Vollzugriff Deluxe für AMC 3xx - Unterstützung beim Testen g

Moderators: brainside, ModTeam

asterixer

Postby asterixer » Tue Jan 30, 2007 15:36

An welcher Stelle finde ich denn den Menueinstieg WENN das geklappt hat.
Das sollte doch anstatt dem T-Online Vision da sein, oder?
Bei mir liegt fujitsu-siemens und persist auf e:\die anderen Sachen hab ich nach c:\\ kopiert.
Passt das so fuer den 350?
Hat das schon jemand am laufen?

Falls nein werde ich nochmal etwas rumprobieren...

Asterix
Sony KP44-PX3 Rueckpro
AMC 350 Kabel an LAN, Netgear 8-Port Switch,fli4l Router Ver. 3.2.2 auf Wrap Board
SW 1.6.xx, kein Fix
Server: HP ML115 Debian 5.0 AMD64 mit Samba
Aktuelles Archiv-Script: 1.1.6

chefinen
Product(s): Activy Media Center 330 mit 2xSAT und CI
Activy Media Center 300 mit 1xSAT

Postby chefinen » Tue Jan 30, 2007 15:41

Hallo leonundjulie,

ich hab mir deine Scripte mal angesehen (noch nicht getestet).
Dein Ansatz gefällt mir auch sehr gut, denn es bleibt dass originale "T-Online Vision" erhalten.
Was mich allerdings etwas stört, dass die Anwendungen direkt in den HTML Code integriert sind.
Mir würde da Calli's Ansatz mit der "ApplicationList.js" besser gefallen.
Du könntest doch in deine Lösung 2 "ApplicationList.js" integrieren. Eine für das Applikationsmenü und eine für die Systemtechnischen Programme unter "Einstellungen".
Ein hinzufügen, ändern und entfernen der Programme würde dadurch sehr vereinfacht.
Wenn man dass noch umsetzten könnte wäre dass doch super.

P.s. eine Frage hab ich da noch. Was ist mit der Bild und Ton geschichte (ein und ausschalten) geworden, die in der Lösung von Calli (ApplicationList.js) drinnen ist? Gibt es die bei dir auch? Hat mir nähmlich gut gefallen.
Werde deine Lösung heute Abend gleich mal ausprobieren.

Hier mein fettes Lob an dich.
Activy 330 (2x SAT; Produktivsystem)
Software: 1.6.115 SR4 mit Vollzugriff Deluxe, Parallel laufend Gen2VDR 2.0 (mittels Grub Bootmanager auswählbar)
Hardware: 2x Original FSI-SAT (Budget) und Original Common Interface; 250GB HDD

Activy 300 (1x SAT; Testsystem)
Software: 1.6.115 SR5 mit Vollzugriff Deluxe
Hardware: Celeron 800 Mhz, 128MB SDRAM, 150GB, 1x Original FSI-SAT (Budget) und Original Common Interface

chefinen

Postby chefinen » Tue Jan 30, 2007 15:58

Hallo Asterixer,

Bei Callis Beta ist dass Menü statt "T-Online Vision", bei leonundjulie ist das Menü ganz am Ende des Hauptmenüs und "T-Online Vision bleibt erhalten".
Auf den AMC 3xx müssen die HTML und JS Files nach E:fujitsu-siemenshtmlworking kopiert werden.
Am besten du verwendet Calli's Beta mal zum spielen. Die kannst du dort ziehen: http://www.cad-sim.de/activy/370_Beta_V ... _01_18.zip
Die von leonundjulie (auf Seite 5 fast ganz unten) hab ich selbst noch nicht getestet, sieht aber auch ganz gut aus
Die AUTO Hotkey geschichte wurde noch nicht auf den AMC 3xx getestet.
Laut Brainside sollte unter c:fscrun un99 Start Hotkeys mit der entsprechenden execute.cmd eingebunden werden (dies ist auch bei den AMC 3xx so).
Die ActivyApplKeys.exe muss nach c:Program FilesUtilitiesApplicationKeys

Ich hoffe ich konnte helfen.
Software: 1.6.115 SR4 mit Vollzugriff Deluxe, Parallel laufend Gen2VDR 2.0 (mittels Grub Bootmanager auswählbar)

Hardware: Celeron 800 Mhz, 128MB SDRAM, 150GB, 1x Original FSI-SAT (Budget) und Original Common Interface

asterixer

Postby asterixer » Tue Jan 30, 2007 16:22

Merci chefinen,

Werde das wenn ich wieder Zeit habe (Vorraussichtlich am WE) nochmal ueberpruefen, war aber der Meinung das genau da hinkopiert zu haben.
Einen zusaetzlichen Punkt habe ich momentan trotz Kopieraktion (noch) nicht d.h. da fehlt noch was...mal sehen.

