Page 1 of 1

AMC & AVM DVB-C-Repeater

Posted: Sun Nov 23, 2014 21:53
by Touchscreen
Mal sehen, ob es hier noch Leben im Forum gibt. :-)

AVM hat einen DVB-C-Repeater herausgebracht, der zwei Tuner an Board hat und die DVB-Inhalte per RTSP ins Netzwerk streamt. Meine Idee wäre jetzt, ob man das AMC vielleicht so modifizieren könnte, dass es diese Inhalte aufnehmen und wiedergeben könnte. (ohne HDTV) Quasi eine TV-Karte über LAN.

Re: AMC & AVM DVB-C-Repeater

Posted: Mon Nov 24, 2014 9:25
by kbrause
Den von AVM kenne ich jetzt nicht...
Hier gibt es auch (selbst wenn der Name es jetzt nicht gleich vermuten lässt ;-) ) auch DVB-C Varianten: http://www.satip.info

Ich hatte mal einen Ansatz vollwertige Kernelstream Treiben zu 'Bauen'. Diese liesen sich 'Nahtlos' im AMC integrieren und wären Identisch mit den DVB-Karten Treiber.
Die benötigte Bandbreite von 55M/sec haben mich dann aber aufgeben lassen (Für diese Variante muss man immer den ganzen Transponder 'Streamen' da der Kerneltreiber die benötigte PMT-ID nicht von der FSC-Software bekommt und so es leider nicht möglich war 'nur' eine Programm zu 'Streamen'.

Der andere Ansatz wäre über VZD einen SAT-IP -fähigen Client zu installieren und betreiben... => http://www.satip.info/products/Windows (Der dann allerdings nicht in die Software Vollintegriert wäre, und somit nicht meine Kernkompetenz :lol:)

BTW: Die gemoddeten TT-DVB-C von mir laufen auch im 3x0'er https://forum.ts.fujitsu.com/digitalhome/viewtopic.php?f=30&t=8889

Re: AMC & AVM DVB-C-Repeater

Posted: Mon Nov 24, 2014 21:39
by Touchscreen
Beschreibungen zum Repeater findest du hier. http://avm.de/aktuelles/neues-von-fritz ... haeltlich/ Das TV-Programm kommt per rtsp und wenn ich die m3u richtig interpretiere, dann kommt auch immer nur ein, bzw. zwei Sender über das Netzwerk und nicht irgendwie der Transponder

#EXTM3U
#EXTINF:-1,ZDF
#EXTVLCOPT:network-caching=1000
rtsp://192.168.2.28:554/?freq=394&bw=8& ... 30,131,950

Irgendeine Idee, warum der unter Windows nur vom VLC angesprochen werden kann und nicht von anderen Playern? (Codec?)

Re: AMC & AVM DVB-C-Repeater

Posted: Tue Nov 25, 2014 18:31
by kbrause
Wenn das Ding keine Standard Listen bereitstellt (habe nix dazu in der Beschreibung gefunden) must du die M3U Liste selber erstellen in einem Format das dein Player 'versteht' bzw Importieren kann...

Re: AMC & AVM DVB-C-Repeater

Posted: Wed Nov 26, 2014 7:29
by Touchscreen
Die Listen lassen sich beim Repeater downloaden. (a. auf der Oberfläche b. die IOS-App bekommt die verfügbaren Sender ja auch irgendwie abgefragt, da muss ich nichts importieren.) Füttere ich eine M3u oder den Link in Quicktime oder den Mediaplayer kommt ein "internal Server Error" und der Repeater schmiert ab. Scheint wohl noch nicht so richtig ausgereift zu sein.

Re: AMC & AVM DVB-C-Repeater

Posted: Wed Nov 26, 2014 8:35
by kbrause
Mach doch mal ein Ticket auf; AVM hat einen guten Support.

Nachtrag:
Hast du mal versucht auf einem Standard Desktop einen anderen Player als VLC zu betreiben?

Re: AMC & AVM DVB-C-Repeater

Posted: Fri Nov 28, 2014 7:46
by Touchscreen
Ich würde behaupten AVM hat einen diesmal recht bescheidenen Support. Ein Ticket geöffnet, Hilfe bekommen, Antwort geschrieben, keine Reaktion mehr. Zweites Ticket geöffnet, keine Reaktion. Von wegen wir melden uns innerhalb von 24 Stunden.

Ich benutze auf dem Desktop nur andere Player und keinen VLC. :-) Eigentlich finde ich es eher bescheiden, wenn Anwendungen von ganz bestimmten Playern abhängen, ohne dass man mir das vielleicht mal erklärt, warum das so sein muss.

Re: AMC & AVM DVB-C-Repeater

Posted: Fri Nov 28, 2014 17:01
by kbrause
Touchscreen wrote:...nur andere Player und keinen VLC...
Und läuft wer DVB-C Repeater mit den anderen Player'n?

Re: AMC & AVM DVB-C-Repeater

Posted: Wed Dec 03, 2014 20:16
by Touchscreen
Nein, keiner. Ich will ja noch ergründen, warum

Re: AMC & AVM DVB-C-Repeater

Posted: Thu Dec 04, 2014 10:28
by kbrause
Das kann ich auch nur Vermuten:
RTSP-Link muss angepasst werden (Liefert falsches Video-Container-Format)
Repeater kann kein Standard Video-Container-Format.
Benötigt neben dem RTSP-Link weiteres Hand-Shake (im http-Header usw?)

Da gibt es so viel Möglichkeiten…

Also der RTSP-Link sieht aus wie SAT-IP => http://www.satip.info/resources?tid=17

Re: AMC & AVM DVB-C-Repeater

Posted: Sat Dec 13, 2014 11:08
by Touchscreen
SAT-IP ist schon mal ein guter Hinweis. Da hab ich was zu lesen