136)
beide im Heimnetzwerk integriert mit DHCP-Server
Netgear 840 ADSL Router
T-DSL

mille

Postby mille » Thu Sep 16, 2004 17:52

:cry: :cry: :cry: :cry:

zu früh gefreut. Die Tonaussetzer sind immer noch da. Schlimmer noch. Jetzt habe ich zeitweise, einfach so ohne etwas zu schalten oder zu drücken, ein versetztes Bild :cry: . Dauert ca. 5sec. dann ist Bild und Ton wieder normal. Wär ja auch zu schön gewesen.

Gruss

mille

mille

Postby mille » Wed Sep 22, 2004 15:34

@ Paul

Hallo

wollte das Thema nur wieder nach oben bringen. Das Problem von Axel habe ich und andere ja auch.

In deiner Antwort hast du etwas von einem FIX geschrieben. Um was handelt es sich den da :?: .

Gruss

mille

PS: Alles wird gut.

Holmer

Postby Holmer » Fri Sep 24, 2004 7:37

Hallo,

ich hatte mit meinem Gerät ähnliche Probleme (knacken im Ton und ab und an Tonaussetzer). Daraufhin habe ich mit der Hotline telefoniert und wollte dieses Patch haben.
Dort sagte man mir nur, es gäbe kein Patch und wann sie das Gerät abholen könnten.
Jetzt habe ich ein neues Netzteil und ein neues Motherboard, ging aber recht schnell.
Last edited by Holmer on Fri Sep 24, 2004 7:38, edited 1 time in total.
Grüße

Holmer

Activy Media Center 570 - 2 x DCB-C
VZD
AMP150
Software Version 3.2.419
LAN zu DSL Router

mille

Postby mille » Fri Sep 24, 2004 22:47

@Holmer

Hallo,

ich gehe mal davon aus das bei dir nun alles geht?!?

Ich habe nun Spasseshalber mal vom opt. auf den Koaxialen gewechselt. Das Kabel, mit dem mein DVD Player einwandfrei lief, bekam ich beim ACM gar kein Signal. Dann habe ich das beiligende Videokabel benutzt. Signal da, keine Tonaussetzer mehr. Ob das mit einem hörwertigerem opt. Kabel am opt. Ausgang auch so funktioniert :?: .Ein anderes Kabel kaufen um das zu testen :?: Könnte ja auch sein das der opt. Ausgang einen weg hat und der Koax halt nicht. Dann müsste ich es auch abholen lassen. Na mal sehen

Gruss

mille[b]

Holmer

Postby Holmer » Sat Sep 25, 2004 9:12

Hallo Mille,

ich konnte noch nicht allzuviel testen, aber bis lang scheint alles gut zu funktionieren.

Vor dem Austausch hatte ich auch von optisch auf analog gewechselt, das Kabel ist selbst gelötet, damit war das Ausiosignal einwandfrei. Übrigens, das opt. Kabel ist wohl eher ein Billigteil.
Grüße

Holmer

Activy Media Center 570 - 2 x DCB-C
VZD
AMP150
Software Version 3.2.419
LAN zu DSL Router

Paul

Postby Paul » Tue Sep 28, 2004 16:54

Hi,

wenn es tonaussetzer am SPDIF gibt dann bitte die Hotline anrufen. Das Gerät muß dann in die Werkstatt. Ist HW keine SW.

Gruß,
Paul

gun

tonaussetzer weg

Postby gun » Tue Oct 26, 2004 0:22

ein Lob an dieser Stelle:Hatte Tonaussetzer am digitalen Ausgang meines 2 Tage alten AMC. Aufgrund dieses Threads rief ich beim Support an. Gerät wurde Dienstags abgeholt und war Freitags wieder da. Mit frischem Mainboard und neuem Netzteil!Tonaussetzer scheinen weg zu sein und die Standby-Probleme aufgrund "schlechtem" Netzteil werde ich hoffentlich nicht bekommen.
Danke und Gruß Gunnar
amc 350/satnetzwerk: dhcp, dsl-router, ethernet, zugriff auf samba-share (wenn es funktioniert),

Return to “SONSTIGES”