Korrekte Steuerung von Premiere Sport/Direkt/etc.

Moderators: brainside, ModTeam

Tenbrock
Posts: 137
Joined: Mon Feb 20, 2006 10:13
Product(s): AMC 570 DVB-S
Intel Pentium 4 670 HT 3,8 GHz
Kingston HyperX 4 GB RAM
Western Digital WD2002FYPS RE4-GP 2TB

AMC 570 DVB-S
Intel Pentium 4 670 HT 3,8 GHz
Kingston HyperX 4 GB RAM
Seagate Barracuda ES.2 ST31000340NS 1TB

Vollzugriff deluxe 2.70
SW 3.2.419
Location: Irgendwo im Münsterland

Re: Korrekte Steuerung von Premiere Sport/Direkt/etc.

Postby Tenbrock » Mon Sep 29, 2008 12:24

süßemaus82 wrote:Hi, könnte mir jemand Benutzernutzernamen und Passwort für die EPG Dateien vom Premiere Downloadcenter zukommen lassen. Ich möchte mich nicht unbedingt selbst registrieren. Geht auch per PN.
Wäre echt voll lieb. Danke


Gugst wohl schwarz wie?
Schwarzseher haben mit der Lösung vermutlich wirklich Probleme, da man sich meines Wissens nur mit gültigen Abo registrieren kann.
Es geht aber villeicht auch, wenn man sich nur eine "Pay per View Karte" kauft. (Einmalig 25€ glaube ich)

Gruss,

Jan
In a world without walls and fences - who needs windows and gates?

chefinen
Posts: 247
Joined: Fri Feb 17, 2006 10:07
Product(s): Activy Media Center 330 mit 2xSAT und CI
Activy Media Center 300 mit 1xSAT
Location: Straubing

Re: Korrekte Steuerung von Premiere Sport/Direkt/etc.

Postby chefinen » Tue Sep 30, 2008 8:26

Hallo,

die integration in VZD wurde schon bei Brainside eingeleitet.
Der ist im Moment jedoch ziemlich im Stress und hatte deshalb noch keine Zeit.
Ich werd mich aber mal erkundigen, wann die Integration abgeschlossen ist.


Gruß chefinen.
Activy 330 (2x SAT; Produktivsystem)
Software: 1.6.115 SR4 mit Vollzugriff Deluxe, Parallel laufend Gen2VDR 2.0 (mittels Grub Bootmanager auswählbar)
Hardware: 2x Original FSI-SAT (Budget) und Original Common Interface; 250GB HDD

Activy 300 (1x SAT; Testsystem)
Software: 1.6.115 SR5 mit Vollzugriff Deluxe
Hardware: Celeron 800 Mhz, 128MB SDRAM, 150GB, 1x Original FSI-SAT (Budget) und Original Common Interface

MrZeropage
Posts: 126
Joined: Mon May 01, 2006 10:30
Product(s): siehe Signatur :)
Location: Allgäu

Re: Korrekte Steuerung von Premiere Sport/Direkt/etc.

Postby MrZeropage » Fri Oct 17, 2008 13:29

..und ?

Ich warte sehnsüchtig auf die VZD-Integration.

Kann man irgendwie helfen ?
AMC 570 (2xSAT) mit Firmware v3.2.419
-- 2048 MB RAM
-- 3,2 GHz P4 HT CPU + ZEROtherm CF900
-- Diablo-CAM im CI-Slot
AMS150 (500 GB)
AMP150
50" Plasma fullHD (Panasonic TH-50PZ700E), DVI->HDMI 1080p50

User avatar
brainside
Posts: 495
Joined: Wed Jan 03, 2007 9:42
Product(s): AMC 530 Sat mit 2. Sat-Karte
Location: Grevenbroich
Contact:

Re: Korrekte Steuerung von Premiere Sport/Direkt/etc.

Postby brainside » Sun Oct 19, 2008 15:20

Moin zusammen,

ich tüftel grad nebenbei an ein paar Erweiterungen. Wäre der richtige Zeitpunkt, diese Sachen hier nun ebenfalls mit einzubinden. Übrigens aufgrund einer Anregung eines Kameraden hier:

Hab ein neus Tool gebalstelt, daß einem direkt auf Knopfdruck den aktuellen Systemstatus des AMC anzeigt, wie CPU-Auslastung, RAM-Auslastung und noch mehr so ein Zeug. Fand ich halt auch direkt spannend, weil meine Kiste selber grad nicht sooo toll läuft - warum auch immer.

Gruß,
Armin
ACTIVY Media Center 530 mit 2x Sat
SW 3.2.419 + Vollzugriff 'Deluxe' V2.71ß
CPU-Upgrade 3,2 GHz P4 (640), HT Patch, 1024MB, 320GB Festplatte
MD30247 47" LCD über DVI-HDMI-Adapter am DVI-Anschluß, 720p60 Auflösung
LAN an W2k Server als DC mit aufgesetztem Proxyserver für's Internet

MrZeropage
Posts: 126
Joined: Mon May 01, 2006 10:30
Product(s): siehe Signatur :)
Location: Allgäu

Re: Korrekte Steuerung von Premiere Sport/Direkt/etc.

Postby MrZeropage » Mon Oct 20, 2008 16:35

Geilomat - ich freue mich :)
CPU-Temperatur kommt auch ?

Wenn jetzt noch P-EPG und NetDVD reinkommen, ist das quasi 3.2.420 ;)
AMC 570 (2xSAT) mit Firmware v3.2.419
-- 2048 MB RAM
-- 3,2 GHz P4 HT CPU + ZEROtherm CF900
-- Diablo-CAM im CI-Slot
AMS150 (500 GB)
AMP150
50" Plasma fullHD (Panasonic TH-50PZ700E), DVI->HDMI 1080p50

User avatar
Groove Machine
Posts: 113
Joined: Tue May 30, 2006 14:52
Location: Nürnberg

Re: Korrekte Steuerung von Premiere Sport/Direkt/etc.

Postby Groove Machine » Tue Oct 21, 2008 11:23

MrZeropage wrote:Wenn jetzt noch P-EPG und NetDVD reinkommen, ist das quasi 3.2.420 ;)


NetDVD gleich in VZGDeluxe wäre ultra-korreggt 8) 8) 8)

Armin wenn ich was helfen kann...?

Grüße,
Frank
AMC 570 Kabel
powered by Intel P4 (Prescott 2M 640)
2GB RAM
HD Samsung Spinpoint F1 750GB / 32MB Cache
3.2.419 + VZGDeluxe 2.70
LAN via Freecom Storage Gateway WLAN 500GB
Philips Digital widescreen flat TV 32PF9967D
1080i per DVI-HDMI

InTimo
Posts: 595
Joined: Tue Jan 31, 2006 2:43
Product(s): Activy 570 SAT - 2GB - P4 3,4
3.2.419 & Vollzugriff 'Deluxe'
Nordmende N3202 LCD - SCART
----------
AMP 150 1.03.28eu
Grundig TV - SCART
----------
SCALEO Home Server 1900 1,5TB
FritzBox WLAN 7270 -> LAN -> Activy
Alpha Crypt 3.19
Location: Wallenhorst
Contact:

Re: Korrekte Steuerung von Premiere Sport/Direkt/etc.

Postby InTimo » Tue Oct 21, 2008 18:05

Das hört sich alles sehr genial an .. bin gespannt ;)
Hardware -> siehe "Produkte"

chefinen
Posts: 247
Joined: Fri Feb 17, 2006 10:07
Product(s): Activy Media Center 330 mit 2xSAT und CI
Activy Media Center 300 mit 1xSAT
Location: Straubing

Re: Korrekte Steuerung von Premiere Sport/Direkt/etc.

Postby chefinen » Tue Oct 21, 2008 20:29

Hallo,

ich hab mal ein bischen ge Googelt.
was brauchbares kam leider nicht raus.
Postet doch mal nen Link auf den Hersteller und welche Tasten-kombinationen Ihr auf welchen Tasten haben wollt.

Dann wirds für die Entwickler etwas einfacher!

Am besten ist, wenn eine Umfrage zu einem bestimmten Programm (NETDVD) gestartet werden würde.
Zusätzlich natürlich welche Funktion auf welcher Taste sein soll.


So lässt sich für die Entwickler feststellen ob sich eine Integration auch lohnt.
Den nur für einen Benutzer was integrieren lohnt sich nicht.
Gegeschweige den der Support der nachher geleistet werden muss, wenn ein Tastenkürzel nicht mehr geht!

Nichts für ungut, aber ich kenne dass aus meiner Arbeit!
Und wir sind hier ja nicht in der Arbeit sondern in einem Forum in dem alles auf Freiwilliger Basis funktioniert (auch die Entwickler von VZD)!

Also! Mit vielen Infos kann vieles bewegt werden!

Gruß Chefinen
Activy 330 (2x SAT; Produktivsystem)
Software: 1.6.115 SR4 mit Vollzugriff Deluxe, Parallel laufend Gen2VDR 2.0 (mittels Grub Bootmanager auswählbar)
Hardware: 2x Original FSI-SAT (Budget) und Original Common Interface; 250GB HDD

Activy 300 (1x SAT; Testsystem)
Software: 1.6.115 SR5 mit Vollzugriff Deluxe
Hardware: Celeron 800 Mhz, 128MB SDRAM, 150GB, 1x Original FSI-SAT (Budget) und Original Common Interface

User avatar
Groove Machine
Posts: 113
Joined: Tue May 30, 2006 14:52
Location: Nürnberg

Re: Korrekte Steuerung von Premiere Sport/Direkt/etc.

