Integration NETDVD in VZD

Moderators: brainside, ModTeam

User avatar
Groove Machine
Posts: 113
Joined: Tue May 30, 2006 14:52
Location: Nürnberg

Integration NETDVD in VZD

Postby Groove Machine » Fri Oct 24, 2008 13:07

So liebe Mit-Deluxer,

damit der Thread hier http://forum.ts.fujitsu.com/digitalhome/viewtopic.php?f=61&t=7378 mal nicht so OT wird, hier ein neues Thema.

Wie der Titel schon sagt geht es darum, die schon relativ "alte" Funktion des Abspielens von DVD Ordnern, die auf einem Share im Netz liegen, in Deluxe zu haben.
Zu netDVD: http://forum.ts.fujitsu.com/digitalhome/viewtopic.php?f=23&t=4442&st=0&sk=t&sd=a&hilit=netdvd

Hier mal die Gedanken von chefinen dazu:
1. Einen neuen Unterpunkt im Hauptmenü "NETDVD" der die gleiche Funktionalitäten hat wie das normale DVD Menü (jedoch auf den Netzwerkpfad zugreift.
2. Netzwerkpfad über VZD Konfigurator einstellbar.
3. Das Netzlaufwerk wird beim start der Activy automatisch verbunden. Wenn nicht erreichbar wird alle paar Sekunden versucht dieses zu verbinden?



Punkt 3 müßte aus meiner Sicht vielleicht nicht unbedingt sein. Wäre aber auch kein Schaden.
Ansonsten wäre ich damit zufrieden. Mich stört einzig der "Real-DVD-Bug" (netDVD funktioniert nicht wenn nicht einmalig eine "richtige" DVD im Laufwerk war und aufgerufen wurde) stört mich. Wäre genial wenn das an der Stelle mit in der Griff zu bekommen wäre.
Villeicht kann sich svbeagle mal dazu äußern?

Ansonsten zitiere ich zum Verständnis noch mal auszugsweise die Readme von netDVD:
**************************************
: Funktionsweise
**************************************
Bei Aufruf des CD/DVD-Menüs (Gelbe Taste) sollte nun über "Optionen" ein Eintrag "Laufwerk wechseln..." sichtbar sein.

Bei Auswahl dieses Menüpunkts wird ein Dialog angezeigt, in dem alle am Server-Share gefundenen Verzeichnisse, die ein Unterverzeichnis "VIDEO_TS" beinhalten, angezeigt.
Der Aufbau der im Netz verfügbaren verzeichnisstruktur muß also beispielsweise wie folgt aufgebaut sein:

\\Server\Share\DVD1\VIDEO_TS
\\Server\Share\DVD2\VIDEO_TS
\\Server\Share\DVDSammlung\DVD3\VIDEO_TS
\\Server\Share\DVDSammlung\DVD3\SubDVD4\VIDEO_TS
etc.
Es werden alle Verzeichnisse zur Auswahl angeboten, unter denen sich einen Ordner "VIDEO_TS" befindet - irrelevant, ob darin gültige VOB-Dateien zu finden sind.

Mit Pfeil hoch / Runter (bzw. links und rechts - wenn Pfade sehr lang sind) kann in der Liste gescrolled werden.

Auswahl des gewünschten Netzlaufwerks mit "OK"

Abbruch mit "Back" oder "Cancel"

Nach Auswahl mit OK wird eine Statusmeldung angezeigt, die über die aktuell verbundenen Laufwerke informiert.

Im AMC-Menü sollte nun ein Eintrag "DVD" zur Auswahl bereitstehen, der mit "Abspielen" ausgewählt werden kann

Bei erneuter Auswahl von "Laufwerk wechseln..." kann entweder direkt ein anderes Netz-DVD-Laufwerk ausgewählt werden oder mit "Lokales DVD-Laufwerk" das lokale Laufwerk das AMCs zugewiesen werden.

Laufwerkswechsel ist nur möglich, wenn sich kein Datenträger im AMC-DVD-Laufwerk befindet (sonst verhakt sich die Applikation)


Ich biete mich für jedwede Hilfe an. Fuchse mich auch gerne irgendwo rein, wenn mir jemand den ersten Schubs in die richtige Richtung gibt.

Grüße,
Frank
AMC 570 Kabel
powered by Intel P4 (Prescott 2M 640)
2GB RAM
HD Samsung Spinpoint F1 750GB / 32MB Cache
3.2.419 + VZGDeluxe 2.70
LAN via Freecom Storage Gateway WLAN 500GB
Philips Digital widescreen flat TV 32PF9967D
1080i per DVI-HDMI

User avatar
svbeagle
Posts: 1816
Joined: Tue Apr 06, 2004 0:00
Location: Frankfurt / Main

Re: Integration NETDVD in VZD

Postby svbeagle » Mon Nov 03, 2008 10:03

Hi,

ich hatte mal NetDVD als eigenen Menüpunkt in das "Optionen"-Menü von "DVD abspielen" eingebunden.
War kein Problem. Ich stelle Armin gerne die Dateien dafür zur Verfügung.

Nachdem sowieso kein Update der FSC -Software mehr zu erwarten ist, können wir jetzt hemmungslos in den html-files rumpfuschen.
Danke & ciao
Georg


AMC 530 (2x DVB-C) - 3.2.419 + VZD
AMC 350 (1x Analog) - 1.6.116 + VZD

User avatar
Groove Machine
Posts: 113
Joined: Tue May 30, 2006 14:52
Location: Nürnberg

Re: Integration NETDVD in VZD

Postby Groove Machine » Wed Nov 05, 2008 11:02

svbeagle wrote:NetDVD als eigenen Menüpunkt in das "Optionen"-Menü von "DVD abspielen


Denke mal das wäre auch genau die richtige Stelle. Klar könnte man für NetDVD in die Externen Applikationen wechseln, aber von der Logik her denke ich sollte es ins Original DVD Menu.

svbeagle wrote:Ich stelle Armin gerne die Dateien dafür zur Verfügung.


Der hat scheinbar iM keine Zeit für die VZG-Baustelle?
Ich würde hier gerne vorarbeiten / helfen wenn ich kann.

svbeagle wrote: Nachdem sowieso kein Update der FSC -Software mehr zu erwarten ist, können wir jetzt hemmungslos in den html-files rumpfuschen.

Wir pfuschen doch nicht :?

Grüße,
Frank
AMC 570 Kabel
powered by Intel P4 (Prescott 2M 640)
2GB RAM
HD Samsung Spinpoint F1 750GB / 32MB Cache
3.2.419 + VZGDeluxe 2.70
LAN via Freecom Storage Gateway WLAN 500GB
Philips Digital widescreen flat TV 32PF9967D
1080i per DVI-HDMI

chefinen
Posts: 247
Joined: Fri Feb 17, 2006 10:07
Product(s): Activy Media Center 330 mit 2xSAT und CI
Activy Media Center 300 mit 1xSAT
Location: Straubing

Re: Integration NETDVD in VZD

Postby chefinen » Sat Nov 08, 2008 18:15

Hallo svbeagle,

stell doch mal deine ursprünglichen Sourcen (komplett mit Menü und Batches etc.) Online, dann würde ich mich auch beim Forschen beteiligen.
Ich habe schon einiges an Deluxe Erfahrung.

Gruß Chefinen.
Activy 330 (2x SAT; Produktivsystem)
Software: 1.6.115 SR4 mit Vollzugriff Deluxe, Parallel laufend Gen2VDR 2.0 (mittels Grub Bootmanager auswählbar)
Hardware: 2x Original FSI-SAT (Budget) und Original Common Interface; 250GB HDD

Activy 300 (1x SAT; Testsystem)
Software: 1.6.115 SR5 mit Vollzugriff Deluxe
Hardware: Celeron 800 Mhz, 128MB SDRAM, 150GB, 1x Original FSI-SAT (Budget) und Original Common Interface

User avatar
svbeagle
Posts: 1816
Joined: Tue Apr 06, 2004 0:00
Location: Frankfurt / Main

Re: Integration NETDVD in VZD

Postby svbeagle » Sat Nov 08, 2008 21:00

chefinen wrote:Hallo svbeagle,

stell doch mal deine ursprünglichen Sourcen (komplett mit Menü und Batches etc.) Online, dann würde ich mich auch beim Forschen beteiligen.
Ich habe schon einiges an Deluxe Erfahrung.

Gruß Chefinen.


Hi,

liegt alles im Netz - http://www.thekulterers.de/Activy/AMC_NetDVD_V1.0.zip
Danke & ciao
Georg


AMC 530 (2x DVB-C) - 3.2.419 + VZD
AMC 350 (1x Analog) - 1.6.116 + VZD

User avatar
brainside
Posts: 495
Joined: Wed Jan 03, 2007 9:42
Product(s): AMC 530 Sat mit 2. Sat-Karte
Location: Grevenbroich
Contact:

Re: Integration NETDVD in VZD

Postby brainside » Sun Nov 09, 2008 21:23

Moin,

wenn Ihr Euch beeilt, dann würd ich das in mein kommendes Release von Deluxe mit aufnehmen :-)))

Gruß,
Armin
ACTIVY Media Center 530 mit 2x Sat
SW 3.2.419 + Vollzugriff 'Deluxe' V2.71ß
CPU-Upgrade 3,2 GHz P4 (640), HT Patch, 1024MB, 320GB Festplatte
MD30247 47" LCD über DVI-HDMI-Adapter am DVI-Anschluß, 720p60 Auflösung
LAN an W2k Server als DC mit aufgesetztem Proxyserver für's Internet

chefinen
Posts: 247
Joined: Fri Feb 17, 2006 10:07
Product(s): Activy Media Center 330 mit 2xSAT und CI
Activy Media Center 300 mit 1xSAT
Location: Straubing

Re: Integration NETDVD in VZD

Postby chefinen » Mon Nov 10, 2008 15:22

Hallo,

hab mal die TVMedia_CD.HTML von der AMC3xx genommen und diese (wie von der AMC5xx) angepasst.
Leider kann ich heute nicht mehr testen, da ich meine AMC nicht da habe.
Ich werde diese Woche testen.
Sobald es funktioniert, geb ich Brainside die Daten um Net-DVD (für AMC3xx und 5xx) in VZD zu integrieren.
Der Aufwand sollte für Brainside nur sehr gering sein.

Eines ist mir jedoch gerade eingefallen:
Im Readme steht, dass es für die AMC3xx nicht funktioniert.
Kann es sein, dass das Auswahlfenster mit den DVD's nicht angezeigt wird?
Dann würde ich vermuten, dass dies am Overlay der AMC3xx hängt, der lässt nämlich nicht zu (ausser mit Tricks), dass Anwendungen in den Vordergrund kommen.
Kann dass jemand bestätigen?

Falls Nein: Brauch ich eine genaue Fehlerbeschreibung.

Gruß Dominik
Activy 330 (2x SAT; Produktivsystem)
Software: 1.6.115 SR4 mit Vollzugriff Deluxe, Parallel laufend Gen2VDR 2.0 (mittels Grub Bootmanager auswählbar)
Hardware: 2x Original FSI-SAT (Budget) und Original Common Interface; 250GB HDD

Activy 300 (1x SAT; Testsystem)
Software: 1.6.115 SR5 mit Vollzugriff Deluxe
Hardware: Celeron 800 Mhz, 128MB SDRAM, 150GB, 1x Original FSI-SAT (Budget) und Original Common Interface

User avatar
Groove Machine
Posts: 113
Joined: Tue May 30, 2006 14:52
Location: Nürnberg

Re: Integration NETDVD in VZD

Postby Groove Machine » Mon Nov 10, 2008 17:52

chefinen wrote:Hallo,
hab mal die TVMedia_CD.HTML von der AMC3xx genommen und diese (wie von der AMC5xx) angepasst.
Leider kann ich heute nicht mehr testen, da ich meine AMC nicht da habe.
Ich werde diese Woche testen.
Sobald es funktioniert, geb ich Brainside die Daten um Net-DVD (für AMC3xx und 5xx) in VZD zu integrieren.
Der Aufwand sollte für Brainside nur sehr gering sein.


Servus,
wenn ich vorab noch was testen soll - egal was - sag Bescheid.
--> 570er Analog Kabel.
Tests jeder Art kein Problem da mein Recovern mit TrueImage nur 2 Minuten dauert.

Grüße,
Frank
AMC 570 Kabel
powered by Intel P4 (Prescott 2M 640)
2GB RAM
HD Samsung Spinpoint F1 750GB / 32MB Cache
3.2.419 + VZGDeluxe 2.70
LAN via Freecom Storage Gateway WLAN 500GB
Philips Digital widescreen flat TV 32PF9967D
1080i per DVI-HDMI

chefinen
Posts: 247
Joined: Fri Feb 17, 2006 10:07
Product(s): Activy Media Center 330 mit 2xSAT und CI
Activy Media Center 300 mit 1xSAT
Location: Straubing

Re: Integration NETDVD in VZD

Postby chefinen » Tue Nov 11, 2008 22:31

Hallo,

hab nun Net-DVD bei mir eingespielt.
Die angepasste TVMedia_CD.HTML für AMC3xx funktioniert.
Ich habe dann mal getestet.
der Laufwerkswechsel (auf mein Netzwerk) funktionierte (dass zeigte auch der explorer) auch.
Aber in der Anzeige änderte sich nichts. Die Anzeige zeigte selbst nach langer Zeit
noch "Kein Medium eingelegt".

Ich denke dass dies der Fehler war.

@All AMC3xx'ler:
Kann dass jemand bestätigen?
Wenn Ja, hat jemand eine Lösung gefunden?
Ich brauche alle Info's die ich kriegen kann, nur dann kann eine Integration in VZD erfolgen.

Gruß chefinen
Activy 330 (2x SAT; Produktivsystem)
Software: 1.6.115 SR4 mit Vollzugriff Deluxe, Parallel laufend Gen2VDR 2.0 (mittels Grub Bootmanager auswählbar)
Hardware: 2x Original FSI-SAT (Budget) und Original Common Interface; 250GB HDD

Activy 300 (1x SAT; Testsystem)
Software: 1.6.115 SR5 mit Vollzugriff Deluxe
Hardware: Celeron 800 Mhz, 128MB SDRAM, 150GB, 1x Original FSI-SAT (Budget) und Original Common Interface

User avatar
Groove Machine
Posts: 113
Joined: Tue May 30, 2006 14:52
Location: Nürnberg

Re: Integration NETDVD in VZD

Postby Groove Machine » Wed Nov 12, 2008 9:40

Servus,
hast Du, bevor Du via NetDVD den Laufwerkswechsel machst, mal eine "richtige" DVD eingelegt und kurz laufen lassen?
Die Nummer muß ich nach jedem Reboot machen.
Grüße,
Frank
AMC 570 Kabel
powered by Intel P4 (Prescott 2M 640)
2GB RAM
HD Samsung Spinpoint F1 750GB / 32MB Cache
3.2.419 + VZGDeluxe 2.70
LAN via Freecom Storage Gateway WLAN 500GB
Philips Digital widescreen flat TV 32PF9967D
1080i per DVI-HDMI

chefinen
Posts: 247
Joined: Fri Feb 17, 2006 10:07
Product(s): Activy Media Center 330 mit 2xSAT und CI
Activy Media Center 300 mit 1xSAT
Location: Straubing

Re: Integration NETDVD in VZD

Postby chefinen » Wed Nov 12, 2008 14:32

Servus,

nö hab ich nicht gemacht.
Werd ich aber heut Abend gleich mal testen.

Dank dir.

Gruß Dominik
Activy 330 (2x SAT; Produktivsystem)
Software: 1.6.115 SR4 mit Vollzugriff Deluxe, Parallel laufend Gen2VDR 2.0 (mittels Grub Bootmanager auswählbar)
Hardware: 2x Original FSI-SAT (Budget) und Original Common Interface; 250GB HDD

Activy 300 (1x SAT; Testsystem)
Software: 1.6.115 SR5 mit Vollzugriff Deluxe
Hardware: Celeron 800 Mhz, 128MB SDRAM, 150GB, 1x Original FSI-SAT (Budget) und Original Common Interface

chefinen
Posts: 247
Joined: Fri Feb 17, 2006 10:07
Product(s): Activy Media Center 330 mit 2xSAT und CI
Activy Media Center 300 mit 1xSAT
Location: Straubing

Re: Integration NETDVD in VZD

Postby chefinen » Wed Nov 12, 2008 19:49

Nabend,

das mit dem anspielen der DVD hat leider auch nichts gebracht.
Das Laufwerk wird richtig gewechsel (sehe ich im Explorer) jedoch zeigt mir dass Ding immer "Kein Medium eingelegt" an.

