Hallo Jungs (und Mädels?)

Ich glaube ich sollte mich - wahrscheinlich das letzte Mal - nochmal hier melden.
Als timefor.tv den EPG Feed eingestellt hat, habe ich mich nach einem neuen System umgeschaut. Nach einigem hin-und-her überlegen habe ich mich für ein vu+duo2 entschieden. Nach anfänglichen Weinkrämpfen, ob der etwas gewöhnungsbedürftigen und teilweise umständlichen Bedienung und dem - zwar guten aber - noch gewöhnungsbedürftigerem Forum und dem dringenden Wunsch das AMC trotz EPG Nachteilen wieder hervorzuholen, habe ich mich nun denke ich endgültig vom AMC verabschiedet.
Ich kann allen nur wünschen, dass kbrause wieder aus der Deckung auftaucht und Euch tapferen AMClern wieder ein EPG beschert! Ich kann auch allen, die mit den EPG "Bordmitteln" des AMC zurechtkommen nur raten, dabei zu bleiben. Eine einfachere und durchgängigere Bedienung bei gleichzeitiger Funktionsvielfalt findet man am Markt nicht. Sehr traurig, dass keine Firma in der Lage ist, auch nach weit über 10 Jahren, ein besseres Gerät als die AMC Reihe es war zu liefern.
Die vu+ (oder Dreambox) bieten einem zwar maximale Flexibilität, aber nur, wenn man sich eingehend mit den hunderten unterschiedlichen Paketen befasst, die ganz oft das gleiche tun, nur anders...und wenn man sich nicht auch nach Wochen noch in den Menüs verläuft
Wenn man dann auch noch gute oder sogar sehr gute Linuxkenntnisse besitzt, kann gar nichts mehr schief gehen
Einen Vorteil haben die neuen Kisten aber doch, sie brauchen noch nicht einmal die Hälfte des Stroms, den so ein AMC wegfrisst. Wenigstens tut man also was gegen die Energiekrise
Ich überlege, ob ich meine beiden AMC 570 Dual Sat inkl. FB und und meine beiden AMP 150 abgeben soll. Hat vielleicht jemand Interesse daran, dann bitte eine PM an mich!
So, nach langer Rede bleibt mir eigentlich nur noch, mich bei allen die mir und den vielen anderen maßgeblich dabei geholfen haben, mit dem AMC glücklich zu werden ganz herzlich zu bedanken. Ganz besonderen Dank an brainside (Ihr erinnert Euch: Vollzugriff deluxe), kbrause (nicht nur EPG Alternative) und s_mario! Ohne Euch hätte das AMCen nur halb soviel Spaß gemacht!
Viele Grüße
Dieter