Postby Groove Machine » Thu Oct 23, 2008 10:26

OK - wollen wir dann hier gleich mal eine Wunschliste starten?

Ich für meinen Teil?

NetDVD

Sonst bin ich wunschlos glücklich :)

NetDVD ist ja eine Entwicklung von Georg (svbeagle) hier aus dem Forum
http://forum.ts.fujitsu.com/digitalhome/viewtopic.php?f=23&t=4442&st=0&sk=t&sd=a&hilit=netdvd
Vielleicht mag der sich mit einklinken.
AMC 570 Kabel
powered by Intel P4 (Prescott 2M 640)
2GB RAM
HD Samsung Spinpoint F1 750GB / 32MB Cache
3.2.419 + VZGDeluxe 2.70
LAN via Freecom Storage Gateway WLAN 500GB
Philips Digital widescreen flat TV 32PF9967D
1080i per DVI-HDMI

chefinen
Posts: 247
Joined: Fri Feb 17, 2006 10:07
Product(s): Activy Media Center 330 mit 2xSAT und CI
Activy Media Center 300 mit 1xSAT
Location: Straubing

Re: Korrekte Steuerung von Premiere Sport/Direkt/etc.

Postby chefinen » Thu Oct 23, 2008 20:30

Hallo Groove Machine,

ich denke dass Thema gehört wirklich nicht hier rein, daher bitte ich dich einen neuen Thread (Integration NETDVD in VZD) zu erstellen.

Aber ich hab mir mal den Link angesehen.
Mir ist da auch gleich eine gute Idee gekommen.
Wäre es nicht besser, wenn das ganze wie folgt aussehen würde:
1. Einen neuen Unterpunkt im Hauptmenü "NETDVD" der die gleiche Funktionalitäten hat wie das normale DVD Menü (jedoch auf den Netzwerkpfad zugreift.
2. Netzwerkpfad über VZD Konfigurator einstellbar.
3. Das Netzlaufwerk wird beim start der Activy automatisch verbunden. Wenn nicht erreichbar wird alle paar Sekunden versucht dieses zu verbinden?

Ob dass tatsächlich alles so möglich ist kann ich nicht genau sagen, aber dass würde voll und ganz dem VZD konzept entsprechen.

Werde mir dass mal ansehen, hab aber im Moment sehr wenig Zeit dafür.

Aber kopier dir mal meinen Ansatz raus und eröffne einen neuen Thread, vielleicht haben ja ein paar leute noch mehr Ideen dazu.

Gruß Dominik
Activy 330 (2x SAT; Produktivsystem)
Software: 1.6.115 SR4 mit Vollzugriff Deluxe, Parallel laufend Gen2VDR 2.0 (mittels Grub Bootmanager auswählbar)
Hardware: 2x Original FSI-SAT (Budget) und Original Common Interface; 250GB HDD

Activy 300 (1x SAT; Testsystem)
Software: 1.6.115 SR5 mit Vollzugriff Deluxe
Hardware: Celeron 800 Mhz, 128MB SDRAM, 150GB, 1x Original FSI-SAT (Budget) und Original Common Interface

MrZeropage
Posts: 126
Joined: Mon May 01, 2006 10:30
Product(s): siehe Signatur :)
Location: Allgäu

Re: Korrekte Steuerung von Premiere Sport/Direkt/etc.

Postby MrZeropage » Thu Oct 23, 2008 22:11

Ja, eine volle Menüintegration wäre natürlich ideal :)
AMC 570 (2xSAT) mit Firmware v3.2.419
-- 2048 MB RAM
-- 3,2 GHz P4 HT CPU + ZEROtherm CF900
-- Diablo-CAM im CI-Slot
AMS150 (500 GB)
AMP150
50" Plasma fullHD (Panasonic TH-50PZ700E), DVI->HDMI 1080p50

User avatar
Groove Machine
Posts: 113
Joined: Tue May 30, 2006 14:52
Location: Nürnberg

Re: Korrekte Steuerung von Premiere Sport/Direkt/etc.

Postby Groove Machine » Fri Oct 24, 2008 13:09

chefinen wrote:ich denke dass Thema gehört wirklich nicht hier rein, daher bitte ich dich einen neuen Thread (Integration NETDVD in VZD) zu erstellen.