Hat da noch jemand eine Idee?

Gruß Dominik
Activy 330 (2x SAT; Produktivsystem)
Software: 1.6.115 SR4 mit Vollzugriff Deluxe, Parallel laufend Gen2VDR 2.0 (mittels Grub Bootmanager auswählbar)
Hardware: 2x Original FSI-SAT (Budget) und Original Common Interface; 250GB HDD

Activy 300 (1x SAT; Testsystem)
Software: 1.6.115 SR5 mit Vollzugriff Deluxe
Hardware: Celeron 800 Mhz, 128MB SDRAM, 150GB, 1x Original FSI-SAT (Budget) und Original Common Interface

User avatar
svbeagle
Posts: 1816
Joined: Tue Apr 06, 2004 0:00
Location: Frankfurt / Main

Re: Integration NETDVD in VZD

Postby svbeagle » Thu Nov 13, 2008 8:34

chefinen wrote:Hat da noch jemand eine Idee?

Gruß Dominik


Sorry, ich nicht.
Danke & ciao
Georg


AMC 530 (2x DVB-C) - 3.2.419 + VZD
AMC 350 (1x Analog) - 1.6.116 + VZD

chefinen
Posts: 247
Joined: Fri Feb 17, 2006 10:07
Product(s): Activy Media Center 330 mit 2xSAT und CI
Activy Media Center 300 mit 1xSAT
Location: Straubing

Re: Integration NETDVD in VZD

Postby chefinen » Sun Nov 16, 2008 18:37

Hallo Brainside,

ich hab es auf meiner AMC3xx noch nicht zum laufen gebracht.
Der Laufwerkswechsel funktioniert. Auch der Aufruf von NETDVD aus der TVMEDIA_CD.HTML, jedoch wird nach dem Wechsel auf Netzlaufwerk keine DVD angezeigt.

Mach für die Integration von NETDVD vorerst nur für die AMC5xx Reihe.
D.h. nur bei AMC5xx die TVMedia_CD.HTML austauschen. Bei den AMC3xx bitte nichts machen.
Die Vorbereitung für NETDVD kannst ja schon vornehmen (NETDVD.EXE, Mountvol.EXE INI's etc.)
Sourcen kannst dir ja downloaden.
Dann hätte zumindest die AMC5xx Gemeinde eine Tolle Funktion mehr! :D

Wenn ich dass dann mal schaffe, können wir in einem der nächsten Release die Integration für AMC3xx vornehmen (TVMedia_CD.HTML austauschen).


@AMC3xx'ler
Wer will mir helfen NETDVD für AMC3xx flott zumachen?
Die Grundsätze würden ja schon funktionieren, jedoch die Anzeige der DVD in der Übersicht nicht. :(
Hier mal die TVMedia_CD.HTML für AMC3xx mit der NETDVD aus der DVD-Ansicht aufgerufen werden kann.

Gruß Dominik
Activy 330 (2x SAT; Produktivsystem)
Software: 1.6.115 SR4 mit Vollzugriff Deluxe, Parallel laufend Gen2VDR 2.0 (mittels Grub Bootmanager auswählbar)
Hardware: 2x Original FSI-SAT (Budget) und Original Common Interface; 250GB HDD

Activy 300 (1x SAT; Testsystem)
Software: 1.6.115 SR5 mit Vollzugriff Deluxe
Hardware: Celeron 800 Mhz, 128MB SDRAM, 150GB, 1x Original FSI-SAT (Budget) und Original Common Interface

chefinen
Posts: 247
Joined: Fri Feb 17, 2006 10:07
Product(s): Activy Media Center 330 mit 2xSAT und CI
Activy Media Center 300 mit 1xSAT
Location: Straubing

Re: Integration NETDVD in VZD

Postby chefinen » Sun Nov 16, 2008 20:46

Hallo,

hab nochmal etwas geforscht:
Ich hab mal das TVtrace (Logbuch) mitlaufen lassen.
Das geht indem man auf D:\ eine Datei namens logenable.ini erstellt.
Dann gibt es unter D:\Logs ein tvtract.1.log
folgendes kam dabei heraus:

