TV Stream

Moderators: brainside, ModTeam

Holmer
Posts: 68
Joined: Sat Jun 19, 2004 0:00

TV Stream

Postby Holmer » Tue Jul 14, 2009 10:33

Hallo,

bin mir nicht sicher, ob ich hier mit meinem Thread richtig bin, aber vielleicht bin ja nicht nur ich am Thema TV-Stream interessiert. In einem anderen Beitrag habe ich schon mal danach gefragt, wie übers (W)LAN den TV-Stream an einen normalen PC übertragen werden könnte. Daraufhin habe ich mir einen AMP150 zugelegt. Bin aber nicht so zufrieden mit diesem "FolowMe" ... mir ist der Zeitversatz zu groß und im Fall dass ich wieder zur Activy zurück möchte, passt es eben nicht.

Ich habe mich mit dem VLC Player beschäftigt, der würde ... denke ich ... meine Wünsche erfüllen, wenn er die DVB-C Karte erkennen könnte.

Da Ihr hier Euch schon sehr mit dem "Innenleben" mit der Activy beschäftigt habt, könnt ihr mir vieleicht wenigsten die Frage beantworten, ob es einen Weg geben könnte, den TV-Stream live zu übertragen ...
Grüße

Holmer

Activy Media Center 570 - 2 x DCB-C
VZD
AMP150
Software Version 3.2.419
LAN zu DSL Router

User avatar
kbrause
Posts: 1320
Joined: Thu Jul 06, 2006 12:33
Product(s): |
1 x MR400 T-EntertainTV Plus
3 x MR200 T-EntertainTV Plus

Gnadenbrot :-)
570 2 x Fremdkarten DVB-S2 + P4-670HT
------(mit HDTV)

NoName Giga Hub (Sternkopler)
AVM 7390 (VOIP + WLAN + DECT + NAS + Mediastore)
AVM 7240 (Repeater WLAN + DECT)
T-DSL VDSL 50
Location: Süddeutschland

Re: TV Stream

Postby kbrause » Thu Jul 16, 2009 11:07

Holmer wrote:Ich habe mich mit dem VLC Player beschäftigt, der würde ... denke ich ... meine Wünsche erfüllen, wenn er die DVB-C Karte erkennen könnte.
Keine andere Software kann mit den Original Treibern "umgehen".
Die Gepatchten Treiber werden aber nicht vom "Activy" TV-Browser erkannt :evil:

Holmer
Posts: 68
Joined: Sat Jun 19, 2004 0:00

Re: TV Stream

Postby Holmer » Thu Jul 16, 2009 14:20

... danke für die Info!

Das mit den gepatchten Treibern habe ich gelesen, aber wohl nicht richtig verstanden ... welche Möglichkeiten bieten sich mit diesen Treibern?
Grüße

Holmer

Activy Media Center 570 - 2 x DCB-C
VZD
AMP150
Software Version 3.2.419
LAN zu DSL Router

User avatar
kbrause
Posts: 1320
Joined: Thu Jul 06, 2006 12:33
Product(s): |
1 x MR400 T-EntertainTV Plus
3 x MR200 T-EntertainTV Plus

Gnadenbrot :-)
570 2 x Fremdkarten DVB-S2 + P4-670HT
------(mit HDTV)

NoName Giga Hub (Sternkopler)
AVM 7390 (VOIP + WLAN + DECT + NAS + Mediastore)
AVM 7240 (Repeater WLAN + DECT)
T-DSL VDSL 50
Location: Süddeutschland

Re: TV Stream

Postby kbrause » Thu Jul 16, 2009 23:37

Holmer wrote:Das mit den gepatchten Treibern habe ich gelesen, aber wohl nicht richtig verstanden ... welche Möglichkeiten bieten sich mit diesen Treibern?
Du kannst die original FSC AMC DVB Karten in einen PC stecken und damit so ziemlich jeden TV-Browser benutzen der BDA Treiber unterstützt. Oder, du installierst deinen AMC mit Win MCE (Media Center Edition) und nutzt den Windows "gedöns" TV-Browser ;-)

Nur so als Anmerkung: Diese beiden Alternativen hast du auch wenn du andere DVB-C Karten benutzt, denn...
im Augenblick gehen die "gebrauchten" original AMC DVB-C für ca. 170,- DAS STÜCK über die eBucht!
Und dafür bekommst du 2 -3 neue DVB-C die sowieso überall (außer eben im AMC mit original Software) funktionieren.

Meine persönliche Meinung: Wenn dein AMC im Wohnzimmer steht und du weibliche technisch uninteressierte Mitbewohner hast, kommst du nicht um die original SW vom AMC herum!

Holmer
Posts: 68
Joined: Sat Jun 19, 2004 0:00

Re: TV Stream

Postby Holmer » Fri Jul 17, 2009 15:28

Danke Dir!

Schade schade, dann wird das nix mit dem Stream :( ...
Grüße

Holmer

Activy Media Center 570 - 2 x DCB-C
VZD
AMP150
Software Version 3.2.419
LAN zu DSL Router


Return to “Vollzugriff Deluxe”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron