Auf AMC aufnehmen und am PC schneiden?

Moderator: ModTeam

JoergB

Auf AMC aufnehmen und am PC schneiden?

Postby JoergB » Sun Dec 19, 2004 20:11

Hallo,



das Schneiden auf dem AMC geht mir nicht genau genug. Deshalb übertrage ich die Aufnahme auf den PC, demultiplexe den Stream mit TMPEGEnc und schneide das ganze mit MPEG2Schnitt. Das Ergebnis multiplexe ich dann wieder mit TMPEGEnc. Versuche ich dann mit dem geschnittenen Material eine Video-DVD auf dem AMC zu erstellen, wird das Mpg-File als ungültig abgelehnt. Verwende ich aber das Original auf der Platte geht es daraus eine DVD zu erstellen.

Kann mir jemand erklären, woran das liegt? :?:



Danke,

Jörg

PeterB
Posts: 247
Joined: Fri Jun 04, 2004 0:00
Product(s): Activy Media Center 350
2x Kabel
Software 1.6.115
Netzzugriff über Fritz!7270 an Arcor-DSL16000
Location: Duisburg

Postby PeterB » Sun Dec 19, 2004 20:30

Hast Du mal ein Schneiden mit TMPEGEnc versucht?

Ich nehme an, das beim Multiplexen andere Einstellungen benutzt werden, als das Quellmaterial hat. Das AMC wird eine bestimmte Konfiguration in den MPEG-Files erwarten. Da können unsere FSC-Gurus aber sicherlich mehr zu sagen.
Viele Grüße
Peter

JoergB

Postby JoergB » Mon Dec 20, 2004 18:58

Hmmm, werden beim Multiplexen nicht die Originaleinstellungen wieder für den neuen Stream übernommen?

Kann mir hier wirklich keiner weiterhelfen?

Grüße,
Jörg

quatschundkram
Posts: 71
Joined: Sat Nov 27, 2004 1:00

Postby quatschundkram » Tue Dec 21, 2004 16:31

Besorg dir mal ddas Progi DVD-Patcher und vergleiche mal die Dateien, ob sich hier was bei der Datenrate geändert hat. Wenns so ist umpatchen! dann müsste es gehen. Aber wäre es nicht einfach 60 Euro für einen DVD Brenner im Rechner zu investieren statt einer Hin- und Herkopier-Orgie?
AMC 350 2x Sat
SW Beta 1.6.115

Kiss 1600
Elanvision 8000

T-Online DSL FLAT 16000
FritzBox 7170

Philips 32\" LCD PF 9986 oder Hitachi TX200

Eddie
Posts: 260
Joined: Thu Jul 15, 2004 0:00

Postby Eddie » Wed Dec 22, 2004 22:15

Hi Jörg,

sorry, aber es ist derzeit nicht vorgesehen Video-DVDs von extrenen Quellen zu erstellen.
Wir unterstützen derzeit nur vom AMC aufgenommene oder geschnittene Aufnahmen.

Eddie
Activy Media Center 350 - 2x Kabel
1.5.206 WLAN E-5400 USB TV über SCART
*****************************
Activy Media Center 570 - 2x Kabel
3.2.412SR2 LAN Myrica über DVI

JoergB

Postby JoergB » Sun Jan 02, 2005 21:35

@Eddie:
Aber ich habe das Problem auch schon, wenn ich einen auf dem AMC aufgenommenen Film direkt ohne Veränderung über den PC ins PC-Media Verzeichnis kopiere und versuche damit eine DVD zu erstellen. Auch dann wird der Stream als nicht DVD konform angemeckert.
Ist das wirklich so gewollt?

Grüße,
Miraculixxx

Eddie
Posts: 260
Joined: Thu Jul 15, 2004 0:00

Postby Eddie » Mon Jan 03, 2005 0:29

Was kopierst Du ins PC Media Archiev?

Es ist wichtig (wie schon mehrfach in anderen Threads erwähnt) möglichst alle Dateien zu kopieren. Also möglichst das komplette Verzeichnis sichern. Die enthaltenen .ind und .xml Dateien werden benötigt und sollten daher immer mitgesichert werden.

Eddie
Activy Media Center 350 - 2x Kabel

1.5.206 WLAN E-5400 USB TV über SCART

*****************************

Activy Media Center 570 - 2x Kabel

3.2.412SR2 LAN Myrica über DVI


Return to “SONSTIGES”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron