Moin!
Die Idee hinter der neuen, erweiterten Force-new-load-Funktion finde ich genial (jetzt, wo ich sie verstanden habe

Ich habe an dem AMC570, dass sich seit Tagen weigerte, ein anderes EPG-Programm als ausschließlich nur RTL zu zeigen, nun gleich die neue Software V3.2 eingespielt.
Direkt vor dem Softwareupdate hatte ich einen Datenbankreset angestoßen.
Resultat nach den beiden Aktionen:
Das Gerät hat sofort ein neues, aktuelles EPG erstellt. Prima!
ALLERDINGS ist eine Merkwürdigkeit passiert, die nervig ist, aber wahrscheinlich nur spezifisch mein Problem sein könnte:
Die Sender, die ich in meiner AMC Favoritenliste umbenannt hatte, damit der EPG-Load vernünftig funktionierte, waren jetzt a) zurückbenannt und b) an andere/ alte Stellen verschoben. Eigenartig, oder? Wird da irgend eine ältere Favoritenliste statt der aktuell erstellten Liste geladen? Ich hatte dies Phänomen allerdings bei anderen Geräten auch schon mal (ich weiß die Gelegenheiten nicht mehr, vielleicht kann auch der DB-Reset schuld sein??). Vielleicht habe ich auch bei der Hinbastelei des T4TV-AMC-Betriebs irgendwas nicht ganz korrekt gemacht...
Jetzt habe ich die Sender mühsam wieder passend benannt (diesen Mega-Bug mit den riesigen Problemen beim Umbenennen von Sendern hat wohl auch niemals irgendwer in den Griff bekommen, oder

- mit Trick 17 geht's ja, ist nur nervig und zeitraubend ohne Ende... und dann habe ich die Sender noch an die alte Stelle geschoben.
Wie vermutet habe ich danach natürlich bei den umbenannten Sendern kein EPG. Ein Fall für die neue Force Funktion?
Update: nix, keine Veränderung. Transform (hier hätte ich auf Erfolg gehofft): auch nix, keine Veränderung. Haha, aber Load sollte es tun! Resultat: Too many loads.

MENNO!

Ich warte heute mal ab... Viele Sender kommen analog ja auch mehrfach vor. Scheinbar muss man ja nun genau den richtigen auch passend benennen, damit das EPG läuft. Gar nicht so einfach. So habe ich z.B. DMAX, welches sich hier analog den Kanal mit Kika teilt, dann unter diversen Spalten mit verschiedenen Bezeichnungen im EPG. Na, ich werde mal rumprobieren...
Viele Grüße,
Jo