USB-Geräte (USB-STICK etc.) Sicher entfernen

Moderators: brainside, ModTeam

chefinen
Posts: 247
Joined: Fri Feb 17, 2006 10:07
Product(s): Activy Media Center 330 mit 2xSAT und CI
Activy Media Center 300 mit 1xSAT
Location: Straubing

USB-Geräte (USB-STICK etc.) Sicher entfernen

Postby chefinen » Fri Sep 19, 2008 19:03

Hallo Gemeinde,

Wie Ihr alle wisst, sollte man USB-Stick, USB-Festplatten und andere USB-Geräte die mit Speicher ausgestattet sind immer sicher vom PC entfernen.

Jetzt hab ich mir lange den Kopf zerbrochen wie man das mit der Activy machen kann.
Normal ist das Symbol ja in der Taskleiste. Die ist aber bei der Activy nicht sichtbar!
Ich hab auch nirgendwo anders was gefunden.

Aber ich würde ja nicht schreiben, wenn ich nicht schon ne Lösung dafür hätte (Getestet und i.O.):

Vorraussetzung ist natürlich VZD! :-)

Befehl für die Kommandozeile:

Code: Select all

rundll32 shell32.dll,Control_RunDLL hotplug.dll

Eintrag in der ApplicationLst.js:

Code: Select all

var Application3 = new Array("USB-Geraete entfernen","C:\\Windows\\System32\\rundll32.exe","shell32.dll,Control_RunDLL hotplug.dll",1,2);


Für den Konfigurator:
Name ist ja eh klar.
Als Programm die rundll32.exe im Verzeichnis C:\Windows\System32 auswählen.
Als Parameter dann

Code: Select all

shell32.dll,Control_RunDLL hotplug.dll


@Brainside:
Sinnvoll wäre es doch diese Funktion mit in das Einstellungsmenü aufzunehmen.
Kannst dir ja mal für die Nächste Version überlegen.

Gruß an alle!

Chefinen
Activy 330 (2x SAT; Produktivsystem)
Software: 1.6.115 SR4 mit Vollzugriff Deluxe, Parallel laufend Gen2VDR 2.0 (mittels Grub Bootmanager auswählbar)
Hardware: 2x Original FSI-SAT (Budget) und Original Common Interface; 250GB HDD

Activy 300 (1x SAT; Testsystem)
Software: 1.6.115 SR5 mit Vollzugriff Deluxe
Hardware: Celeron 800 Mhz, 128MB SDRAM, 150GB, 1x Original FSI-SAT (Budget) und Original Common Interface

User avatar
brainside
Posts: 495
Joined: Wed Jan 03, 2007 9:42
Product(s): AMC 530 Sat mit 2. Sat-Karte
Location: Grevenbroich
Contact:

Re: USB-Geräte (USB-STICK etc.) Sicher entfernen

Postby brainside » Sat Sep 20, 2008 17:57

chefinen wrote:@Brainside:
Sinnvoll wäre es doch diese Funktion mit in das Einstellungsmenü aufzunehmen.
Kannst dir ja mal für die Nächste Version überlegen.


Moin,

viel sinnvoller fände ich eigentlich einen extra Hotkey dafür, als umständlich über das passwortgeschütze Einstellungsmenü gehen zu müssen. Was mein der Rest dazu?

Gruß,
Armin
ACTIVY Media Center 530 mit 2x Sat
SW 3.2.419 + Vollzugriff 'Deluxe' V2.71ß
CPU-Upgrade 3,2 GHz P4 (640), HT Patch, 1024MB, 320GB Festplatte
MD30247 47" LCD über DVI-HDMI-Adapter am DVI-Anschluß, 720p60 Auflösung
LAN an W2k Server als DC mit aufgesetztem Proxyserver für's Internet

chefinen
Posts: 247
Joined: Fri Feb 17, 2006 10:07
Product(s): Activy Media Center 330 mit 2xSAT und CI
Activy Media Center 300 mit 1xSAT
Location: Straubing

Re: USB-Geräte (USB-STICK etc.) Sicher entfernen

Postby chefinen » Mon Sep 22, 2008 9:10

Moin Armin,

Dass wäre natürlich auch eine gute Idee!
Die Frage ist nur von wo aus diese Taste Gedrückt werden kann.
Wenn man im Fernsehmodus ist oder bereits in einer anderen Applikation, oder beides?
Wenn es aus dem Fernsehmodus sein soll, muss man auf die Taste selbst aufpassen (evtl. eine der untersten 3).
Bei den Activy3xx muss auch auch auf dem Overlay der IVTV Anwendung geachtet werden.
(Die Volume-Control erscheint ja bei den AMC3xx auch nicht.)

Gruß Dominik
Activy 330 (2x SAT; Produktivsystem)
Software: 1.6.115 SR4 mit Vollzugriff Deluxe, Parallel laufend Gen2VDR 2.0 (mittels Grub Bootmanager auswählbar)
Hardware: 2x Original FSI-SAT (Budget) und Original Common Interface; 250GB HDD

Activy 300 (1x SAT; Testsystem)
Software: 1.6.115 SR5 mit Vollzugriff Deluxe
Hardware: Celeron 800 Mhz, 128MB SDRAM, 150GB, 1x Original FSI-SAT (Budget) und Original Common Interface


Return to “Vollzugriff Deluxe”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron