Kaufen oder nicht kaufen!

Moderator: ModTeam

catman

Postby catman » Mon Feb 21, 2005 15:58

Moin,

nach soviele Thread, die ich inzwischen gelesen habe möchte ich eine definitive Anwort:

Kaufen oder nicht kaufen!!

es gibt nämlich div. Äußerungen, die mich skeptisch zu dem Teil sehen.

mfg
Harry

eldegede

Entscheidung

Postby eldegede » Mon Feb 21, 2005 17:46

Hallo Du,

sag mal, wie alt bist Du eigentlich, wenn Du trotz einer Fülle von (Sach)Infos und Erfahrungsberichten hier im Forum, nicht zu einer eigenen definitiven Antwort kommst???

LD
AMC 330 K
1.4.224
Via Wireless Ethernet Bridge Netgear WG101 an WLAN-Router Netgear WGR614

catman

Postby catman » Mon Feb 21, 2005 19:10

Moin,

ich wollte halt mal die allgemeine Meinung hören!

Aber das ist wahrscheinlich der Fehler, das man zuviel liest - sobald man sich entschließt, den 370iger zu bestellen, kommt irgendwo ne negative Äußerung und man wird bezichtigt, nicht, nicht alt genug zusein, um ne eigene Meinuzng zuhaben

Ich will halt nichts falsch machen - dafür hat man ja die Foren

Wie z. B. denkst Du über den 370iger - läuft er bei Dir, oder hättest Du lieber einen anderen HDD-Recorder, oder wie!!

mfg
Harry

woonboot

Postby woonboot » Mon Feb 21, 2005 22:56

Ich habe vorigen Samstag die 370 Sat gekauft.
Wie mit alle neue Entwicklungen sind da noch einige
Verbesserungen zu machen. Im ganze bin ich aber sehr zufrieden.

Ich hatte vorher die dreambox 7000 und habe auch die Topfield 4000 pvr

mfg
Jan aus Holland
Activy 370 2-sat. (320gb), Kathrein UDF 580 (160 gb), Dreambox 7020 (160gb).

ballermann

Postby ballermann » Mon Feb 21, 2005 23:01

Hallo ,

ich kann Dir nur zum kauf raten, ich mit sehr zufrieden auch wenn natürlich noch vieles verbesserungswürdig ist.
Wenn Du aber keinen Duallayer Brenner und DV IN Schnittstelle brauchst, dann würde ich Dir zum 350ér raten.Der hat genau die gleiche Software und ist bis auf o.g. Punkte absolut baugleich.
Das ganze kannst Du dann bei Ebay für ca. 670 Euronen haben.
Immerhin 400 weniger wie beim 370ér.
Gruß Dierk

ballermann

Postby ballermann » Mon Feb 21, 2005 23:02

Hallo ,

ich kann Dir nur zum kauf raten, ich mit sehr zufrieden auch wenn natürlich noch vieles verbesserungswürdig ist.
Wenn Du aber keinen Duallayer Brenner und DV IN Schnittstelle brauchst, dann würde ich Dir zum 350ér raten.Der hat genau die gleiche Software und ist bis auf o.g. Punkte absolut baugleich.
Das ganze kannst Du dann bei Ebay für ca. 670 Euronen haben.
Immerhin 400 weniger wie beim 370ér.
Gruß Dierk

schbert

Kaufen - ich glaube nicht

Postby schbert » Wed Feb 23, 2005 20:30

Hallo,

nach jetzigem Sand, würde ich meinen AMC 350 mit 2 Sat-Karten nicht mehr kaufen.

Nachdem ich im November 2004 den Receiver erstanden habe, mußte ich ihn nun schon zur

Reparatur abholen lassen. Der Receiver stürzte nach ca. 30 min Laufzeit permanent ab.

Vermutlich das Netzteil. Liest man im Forum, kein Einzelfall.

Auch das Problem des Ton-/Bildversatzes nervt mich nun doch sehr. Auch dies kein Einzelfall. Die Bedienung des AMC hat sich zwar seit dem letzten Update verbessert, jedoch fehlt hier immer noch einiges. Oft geht es nach dem Motto: „Suchet und ihr werdet finden“ .

Denke ich an den DVD-Brenner stehen mir die Haare. Nicht kompatible zu anderen DVD-Playern und das Brennprogramm, na ja. Das Schnittprogramm läßt auch zu wünschen übrig.

Das EGP kann nur übers Internet benützt werden. Soll sich zwar im nächsten Update ändern, na wollen wir mal sehen, welche Krücken da wieder vorhanden sind.