Etwas OT: Hat jemand von euch ne Remote SW im Einsatz?
Am TV Schrim kopieren sorgt bei mir dann doch fuer "Uebelkeit"
Habe UltraVNC probiert, das will aber nich..

Asterix
Sony KP44-PX3 Rueckpro
AMC 350 Kabel an LAN, Netgear 8-Port Switch,fli4l Router Ver. 3.2.2 auf Wrap Board
SW 1.6.xx, kein Fix

svbeagle

Re:

Postby svbeagle » Tue Jan 30, 2007 16:37

asterixer wrote:
Etwas OT: Hat jemand von euch ne Remote SW im Einsatz?
Am TV Schrim kopieren sorgt bei mir dann doch fuer "Uebelkeit"
Habe UltraVNC probiert, das will aber nich..

Asterix

Ich halb UltraVNC am laufen - du mußt das Programm aber in die Firewall-Exceptions beim AMC eintragen.

Nachteil: Auch nur PAL-Auflösung, aber immerhin am PC.
Windows Remote Desktop (und damit verbunden auch hohe Auflösungen) geht nur, wenn mann die activy_gina.dll austauscht, aber dann geht außer Vollzugriff im Explorer-Modus leider gar nix mehr.
Danke & ciao
Georg

AMC 530 (2x DVB-C) - 3.2.419 + VZD
AMC 350 (1x Analog) - 1.6.116 + VZD

leonundjulie

Hotkey-Tool

Postby leonundjulie » Tue Jan 30, 2007 17:54

Hallo zusammen.

Ich hatte das Hotkey-Tool mal im Einsatz, musste es aber ganz schnell wieder runternehmen, da zumindest die Lautstärke sich nicht mehr regeln ließ.

Wer hat Erfahrungen diesbezüglich den aktuellen Files von Brainside?

Gruss
Andreas
AMC 370 2*SAT (QUAD LNB) via USB-WLAN am Home-Net
WLAN-Router von Sphinx
- via LAN: je 1x Desktop (Win MCE), Desktop (Win XP Home), Desktop (WIN 98 ), NAS Server
- via WLAN: Notebook (WIN XP)

leonundjulie

Meine BETA

Postby leonundjulie » Tue Jan 30, 2007 17:58

Hallo zusammen.

Auf Seite 5 dieses Threads habe ich einen Link zu der von mir erstellten BETA eingebracht.

Zu den aufgekommenen Fragen:
    - das mit dem mini-TV auf dem neuen Applikationsmenu und dann vor allem in der aufgerufenen Applikation finde ich selber nicht so schön. Ich habe mir aber vorgenommen, es in einem weiteren Schritt wieder einzubauen.

- JO, das mit dem zwei Menüs und dann vor allem mit dem applikation.js ist auch auf meinem Stack. Ich brauchte nur erstmal den Durchblick und eine Version, die funktioniert. Jetzt kann es weitergehen.

Gruss
Andreas

WLAN-Router von Sphinx

- via LAN: je 1x Desktop (Win MCE), Desktop (Win XP Home), Desktop (WIN 98 ), NAS Server

calli

Re: T-Online Vision kann bleiben

Postby calli » Tue Jan 30, 2007 22:55

chefinen wrote:Hallo Asterixer,

Bei Callis Beta ist dass Menü statt "T-Online Vision", bei leonundjulie ist das Menü ganz am Ende des Hauptmenüs und "T-Online Vision bleibt erhalten".
Auf den AMC 3xx müssen die HTML und JS Files nach E:fujitsu-siemenshtmlworking kopiert werden.
Am besten du verwendet Calli's Beta mal zum spielen. Die kannst du dort ziehen: http://www.cad-sim.de/activy/370_Beta_V ... _01_18.zip
Die von leonundjulie (auf Seite 5 fast ganz unten) hab ich selbst noch nicht getestet, sieht aber auch ganz gut aus
Die AUTO Hotkey geschichte wurde noch nicht auf den AMC 3xx getestet.
Laut Brainside sollte unter c:fscrun un99 Start Hotkeys mit der entsprechenden execute.cmd eingebunden werden (dies ist auch bei den AMC 3xx so).
Die ActivyApplKeys.exe muss nach c:Program FilesUtilitiesApplicationKeys

Ich hoffe ich konnte helfen.

Hallo Leute ich muss ich mal wieder einklinken... habe mich ne Weile nicht gemeldet da für mich der Vollzugriff schon so passt wie er ist. :-)
Ich brauche ihn hauptsächlich für Email und Internet und das funzt astrein.
Ich habe unter http://www.cad-sim.de/activy/370_Beta_V ... _01_30.zip mal ne Version reingestellt, wo T-Online Vision erhalten bleibt, und die "externen Applikationen" als neuer Eintrag im Hauptmenü erscheinen.
Viel Spass
Gruss Calli
Activy 370 2X analog

chefinen

Postby chefinen » Wed Jan 31, 2007 16:03

Hallo Calli,

deine Lösung ist einfach, sehr gut und für 80% der Leute ausreichend.
Wer die erweiterte Version bevorzugt (dass System Programme wie Taskmanager im Einstellungsmenü der FSI Anwendung ist) sollte sich an leonundjulie's Lösung halten.

Calli, wenn du einverstanden bist, kannst du ja deine Files an Brainside weitergeben (mailto:Activy@elleven.de), damit er diese in sein Setup Script integriert.
Wäre super!

@Brainside: Wenn du Calli's Files bekommst und deinem Setup hinzufügst, dann bitte das Setup so einrichten, dass bei den AMC 3xx die Activy5x0_Deluxe.exe nicht mitinstalliert wird.
Hier müssen (laut leonundjulie) noch einige Anpassungen erfolgen.
Ich hoffe jedoch dass diese in den nächsten Wochen folgen werden.

Ich würde mich gerne selbst an die AUTO Hotkey machen, jedoch steig ich da wirklich nicht durch.
Ich freue mich schon die erste AUTO Hotkey für die AMC 3xx zu testen. :D

Vielen Dank an alle die den "Vollzugriff Deluxe für die AMC 3xx" hier so tatkräftig voran treiben. :D

Bis bald.

asterixer

Re: T-Online Vision kann bleiben

Postby asterixer » Wed Jan 31, 2007 17:37

Hallo Leute ich muss ich mal wieder einklinken... habe mich ne Weile nicht gemeldet da für mich der Vollzugriff schon so passt wie er ist. :-)
Ich brauche ihn hauptsächlich für Email und Internet und das funzt astrein.
Ich habe unter http://www.cad-sim.de/activy/370_Beta_V ... _01_30.zip mal ne Version reingestellt, wo T-Online Vision erhalten bleibt, und die "externen Applikationen" als neuer Eintrag im Hauptmenü erscheinen.
Viel Spass
Gruss Calli

Na das sieht hoert sich doch kewl an. Ich werde das am WE mal testen.

@svbeagle:
Hmmm...das muss ich mal nachsehen. Ich dachte eigentlich ich haette den
Firewall Service ausgeschaltet, aber da bin ich mir nicht mehr so sicher, ob das noch der Fall ist (zwischendrin war glaub ich mal ein Update...)

Jedenfalls erstmal DANKE fuer die Hilfe, klasse Forum hier. Ich werde jetzt dann mal testen, wenn ich wieder Zeit finde und weiter berichten.

Asterix
Sony KP44-PX3 Rueckpro
SW 1.6.xx, kein Fix

brainside
Product(s): AMC 530 Sat mit 2. Sat-Karte

Re:

Postby brainside » Wed Jan 31, 2007 18:39

chefinen wrote:@Brainside: Wenn du Calli's Files bekommst und deinem Setup hinzufügst, dann bitte das Setup so einrichten, dass bei den AMC 3xx die Activy5x0_Deluxe.exe nicht mitinstalliert wird.
Hier müssen (laut leonundjulie) noch einige Anpassungen erfolgen.
Ich hoffe jedoch dass diese in den nächsten Wochen folgen werden.

Ich würde mich gerne selbst an die AUTO Hotkey machen, jedoch steig ich da wirklich nicht durch.
Ich freue mich schon die erste AUTO Hotkey für die AMC 3xx zu testen. :D

Hallo,

wenn das Problem die Laustärke ist, dann kann man diesen Hotkey-Teil auch über die INI ausschalten (EnableVolumeControl=0 im Abschnitt [Program Settings]). Ich schlage vor, daß ich die 3xxer Hotkeylösung mal mit einem Kameraden telefonisch kläre. Irgendwie ist mir diese diskutiererei zu zeitraubend.

Vielleicht kann sich mal einer per PM meldern und wir vereinbaren ein Telefontermin. Mit Flatrates sollte das kein Thema sein.

Für mich ist das Problem erstmal unverständlich. Die Hotkeys werden richtig abgefangen, sonst würde die originale Steuerung noch laufen. Beim Zugriff auf die Sound-Steuerung kann man eigentlich nicht viel falsch machen.

Vielleicht könnte auch mal einer den Soundmixer öffnen und dann das Hotkeytool starten. Auf den Knöpfen rumtrommeln und beobachten, wo sich im Mixer was bewegt.

Gruß,
Armin
ACTIVY Media Center 530 mit 2x Sat
SW 3.2.419 + Vollzugriff 'Deluxe' V2.71ß
CPU-Upgrade 3,2 GHz P4 (640), HT Patch, 1024MB, 320GB Festplatte
MD30247 47" LCD über DVI-HDMI-Adapter am DVI-Anschluß, 720p60 Auflösung
LAN an W2k Server als DC mit aufgesetztem Proxyserver für's Internet

leonundjulie

Cursor einfangen

Postby leonundjulie » Wed Jan 31, 2007 20:44

Hallo.

Wahrscheinlich geht es den Anderen 3x0er'n ähnlich: ruft man eine Applikation auf, so ist der Cursor weg. :!: Scrollt man mit dem Scrollrad der Mause hin un dher und/oder wackelt an der Mouse des Activy-Keyboards, tja dann kommt sie irgendwann.

Die Lösung: die Windows-Api Funktionalität clipcursor :!:

Nur leider bin ich in der Welt der VB-Skript nicht zu Hause :( und weis beim besten Willen nicht wie man das in die LaunchApplication.html einbauen muss. Wer kann helfen :?:

Gruss
Andreas

WLAN-Router von Sphinx

brainside
Product(s): AMC 530 Sat mit 2. Sat-Karte

Postby brainside » Wed Jan 31, 2007 22:06

Hallo,

ich bin bereits an dem Thema mit der Maus dran! Ich warte noch auf eine Rückmeldung von FSC. Einen Tipp zum Beschreiben des Displays habe ich bereits bekommen. Mal schauen, ob ich da die Info-Texte von Winamp reinbekommen. :lol: :lol:

ClipCursor ist übrigens längst im Hotkeytool integriert - wer lesen kann ist klar im Vorteil :shock: Ist aber keine wirkliche Lösung für das genannte Problem. Der Einsatz ist eigentlich nur da sinnvoll, wo der Anzeigebereich kleiner ist, als der Ausgabebereich der Grafikkarte und die Maus dann schonmal aus dem Bildbereich verschwinden kann. Ich habe aber eine vernünftige Lösung in Aussicht, sofern ich die noch offene Rückinfo von FSC bekomme. 8) 8)

Übrigens finde ich es komisch, daß ich hier in das Thema nicht mit eingebunden werde. Deluxe ist von mir und dieser Thread im übrigen auch. Nur hat sich bisher niemand gefunden, mir mal irgendwelches Feedback zu geben, um die Probleme bei den 3xxer Geräten zu lösen. Man beachte dabei mal die Überschrift des Threads. :roll: :roll: :roll:

Das Hotkeytool würde ich gerne auch auf den 3xxer Geräten soweit flott bekommen. Nur testen kann ich natürlich nicht, weil ich die Kiste nicht habe. Ich habe mir verdammt viel Mühe damit gegeben, die Sourcecodes für jedermann erweiterbar zu machen. Da wäre es auch nett, wenn Tüfteleien anderer hier auch mit in das gesamte Deluxe eingebunden werden. Sonst hätte ich mit die tagelange Mehrarbeit für ein strukturiertes und dokumentiertes Skript sparen können.

Gruß,
Armin
ACTIVY Media Center 530 mit 2x Sat
SW 3.2.419 + Vollzugriff 'Deluxe' V2.71ß
CPU-Upgrade 3,2 GHz P4 (640), HT Patch, 1024MB, 320GB Festplatte
MD30247 47" LCD über DVI-HDMI-Adapter am DVI-Anschluß, 720p60 Auflösung
LAN an W2k Server als DC mit aufgesetztem Proxyserver für's Internet

leonundjulie

Nicht sauer sein

Postby leonundjulie » Thu Feb 01, 2007 9:09

Hallo Armin.

Ich hoffe, dass Du nicht so sauer bist, wie es in Deiner Message klingt. Sorry, wenn Du Dich auf den Schlips getreten fühlst.

Unglücklich ist natürlich, dass Du kein 3er hast, ich zu wenig Ahnung vom Programmieren eines VB-Scriptes habe und die bisher Beteiligten sich nicht synchronisieren ließen.

Anmerken möchte ich aber auch (so von wegen " wer lesen ist eindeutig im Vorteil): dass das Hotkeytool am 3er nicht wirklich läuft (Lautstärke geht nicht mehr, zumindest bisher nicht -> Antworten auf Mails kamen nicht). Wobei ich sogar auf das Hotkeytool verzichten könnte, da ich ein Activy-Keybord mit eingebauter Maus habe (daher auch die Frage nach CLIPCURSOR).

Frage: ab wann fühlst Du Dich eingebunden? :?: Ich für meinen Teil habe entweder Dich direkt via PN oder über öffentliche Beiträge alle informiert.

Vielleicht sollte ich auch noch einmal erklären, wieso ich hier und da mit meinen Ideen von Deiner Ur-Idee abgewichen bin. Grundsätzlich habe ich großes Interesse, dass diese zusätzlichen Menüs sich in der Ergonomie 1:1 in die vorhandenen einbinden.
Da Deine 5er-Lösung nicht direkt auf die 3er portierbar ist und meine Skript_programmierkenntnisse (tobe mich sonst in VBA für Access-Applikationen aus) nicht allzuweit gehen, versuchte ich zunächst eine lauffähige Basisversion zu erzeugen .... was mir auch Dank Deiner Hile :D :!: gelungen ist. Jetzt gilt es den Rest auch noch zu erledigen.
Wobei sich zumindest mir die Frage stellt, ob das Einbinden des Embeded-TV notwendig ist. Ich für meinen Teil (natürlich sehr subjektiv) empfinde es eher als störend. Aber daran hast Du ja auch schon gedacht (Appli-liste -> einfach auf Null setzen) :arrow: Braucht man dann noch das Optionsmenü :?: ich habe dies in der Prio-Liste weiter hinten einsortiert.
In meiner Prio-Liste steht weiter oben das Problem "Applikation beenden (kill Task, aber wie :?: ) :arrow: wieder zurück zum Applikationsmenü". An der Stelle blicke ich durch Deine Programmierungen noch nicht durch. :(

Anyway, und auch nochmals an dieser Stelle mein DANK für Deine bisherige Hilfe! :!: :!:

Wie soll's weitergehen?

Gruss
Andreas

WLAN-Router von Sphinx

calli

Re:

Postby calli » Thu Feb 01, 2007 9:15

brainside wrote:Hallo,
Übrigens finde ich es komisch, daß ich hier in das Thema nicht mit eingebunden werde. Deluxe ist von mir und dieser Thread im übrigen auch. Nur hat sich bisher niemand gefunden, mir mal irgendwelches Feedback zu geben, um die Probleme bei den 3xxer Geräten zu lösen. Man beachte dabei mal die Überschrift des Threads. :roll: :roll: :roll:

Das Hotkeytool würde ich gerne auch auf den 3xxer Geräten soweit flott bekommen. Nur testen kann ich natürlich nicht, weil ich die Kiste nicht habe. Ich habe mir verdammt viel Mühe damit gegeben, die Sourcecodes für jedermann erweiterbar zu machen. Da wäre es auch nett, wenn Tüfteleien anderer hier auch mit in das gesamte Deluxe eingebunden werden. Sonst hätte ich mit die tagelange Mehrarbeit für ein strukturiertes und dokumentiertes Skript sparen können.
Gruß,
Armin

Hallo Armin, ich will mein Posting vom 18.01.2007 hier wiederholen.
calli wrote:Vielen Dank noch mal an Brainside für die Initialzündung des Vollzugriffs deluxe!
War schon am Verzweifeln weil ich unbedingt Vollzugriff wollte und die anderen Lösungen für das 370er nicht so hasenrein waren.
Jetzt kann ich mal schnell Emails abrufen, mit nem anständigen Browser surfen... und und und, und natürlich nebenbei noch Fernseh kucken!
Danke! Danke!
Gruß Calli

Ich habe in meinen Files natürlich auch deine Urheberschaft noch drin.
Ich kann dir gerne meine beta für die 370 senden. Nur wie gesagt, mir reicht es eben schon der Vollzugriff ohne Hotkeytool.
Und es gibt ja hier in der Gemeinde welche die das weitertreiben.

Gruß Calli
Activy 370 2X analog

Return to “Vollzugriff Deluxe”