Vollzugriff Deluxe für AMC 3xx - Unterstützung beim Testen g

Moderators: brainside, ModTeam

leonundjulie

HotKey-Tool

Postby leonundjulie » Mon Jan 22, 2007 18:48

Hallo Armin.

Das mit der Doku ist sehr gut und dürfte die Sache weiter beschleunigen.

Denke dabei auch meine Message von zuvor: welche Tasten supportet das Hotkeytool wie? Also was kann bei welchem Programm mit welcher tase bedient werden.

Hier zwei Feedbacks:
    Habe seite heute morgen auf meiner AMC 370 Dein ActivyApplKeys vom 15.107 00:50 drauf. Seitdem geht die Lautstärkeregelung nicht mehr :!: :?:

Dein Tip zum HTML läuft, habe entsprechend Deiner Hilfe jetzt im Hauptmenü einen Eintrag MAIL und den bekannten Eintrag zu Deinem Untermenü. Getestet wird später, da BEVA (bekanntlich Besste Ehefrau Von Allen) im Moment Handball schaut ... niemals den Sponsor stören.

Gruss
leonundjulie
AMC 370 2*SAT (QUAD LNB) via USB-WLAN am Home-Net
WLAN-Router von Sphinx
- via LAN: je 1x Desktop (Win MCE), Desktop (Win XP Home), Desktop (WIN 98 ), NAS Server
- via WLAN: Notebook (WIN XP)

puffi

Postby puffi » Mon Jan 22, 2007 19:25

Hallo brainside,

kannst du die Files bitte wieder ohne installer anbieten?
Ich habe Vollzugriff arbeite aber nur remote.

Ansonsten sind meine Projekte gerade den Activy Player durch mplayer zu ersetzen und eine neue Form meines Archivierungsscripts.
Ein Datenbank Tool ist auch noch geplant(EPG Suche?!?)

Leider raffe ich das Hotkey Tool überhaupt nicht :oops: :cry:

Ich habe mir bisher immer eigene html's gebastelt, jetzt werde ich mir mal deine anschauen sobalt ich sie in einer zip bekommen kann.

brainside
Product(s): AMC 530 Sat mit 2. Sat-Karte

Re:

Postby brainside » Mon Jan 22, 2007 20:11

puffi wrote:kannst du die Files bitte wieder ohne installer anbieten?
Ich habe Vollzugriff arbeite aber nur remote.

Wo ist das Problem, ist doch noch alles da!?!? Lediglich der Name des ZIP wurde um _alt ergänzt!

http://www.elleven.de/Activy/

Gruß,
Armin
ACTIVY Media Center 530 mit 2x Sat
SW 3.2.419 + Vollzugriff 'Deluxe' V2.71ß
CPU-Upgrade 3,2 GHz P4 (640), HT Patch, 1024MB, 320GB Festplatte
MD30247 47" LCD über DVI-HDMI-Adapter am DVI-Anschluß, 720p60 Auflösung
LAN an W2k Server als DC mit aufgesetztem Proxyserver für's Internet

puffi

Postby puffi » Mon Jan 22, 2007 20:26

tja, sorry aber _alt bedeutet bei mir nicht mehr aktuell, kann man sich unnötigerweise drüber streiten :)

Kannst du mir etwas beschreibung zum Menu auslesen geben dann brauche ich mich durchs Script quälen?(ich hasse java)

Ich möchte Menüs dynamisch gestalten.Weis aber nicht wie es zusammen gefrickelt wird.

leonundjulie

HotKey -Tool

Postby leonundjulie » Mon Jan 22, 2007 20:36

Hallo Armin.

Habe jetzt via "weitere Applikationen ..." -> "Taskmanager" das Hotkeytool abgeschossen. Dank dem Vollzugriff-Deluxe ja nun kein Problem mehr. :lol: :lol:

:?: Macht es Sinn für 'nen 370er das Hotkeytool aus Deinem aktuellen ZIP einzuspielen :?: Wenn JA, wie soll ich es machen (habe da was von INI usw. gelesen) :?:

Rückmeldung zum "direktes Einbinden ins Hauptmenü": der Aufruf von Outlook läuft :!: Werde jetzt mal weiterspielen..... Wieso ist unter dem Fenster von Outlook noch ein weiteres, anthrazit farbenes Fenster? Nur in diesem lässt sich die Maus bewegen und auch nur in disem kann ich das Ooutlook-Fenster aufziehen - wieso?

Und noch ein Tip :!: für alle (so auch mich :wink: ), die erstmals mit VBScripten in Berührung kommen. Einen Deutsch sprechenden Freeware Editor findet man unter http://www.pspad.com/de/download.php und viele Tips findet man unter http://www.msexchangefaq.de/code/vbscript.htm :lol: .

Gruss
leonundjulie

WLAN-Router von Sphinx

- via LAN: je 1x Desktop (Win MCE), Desktop (Win XP Home), Desktop (WIN 98 ), NAS Server

leonundjulie

Feedback

Postby leonundjulie » Wed Jan 24, 2007 10:52

Mächtige Projekte wie dieses brauchen immer eine Phase der Erholung. Daher ist es im Moment wohl ein wenig ruhiger an dieser Stelle. Aber wahrscheinlich testen und frickeln alle - so wie ich - in ihren Kellern und kommen erst nach und anch wieder ans Tageslicht ..... um z.B. mal ein bischen feedback zu geben. Also die Ergebnisse meiner letzten 48 Stunden:

Entgegen dem Vorschlag von Armin, würde ich gern den Aufruf von Outlook und WinAMP direkt vom Hauptmenu starten. So würde man typische Aufrufe direkt, also mit wenigen Tastenklicks erreichen. Durch Hilfe von Armin habe ich dies auch erreicht. Die Programme werden gestartet, aber

a) nur in einem athrazit farbenem fenster (kleiner als Fullscreen)
    b) die Maus bewegt sich nur in diesem Fenster
    c) und Outlook lässt sich auch nur in diesem Fenster bewegen bzw. dessen Größe einstellen

Wenn sich abzeichnet, das diese Probleme durch den Aufruf der programme begründet sind, werde ich wieder zum Weg von Armin zurückkehren

Bekanntlich läuft der Aufruf von Applikationen über den von Armin definierten Weg. Beende ich das auf diese Weise z.B. gestartete Outlook, so komme ich aber nicht zurück ins Untermenu, sondern erhalte einen schwarzen Fullscreen. Ein Druck auf die Start-Taste lösst dieses Problem. Armin schrieb mir hierzu:
    brainside wrote:1. In der Datei application_background.html gibt es ebenfalls vier ShowOSDPageEx-Aufrufe. Die werden bei Euch mit Sicherheit nicht funktionieren.

2. In der TVmenu_application.html gibt es am Ende des Skripts eine Funktion schliessen(). Auch die beinhaltet einen ShowOSDPageEx-Aufruf. Auch der kann bei Euch nicht laufen.

Die sachen gerade ziehen und dann mal neu testen.

Wer kann helfen?

Da ich eine Menu-Fetischist bin, könnte ich mir als Alternative auch noch vorstellen, zwei Selfmade-User-Menus einzubauen.

1) gemäß Armin: Weitere Applikationen (Outlook, AcDeSee etc.)
    2) gemäß Andreas (ce moi): MS-Features).

Zu Punkt 2) würde ich dann folgende Applikationsliste nehmen:
    var Application0 = new Array ("MS Config","C:/windows/system32/config.exe",'',1,0);
    var Application1 = new Array ("MS Systemsteuerung","
    C:/windows/system32/control.exe","",1,0);
    var Application2 = new Array ("MS Explorer","C:/windows/explorer.exe","/e,c:/",1,0);
    var Application3 = new Array ("MS Task Manager","C:/windows/system32/taskmgr.exe","",1,0);

Die obigen Roten Anteile müssen noch detaliert werden, sind für den Moment noch Platzhalter. Kann jemand spontan die EXE aus der ACTIVY benennen? Die EXE für den Aufruf der Systemsteuerung ist drin, mir nur noch nicht bekannt. Bei MS-CONFIG muss man diese wahrscheinlich noch draufkopieren.