Die Bildqualität kann mich auch nicht begeistern. Aber das soll ja alles besser werden.

Wie oft liest man im Forum, das muss alles erst wachsen.

Normal würde ich kein Auto kaufen welches nur rückwärts fährt, oder bei dem erst nach dem ersten Werkstattbesuch der Blinker geht.

Also, wer nicht unbedingt aus dem Internet Filme herunterladen möchte oder aus dem PC per Netzwerk Daten übertragen möchte, sollte sich was anderes suchen.

Es gibt hier sicher eine alternative wie z.B. der Topfield TF5500PVR mit einer 160GB-Festplatte. Über die USB2-Schnittstelle und einer entsprechenden Software, kann man dann die Filme auf ein externes DVD-Laufwerk brennen. Ist vielleicht auch besser, so ein externes DVD-Laufwerk, wenn man den schnellen Technikwandel betrachtet. Siehe hierzu auch der Unterschied von AMC 370 zum 350. Auch hier wurde schon der aktuelle Brenner eingebaut. Und was machen die Besitzer von einem AMC 350?

Ich möchte klarstellen, ich werde bis auf weiteres den AMC 350 noch weiter benutzen und hoffen, dass sich noch einiges ändert. Sollte ich jedoch einen Käufer finden, der mir ein entsprechendes Angebot übermittelt, werde ich ihn verkaufen und dieses ohne schlechtes Gewissen.

Gruß schbert

asterixer

Postby asterixer » Thu Feb 24, 2005 14:05

groetjes naar Holland...

Ich bin mit dem AMC im grossen und ganzen zufrieden.
Ich hatte vorhher einen Kiss DP-500 Player

MP3: Naja...er spielts ab. Die Verwaltungsfunktionalitaet ist aber mau. Ich hoffe da aendert sich noch was.
War aber beim Kiss auch net besser.

AVI, Divx: abspielen Klappt sehr gut. Spulen in Divx klappt so la la, allerdings besser als mit meinem bisherigen Divx faehigen Player. Abstuerzen tut da nix. Ausserdem kann er fast alle Formate. Hatte auch bis jetzt mit Xvid keine Probleme.

HD-Recorder: Geil. Aufnehmen, abspielen, schneiden, programieren...etc. Serienfunktion waehre noch nett, kommt vielleicht noch.
Fuer mich ein Kaufkriterium: Aufnahemen koennen ueber Netz voellig problemlos auf den PC kopiert und dann weiter bearbeitet werden.

Internet: naja...fuer heise reichts. Richtig srufen kann man damit nicht.

Auch sehr praktisch: Media Link
Digicam ran, Wechselplatte, etc.
Wird alles ohne Probleme angezeigt.

Was mir noch fehlt: Webradio southcast oder so. Das ging mit dem Kiss sehr gut.

Asterix
Sony KP44-PX3 Rueckpro
AMC 350 Kabel an LAN, Netgear 8-Port Switch,fli4l Router Ver. 3.2.2 auf Wrap Board
SW 1.6.xx, kein Fix
Server: HP ML115 Debian 5.0 AMD64 mit Samba
Aktuelles Archiv-Script: 1.1.6

catman

Postby catman » Fri Feb 25, 2005 23:47

moin,

so, ich habe mich durchgerungen und den AMC 370 nicht bestellt!

Nachdem ich 5-7 x drüber geschlafen habe, und auf Grund der div. Negativberichte habe ich nun den DMR E95 HEGS von Panasonic bestellt - bin von eh und je ein Panasonic-Fan, zumindestens was Video betrifft.

mfg
Harry

Eddie

Postby Eddie » Mon Feb 28, 2005 23:05

Bist Du eigentlich ein Sat oder Kabel User?

Eddie
Activy Media Center 350 - 2x Kabel
1.5.206 WLAN E-5400 USB TV über SCART
Activy Media Center 570 - 2x Kabel
3.2.412SR2 LAN Myrica über DVI

catman

Postby catman » Mon Feb 28, 2005 23:54

moin,

ich habe Kabel, aber jetzt isses egal - der Panasonic DMR E95 ist bereits unterwegs

mfg
Harry

FranzB

Postby FranzB » Fri Mar 04, 2005 23:27

Hallo catman

Um Dein Gewissen zu beruhigen, hast Du dieses Forum benutzt. Nicht gerade die Art des feinen Mannes. Ich wünsche Dir vorallem, dass Du bei Deinem nächsten Vorhaben, 1 Kg Orangen zu kaufen, das ensprechende Forum findest.

Gruss, Franz

Return to “SONSTIGES”