Code: Select all

16.11.2008;19:18:24||COSDMenu::ShowUserDialog. E:\fujitsu-siemens\html\working\TVmenu_media_frame.html?0.
16.11.2008;19:18:24||--> COSDMain OnBeforeNavigate2: E:\fujitsu-siemens\html\working\TVmenu_media_frame.html?0
16.11.2008;19:18:24||--> COSDMain OnBeforeNavigate2: file:///E:/fujitsu-siemens/html/working/TVmedia_cd.html?1id=00
16.11.2008;19:18:24|Burning |CExternalTV::IsBurning(): Is Burning: false, Doing DVD Jobs: false. [d:\sourcesafe07_09_2007\amcm 2.0\fitv\util\..\Util\TvTrace.h:82]
16.11.2008;19:18:24|MediaPlayer |CExternalTV::GetCDDeviceType(): first cd drive is 'Z', bHasBurner is true. [d:\sourcesafe07_09_2007\amcm 2.0\fitv\util\..\Util\TvTrace.h:82]
16.11.2008;19:18:28||--> COSDMain OnBeforeNavigate2: javascript:CMDExecute(5)
16.11.2008;19:18:30|General |Sending OSD event "OnMediaParserNewData(1, false)". [d:\sourcesafe07_09_2007\amcm 2.0\fitv\util\..\Util\TvTrace.h:82]
16.11.2008;19:18:30||COSDLayer::HandleOSDEvent :
16.11.2008;19:18:31||WatchWindow A device has been inserted and is now available.
16.11.2008;19:18:39||--> COSDMain OnBeforeNavigate2: E:\fujitsu-siemens\html\working\blackpage.html
16.11.2008;19:18:39|MediaPlayer |CExternalTV::GetCDDeviceType(): first cd drive is 'Z', bHasBurner is true. [d:\sourcesafe07_09_2007\amcm 2.0\fitv\util\..\Util\TvTrace.h:82]
16.11.2008;19:18:40||COSDMenu::ShowUserDialog. E:\fujitsu-siemens\html\working\TVmenu_media_frame.html?0.
16.11.2008;19:18:40||--> COSDMain OnBeforeNavigate2: E:\fujitsu-siemens\html\working\TVmenu_media_frame.html?0
16.11.2008;19:18:40||--> COSDMain OnBeforeNavigate2: file:///E:/fujitsu-siemens/html/working/TVmedia_cd.html?1id=00
16.11.2008;19:18:40|Burning |CExternalTV::IsBurning(): Is Burning: false, Doing DVD Jobs: false. [d:\sourcesafe07_09_2007\amcm 2.0\fitv\util\..\Util\TvTrace.h:82]
16.11.2008;19:18:40|MediaPlayer |CExternalTV::GetCDDeviceType(): first cd drive is 'Z', bHasBurner is true. [d:\sourcesafe07_09_2007\amcm 2.0\fitv\util\..\Util\TvTrace.h:82]
16.11.2008;19:18:43||--> COSDMain OnBeforeNavigate2: E:\fujitsu-siemens\html\working\blackpage.html
16.11.2008;19:18:43|MediaPlayer |CExternalTV::GetCDDeviceType(): first cd drive is 'Z', bHasBurner is true. [d:\sourcesafe07_09_2007\amcm 2.0\fitv\util\..\Util\TvTrace.h:82]


Sieht dass bei den AMC5xx geräten auch aus?

Was mich nun irretiert ist, dass die Kiste so schlau ist und den wechsle des Laufwerks von F: nach Z: bemerkt hat.

Dass wäre dann eíne Erklärung dafür warum es bei mir nicht geht.

Die Frage wäre dann nur, wie kann man nun Kiste austricksen, so dass er auf Laufwerk F: nachsieht.

Gruß Chefinen.
Activy 330 (2x SAT; Produktivsystem)
Software: 1.6.115 SR4 mit Vollzugriff Deluxe, Parallel laufend Gen2VDR 2.0 (mittels Grub Bootmanager auswählbar)
Hardware: 2x Original FSI-SAT (Budget) und Original Common Interface; 250GB HDD

Activy 300 (1x SAT; Testsystem)
Software: 1.6.115 SR5 mit Vollzugriff Deluxe
Hardware: Celeron 800 Mhz, 128MB SDRAM, 150GB, 1x Original FSI-SAT (Budget) und Original Common Interface


Return to “Vollzugriff Deluxe”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron