Page 1 of 3

TimeFor.TV is shutting down it's XMLTV service!

Posted: Sat Jan 10, 2015 20:52
by kbrause
http://de.timefor.tv/xmltv
TimeFor.TV is shutting down it's XMLTV service!

We are sorry to announce that TimeFor.TV will not continue it's XMLTV service.

Our service will be shut down by the end of December 2015.

Users who already have a subscription can continue to use the service until the end of the year or until their subscription expires.
It will not be possible to subscribe to the service after January 7th 2015.

Re: TimeFor.TV is shutting down it's XMLTV service!

Posted: Sat Jan 10, 2015 23:38
by s_mario
Da war wohl die Gewinnmarge zu gering.
Etwas an der Datenqualität wollten sie aber auch nicht verbessern. So kann man keine zusätzlichen Kunden gewinnen.

Re: TimeFor.TV is shutting down it's XMLTV service!

Posted: Sat Jan 31, 2015 16:10
by Dieter59
Unn nu? AMC ohne EPG wäre echt Sch...ade!

Re: TimeFor.TV is shutting down it's XMLTV service!

Posted: Sat Jan 31, 2015 18:54
by kbrause

Re: TimeFor.TV is shutting down it's XMLTV service!

Posted: Sun Feb 01, 2015 10:38
by Dieter59
kbrause wrote:Ein besonderen Service für dich, Dieter


Oooohhhhh, da schaut man nach Monaten mal wieder in's Forum, findet eine Hiobsbotschaft, ist zu faul zum nachlesen und stellt eine saublöde Frage... :cry:
Hätte ich mir ja denken können, dass Du/Ihr schon schwer am überlegen seid, sorry! :D
Selbstredend werde ich mich ab sofort per Email informieren lassen und auch für einen Beta-Test bereitstehen!

Re: TimeFor.TV is shutting down it's XMLTV service!

Posted: Thu Mar 12, 2015 22:22
by Dieter59
so, mein Abo ist abgelaufen. Kein EPG mehr und auf der Webseite, die bei mir auch nur noch auf dänisch? kommt, finde ivh keine Möglichkeit err Verlängerung bis Dezember - dann wird's wohl doch bald die VU+ oder hat jemand be idee?

Re: TimeFor.TV is shutting down it's XMLTV service!

Posted: Thu Mar 12, 2015 22:35
by Dieter59
Ok, habe gesehen, dass man bis zum 7.1. hätte verlängern können...dumm gelaufen, hab gerade ne VU+ bestellt :oops:
Werde aber trotzdem dem AMC treu bleiben, falls noch ein alternativer EPG Anbieter zum laufen kommt...

Re: TimeFor.TV is shutting down it's XMLTV service!

Posted: Fri Mar 13, 2015 8:40
by kbrause
:mrgreen: da hat sich aber jemand schnell entschieden und bestellt in gerade mal 13 Minuten :mrgreen:


Ich hoffe dass ich bis ende Monat fertig bin mit dem neuen EPG-Provider. (Mein Abo läuft am 31.03. ab :( )

Re: TimeFor.TV is shutting down it's XMLTV service!

Posted: Fri Mar 13, 2015 8:48
by Dieter59
kbrause wrote: :mrgreen: da hat sich aber jemand schnell entschieden und bestellt in gerade mal 13 Minuten :mrgreen:


Panikattacke -> Panikreaktion :lol:

Ehrlicherweise liebäugele ich schon seit längerem damit, HD ist ein Grund ...


Ich hoffe dass ich bis ende Monat fertig bin mit dem neuen EPG-Provider. (Mein Abo läuft am 31.03. ab :( )


Ich "befürchte" allerdings, dass ich "mein AMC" ordentlich vermissen werde und es deswegen noch im Arbeitszimmer weiterbetreiben werde. EPG-Betatest ist also machbar :D

Re: TimeFor.TV is shutting down it's XMLTV service!

Posted: Fri Mar 13, 2015 9:21
by kbrause
Dieter59 wrote:...Ehrlicherweise liebäugele ich schon seit längerem damit, HD ist ein Grund ...
Das aber nicht Wahr: Seit über drei Jahren teste ich jeden Receiver den ich irgendwie in die Finger bekommen kann...
=> Fazit:
Bis jetzt ist mir an meinem 32 Zöller nur aufgefallen dass das SD-Bild der AMC bei fast allen "normalen" Sendungen gleich gut wenn nicht sogar besser ist wie das HD von anderen Receiver! (Bei Sportsendungen und einem Abstand unter 3 Meter vom TV war z.B. bei ARD ein Unterschied zu Gunsten von HD bemerkbar!)

Seit ca. 4 Monaten teste ich T-Entertain (MR-303) an einem 55iger LG
Das SD-Bild ist so gut wie beim AMC!!
HD von Film/Serien, Nachrichten usw: Minimal bis nicht bemerkbar besser als SD
Ja und was soll ich sagen, Sport in HD ... bemerkbar besser.
Allerdings: Schaltet jemand wären man wegschaut (PP-Pause usw) auf SD um fällt das erst auf wenn man vergeblich das HD Logo sucht!

Meine Empfehlung:
Wenn man als Nicht-Technik-Freak auch nur 5,-€ mehr ausgibt für HD ist das wie zum Fenster herausgeworfen!!!
Als Technik-Freak oder wenn man viel Sportsendungen anschaut ... ja dann: Was kostet die Welt :mrgreen:
Unter 40-Zoll hast du allerdings überhaupt nichts von HD


Bei mir: Ich bleibe so wie es aussieht bei T-Entertain 8)

Re: TimeFor.TV is shutting down it's XMLTV service!

