Page 1 of 1

Kein Ton bei freigegebenen AC3 AVIs im Netz

Posted: Sun Oct 19, 2008 23:38
by notechi
Hi zusammen,

nachdem ich schon alles mögliche versucht habe hoffe ich hier kann mir jemand helfen.

Ich schaue über meine activity3 Filme über einen auf meinem PC freigebenen Ordner. Dies klappt auch prima bis auf avi Dateien im xvid Format mit AC3 Sound. Bei keinem dieser Filme habe ich sound. Den selben Effekt hatte ich auch auf meinem normalen PC, jedoch konnte ich dies beheben indem ich AC3Filter ( http://ac3filter.net/project/1/releases ) installiert habe.
Leider bricht die Installation vom AC3Filter auf meiner Activity mit Vollzugriff mit folgender Fehlermeldung ab: "Can't write c:\Programm Files\AC3Filter\ac3filter.ax"

Hat jemand eine Idee warum die Installation abbricht? Ich starte das Setup mit dem Explorer, den man mit Vollzugriff Deluxe zur Verfügung hat.
Oder gibt es eine andere Möglichkeit den AC3 sound von xvid avis abzuspielen? Mir würde schon normal stereo genügen (obwohl eine 5.1 Ausgabe natürlich noch besser wäre ;))

Vielen Dank schonmal für jegliche Tips!