Dann biegen wir hier scharf links ab -->
http://forum.ts.fujitsu.com/digitalhome/viewtopic.php?f=61&t=7816
:D
AMC 570 Kabel
powered by Intel P4 (Prescott 2M 640)
2GB RAM
HD Samsung Spinpoint F1 750GB / 32MB Cache
3.2.419 + VZGDeluxe 2.70
LAN via Freecom Storage Gateway WLAN 500GB
Philips Digital widescreen flat TV 32PF9967D
1080i per DVI-HDMI

Tenbrock
Posts: 137
Joined: Mon Feb 20, 2006 10:13
Product(s): AMC 570 DVB-S
Intel Pentium 4 670 HT 3,8 GHz
Kingston HyperX 4 GB RAM
Western Digital WD2002FYPS RE4-GP 2TB

AMC 570 DVB-S
Intel Pentium 4 670 HT 3,8 GHz
Kingston HyperX 4 GB RAM
Seagate Barracuda ES.2 ST31000340NS 1TB

Vollzugriff deluxe 2.70
SW 3.2.419
Location: Irgendwo im Münsterland

Re: Korrekte Steuerung von Premiere Sport/Direkt/etc.

Postby Tenbrock » Sat Nov 01, 2008 13:39

MrZeropage wrote:Geilomat - ich freue mich :)
CPU-Temperatur kommt auch ?

Wenn jetzt noch P-EPG und NetDVD reinkommen, ist das quasi 3.2.420 ;)


was ist mit der HDD Temperatur? Währe für mich interessant, da mein HDD recht heiss wird. Ich lese die Temp. der HDD derzeit mit HDD-Tune aus.

Viele Grüsse

Jan
In a world without walls and fences - who needs windows and gates?

chefinen
Posts: 247
Joined: Fri Feb 17, 2006 10:07
Product(s): Activy Media Center 330 mit 2xSAT und CI
Activy Media Center 300 mit 1xSAT
Location: Straubing

Re: Korrekte Steuerung von Premiere Sport/Direkt/etc.

Postby chefinen » Mon Nov 03, 2008 9:36

Hallo ihr lieben,

hier geht es ausschließlich um "Korrekte Steuerung von Premiere Sport/Direkt/etc.".
Wenn Ihr andere Software's in VZD integrieren wollt bzw. lassen wollt, dann bitte immer einen neuen Thread im VZD Forum aufmachen.
So können auch andere User sehen od sie dass Thema interessiert und ob sie was beitragen wollen.

Hier geht es nur darum, wie man EPG-Daten für Premiere Sport und Direkt in die Activy bekommt.

P.s. "HDD-Temperaturen" gehört hier wirklich nicht rein.

Danke für eure Nachsicht.

Gruß Chefinen.
Activy 330 (2x SAT; Produktivsystem)
Software: 1.6.115 SR4 mit Vollzugriff Deluxe, Parallel laufend Gen2VDR 2.0 (mittels Grub Bootmanager auswählbar)
Hardware: 2x Original FSI-SAT (Budget) und Original Common Interface; 250GB HDD

Activy 300 (1x SAT; Testsystem)
Software: 1.6.115 SR5 mit Vollzugriff Deluxe
Hardware: Celeron 800 Mhz, 128MB SDRAM, 150GB, 1x Original FSI-SAT (Budget) und Original Common Interface

User avatar
brainside
Posts: 495
Joined: Wed Jan 03, 2007 9:42
Product(s): AMC 530 Sat mit 2. Sat-Karte
Location: Grevenbroich
Contact:

Re: Korrekte Steuerung von Premiere Sport/Direkt/etc.

Postby brainside » Wed Nov 05, 2008 19:05

Moin,

neuer Thread wäre vielleicht nicht verkehrt! P-EPG wird grad integriert. Ein Infotool habe ich schon längst fertig. Allerdings weiß ich noch nicht, wie ich die Temperaturen zusammenkratzen soll. Da hab ich noch keine API für gefunden und die Bediedienung der WMIC habe ich irgendwie absolut nicht geblick. Darüber sollte das nämlich eigentlich gehen!?

Wer Ideen dazu hat, der darf also gerne einen neuen Thread zum Thema aufmachen!!!!

Cheers,
Armin
ACTIVY Media Center 530 mit 2x Sat
SW 3.2.419 + Vollzugriff 'Deluxe' V2.71ß
CPU-Upgrade 3,2 GHz P4 (640), HT Patch, 1024MB, 320GB Festplatte
MD30247 47" LCD über DVI-HDMI-Adapter am DVI-Anschluß, 720p60 Auflösung
LAN an W2k Server als DC mit aufgesetztem Proxyserver für's Internet


Return to “Vollzugriff Deluxe”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests

cron