Page 1 of 1

USB-Webcam an AMC 370

Posted: Sun Dec 23, 2007 13:20
by TTRCmedia
Moin!

Da nach Update auf Software 1.6 ja alles an "Änderungen" wieder weg ist und ich daher eh wieder basteln muß (VZD, etc.) - bekommt man eine USB-Webcam an der Activy zum Laufen, so dass man sie als "Sender" auswählen kann (wie DV-In)? So quasi als Tür-Kamera ;-)

Posted: Sun Dec 23, 2007 23:42
by Twinnz
Habe bei mir Skype installiert mit Webcam und micro.Funzt einwandfrei.Bekomme zwar das mic in der Kamera nicht zum laufen aber über den anschluss in der Front bekommt man trotzdem eine Verbindung hin

Posted: Thu Dec 27, 2007 17:43
by TTRCmedia
Das war nicht so ganz, was ich meinte.

Die Cam ansich habe ich ja auch eingerichtet bekommen. Was aber Ziel sein soll - einfach Umschalten (wie wenn man in der Werbepause rumzappt) um nachzuschauen, wer vor der Tür steht. Über eine per Scart angeschlossene Türkamera wäre das ja kein Problem, aber ich habe nunmal grad noch eine USB-Webcam rumliegen...

Wie bekomme ich nun also diesen "Sender" in meine Liste (zu Video In, S-Video In, Scart Aux In, etc.)?

Posted: Fri Dec 28, 2007 19:19
by Twinnz
Ich denke wenn du VZG ersteinmal eingerichtet hast,ist das nicht das Problem.Wenn du das zugehörige Programm installiert hast das für eine Türüberwachung zuständig sein soll,kann dieses im Hintergrund arbeiten.Über dein Applikationenliste kannst du dann Programm jederzeit in den Vordergrund holen und somit einen Blick mit deiner Kamera erhaschen.
Bei den meisten Kameras ist ja immer ein Programm zum einrichten dabei.Bei meiner Philips ist es das "V-Lounge" mit der ich jederzeit Videos oder Schnappschüsse aufnehmen kann.