Das Hotkeytool scheint noch nicht richtig am 370 zu laufen: Mute-Icon wird nicht wieder ausgeblendet, Lautstärke lässt sich nicht mehr ändern. Habe an dieser Stelle dann abgebrochen

So viel für den Moment
Andreas

WLAN-Router von Sphinx

svbeagle

Re: Feedback

Postby svbeagle » Wed Jan 24, 2007 11:30

leonundjulie wrote:Kann jemand spontan die EXE aus der ACTIVY benennen? Die EXE für den Aufruf der Systemsteuerung ist drin, mir nur noch nicht bekannt. Bei MS-CONFIG muss man diese wahrscheinlich noch draufkopieren.

Control.exe für die Systemsteuerung
msconfig.exe für System Configuration Utility

Falls die EXEs am AMC nicht vorhanden sind, müßte es reichen, sie von einem anderen XP-Rechner einfach auf c:windowssystem32 zu kopieren.
Danke & ciao
Georg

AMC 530 (2x DVB-C) - 3.2.419 + VZD
AMC 350 (1x Analog) - 1.6.116 + VZD

asterixer

Postby asterixer » Wed Jan 24, 2007 17:36

@puffi

Wie waers den Player Frogeye einzubinden? Der bringt einen eigenen explorer mit, und benutzt zum Abspielen den mplayer.

Vielleicht koennte man den ins Menue integrieren und dem Hotkeytool die Tasten beibringen ( Pfreil rauf, runter, rechts links fuers springen im Film..etc. F, Q)

Asterix
Sony KP44-PX3 Rueckpro
AMC 350 Kabel an LAN, Netgear 8-Port Switch,fli4l Router Ver. 3.2.2 auf Wrap Board
SW 1.6.xx, kein Fix
Server: HP ML115 Debian 5.0 AMD64 mit Samba
Aktuelles Archiv-Script: 1.1.6

puffi

Postby puffi » Wed Jan 24, 2007 22:32

Ich habe den original Player schon durch den Mplayer ersetzt.
Derzeit nur unter external Media.

Generell funzt es ziemlich gut nur ein Problem habe ich das der Mplayer im Fullscreen kein Bild anzeigt.

Ich habe eine Abstand von 4,5 Metern zu meinem Fernseher und bin ein schlecht sehender Brillenträger, ich werde mich hüten irgendwas zu installieren was ich nur erkennen kann wenn ich aufstehe und zum Fernseher gehen muss.Deswegen ist auch kein Winamp drauf.

Ich hatte aber mal eine Winamp Fullscreen Bedienung in VB geschrieben mal schauen wo die Source.

leonundjulie

Mediaplayer

Postby leonundjulie » Thu Jan 25, 2007 9:07

Hi.

Welchen MS Mediaplayer verwendest Du :?: Hast Du die neueste Version, also die Version 11 installiert :?:

WLAN-Router von Sphinx

asterixer

Postby asterixer » Thu Jan 25, 2007 12:01

@puffi

Kannst du mal einen Thread aufmachen wo du beschreibst, wie du fuer External Media den Player ersetzt hast?
Genau DA brauche ich den naemlich auch. Vielleicht find ich ja ne Loesung fuer das Fullscreen Problem. Welche Version von mplayer hast du denn?

Asterix
Sony KP44-PX3 Rueckpro
AMC 350 Kabel an LAN, Netgear 8-Port Switch,fli4l Router Ver. 3.2.2 auf Wrap Board
SW 1.6.xx, kein Fix
Server: HP ML115 Debian 5.0 AMD64 mit Samba
Aktuelles Archiv-Script: 1.1.6

chefinen
Product(s): Activy Media Center 330 mit 2xSAT und CI
Activy Media Center 300 mit 1xSAT

Postby chefinen » Thu Jan 25, 2007 14:15

Hallo Gemeinde,

ich habe in den Letzten Tagen diesen Thread ordentlich durchgelesen und mich auch gleich an meine Activy 330 ran gemacht.
Als erstes möchte ich ein absolut fettes Lob ausprechen an die Programmierer, die dass alles auf die Beine gestellt haben!

Wie im Thread beschrieben hab ich die Daten auf meiner Activy eingespielt und siehe da es lebt!
Dann noch schnell Winamp über den Explorer (der sich ja bereits aus dem Menü starten lässt) Installiert und getestet.

Ich bin Total begeistert.

Eine Frage hab ich da aber noch.
Geht die Geschichte mit der Hotkey EXE nun schon mit der Activy 3xx?

Bis Bald!
Activy 330 (2x SAT; Produktivsystem)
Software: 1.6.115 SR4 mit Vollzugriff Deluxe, Parallel laufend Gen2VDR 2.0 (mittels Grub Bootmanager auswählbar)
Hardware: 2x Original FSI-SAT (Budget) und Original Common Interface; 250GB HDD

Activy 300 (1x SAT; Testsystem)
Software: 1.6.115 SR5 mit Vollzugriff Deluxe
Hardware: Celeron 800 Mhz, 128MB SDRAM, 150GB, 1x Original FSI-SAT (Budget) und Original Common Interface

algermi

keine Mauszeiger

Postby algermi » Thu Jan 25, 2007 14:17

Servus zusammen,

erstmal respekt für die funktionen, echt spitze, dank an alle.
Leider habe ich egal welche anwendung ich starte keine Mauszeiger und kann mit meiner IR-Tastatur die Maus auch nicht steuern,

jemand einen tipp?
Activy 330 SAT

leonundjulie

Re: keine Mauszeiger

Postby leonundjulie » Thu Jan 25, 2007 14:33

algermi wrote:Leider habe ich egal welche anwendung ich starte keine Mauszeiger und kann mit meiner IR-Tastatur die Maus auch nicht steuern

Einen Tip habe ich nicht wirklich, sondern nur ein Fazit meiner Aktivitäten. Ich arbeite OHNE Hotkeytool und mit der original ACTIVY-Tatstatur und der Mauszeiger ist nach dem Aufruf einer Applikation zunächst auch bei mir nicht zu sehen. "Wackle ich ein bischen auf dem Mausrad hernm, kommt der Zeiger dann aber doch und ich kann alles bedienen.

Schließe ich via USB eine klassische Scroll-rad-Maus an, ist der Zeiger ebenfalls anfangs nicht da. Einmal das Scrollrad gedreht, kommt er dann aber hoch.

Und dann wäre noch ein Kommentar von brainside:
Bzgl. Sichtbereich der Maus gibt es in der Windoof-API eine Clip-Funktion. Die werde ich im nächsten Release des Hotkeytools berücksichtigen und dann kann man zumindestens den Bewegungsbereich der Maus selber auf den sichtbaren Bereich beschränken - über die INI dann natürlich.

Gruss
Andreas

WLAN-Router von Sphinx

calli

Re: keine Mauszeiger

Postby calli » Thu Jan 25, 2007 14:43

leonundjulie wrote:Leider habe ich egal welche anwendung ich starte keine Mauszeiger und kann mit meiner IR-Tastatur die Maus auch nicht steuern

Noch ein Tipp, bei mir ging meine Activy-Tastatur nach einem Reboot auch nicht. Einmal in Ruhezustand schalten, dann geht sie.
Brainside hat hat gleiches Phänomen, (siehe http://forum.ts.fujitsu.com/digi ... c&start=75)

Was bleibt ist, wenn man aus der Anwendung rauskommt, ist der Zeiger weg. Aber damit kann ich persönlich leben.
Gruß Calli
Activy 370 2X analog

Return to “Vollzugriff Deluxe”