Posted: Fri Mar 13, 2015 10:05
by Dieter59
Ich hab einen 50-Zöller mit Tendenz mal einen 60er zu kaufen :wink: Und ich werde definitiv nur die öffentlichen in HD gucken, weil ich es nicht einsehe mir bei den anderen auch noch die Werbung in HD anzugucken...aber Du hast recht, es ist kein wirkliches Argument. Wenn ich mir aber vorstelle noch einige Wochen ohne EPG, nur weil ich zu blöd war im Januar zu verlängern. Ich schau mir die VU+ mal an, mal sehen, vielleicht behalte ich sie ja dann doch nicht :mrgreen: Ich werde auf alle Fälle - bei Interesse berichten!

Re: TimeFor.TV is shutting down it's XMLTV service!

Posted: Wed Mar 18, 2015 12:44
by Dieter59
Wenn man sich mal ne andere Box intensiv angeschaut hat, so wie ich jetzt die vu+ duo2, da weiß man dann schon, was man an so 'nem AMC hat... :shock:

Ich werde definitiv meine 570er weiter betreiben, falls das mit dem EPG klappen sollte, auch wenn es nicht mehr die "Wohnzimmer-Box" sein wird, da hat sich jetzt die vu+ eingenistet. HD ist auf dem großen TV schon deutlich besser und die Bildqualität der duo2 ist - nach einiger Einstellerei - auch sehr gut. Aber was Bedienungskonzept, Aufnahmen, EPG usw. angeht ist die AMC Software mit den bekannten Erweiterungen unschlagbar!

Re: TimeFor.TV is shutting down it's XMLTV service!

Posted: Wed Mar 18, 2015 14:30
by kbrause
Hallo Dieter
Ob ist nicht die Frage, nur wann ich die EPGDATA für die Activy fertig bekommen.
Nach dem aktuellen Zeitplan ist die Beta jetzt schon in die erste Aprilwoche gerutscht.

Das Bedienkonzept der Telekom Box ist auch recht schon...
Lediglich die Fernbedienung ist gewöhnungsbedürftig (eigentlich nicht; FB wegwerfen und andere programmieren nur welche??)
Was man noch erwähnen sollte ist das im EPG und in den Aufnahmen sehr wenig Zeilen sind und das Scrollen einem auf den S**k geht. Aber dafür ist die Schrittgröße wohl für einen 15Zöller optimiert: Will sagen am 55“ ist es recht groß dargestellt ;-)
Ja der fehlende DVD / BluRay sollte man nicht verschweigen, keine Möglichkeit zur Verwendung von zusätzlicher Software, Filme kann man auch nicht Im / Exportieren.
Ist halt eine ProviderBox mit allen Nachteilen die es diese Art von Geräten mit sich bringen (Sky, Voda usw.).

Ich bin zufrieden da der WAF gegeben ist… ;-)

Re: TimeFor.TV is shutting down it's XMLTV service!

Posted: Wed Mar 18, 2015 14:41
by Dieter59
kbrause wrote:Hallo Dieter
Ob ist nicht die Frage, nur wann ich die EPGDATA für die Activy fertig bekommen.
Nach dem aktuellen Zeitplan ist die Beta jetzt schon in die erste Aprilwoche gerutscht.


Jetzt hab ich ja keinen Druck mehr, also lass Dir Zeit :lol:

kbrause wrote:Das Bedienkonzept der Telekom Box ist auch recht schon...
Lediglich die Fernbedienung ist gewöhnungsbedürftig (eigentlich nicht; FB wegwerfen und andere programmieren nur welche??)


Ich habe seit Jahr und Tag eine Logitech Harmony One. Man braucht zwaqr ein paar Anläufe, aber danach bedienen sich sämtliche Geräte wie von selbst mit nur einer FB. Die One wie ich sie habe gibt's zwar nicht mehr, aber die neuen werden wohl nicht schlechter sein. In der Datenbank von Logitech ist selbst die Activy Serie drin, so dass die FB sofort alle Befehle/Tasten kennt und die lassen sich dann frei hin und her umdefinieren (nein, ich arbeite NICHT bei Logotech :wink: )

kbrause wrote:Was man noch erwähnen sollte ist das im EPG und in den Aufnahmen sehr wenig Zeilen sind und das Scrollen einem auf den S**k geht. Aber dafür ist die Schrittgröße wohl für einen 15Zöller optimiert: Will sagen am 55“ ist es recht groß dargestellt ;-)


An der vu+ kann man so ziemlich alles einstellen, Schriftgrößen, Zeilenabstände ... allerdings muss man auch ein klein wenig aufpassen, dass man sie sich nicht zerkonfiguriert.

kbrause wrote:Ja der fehlende DVD / BluRay sollte man nicht verschweigen, keine Möglichkeit zur Verwendung von zusätzlicher Software, Filme kann man auch nicht Im/Exportiren.
Ist halt eine ProviderBox mit allen Nachteilen die es diese Art von Geräten mit sich bringen (Sky, Voda usw.).


Die fehlende Brennmöglichkeit ist der größte Nachteil der vu+, aber was zusätzlcihe Software angeht ist man bei der Dreambox/vu - Gemeinde sehr gut aufgehoben.
Was mich an den professionellen Boxen (z.B. Panasonic am allermeisten stört, ist dass sie die Aufnahmen DRM verschlüsseln und man keine Werbung überspringen kann....

kbrause wrote:Ich bin zufrieden da der WAF gegeben ist… ;-)


Der ist bei mir auch gegeben, liegt aber auch an einer technisch sehr begabten W :mrgreen:

Also, nicht vergessen, ich mach beim neuen EPG mit :D

Re: TimeFor.TV is shutting down it's XMLTV service!

Posted: Thu Mar 19, 2015 20:52
by s_mario
Bin auch noch da :wink:.