Größere Festplatte als ´Service´

Moderator: ModTeam

Marcus Venturi
Posts: 122
Joined: Tue Aug 31, 2004 0:00
Location: Tegernheim / Regensburg

Größere Festplatte als ´Service´

Postby Marcus Venturi » Wed Dec 29, 2004 10:25

Hallo an alle von FSC,

mir ist die eingebaute Platte leider zu klein. Ich muß in letzter Zeit immer mehr Aufwand in die ´Bereinigung´ der internen Platte investieren, d.h. unwichtige Sachen löschen, wichtige auf meinen Medienserver kopieren. Wenn die interne Platte mehr ´Reserve´ wäre mir sehr geholfen.

Ich habe zwar schon darüber nachgedacht die Platte selber zu wechseln und mit Drive Image zu klonen, da ich aber noch fast 1 1/2 Jahre Garantie habe wäre es nicht schlecht wenn FSC eine solche Aufrüstung als Dienstleistung anbieten würde:

Das heißt:

1. FSC holt das Gerät ab
2. Klont den Inhalt der Platte auf eine größere (Vorzugsweise 300/400GB)
3. Bringt das Gerät (so schnell wie möglich) wieder zurück

Resultat: Ich verliere meine Garantie nicht und muß seltener aufräumen.

Grüße
Marcus
Last edited by Marcus Venturi on Wed Dec 29, 2004 10:25, edited 1 time in total.
Activy Media Center 350 - 2xSAT
1.6.115 SR5
verbunden mit Windows Server 2008 mit 4TB

waldeis

Postby waldeis » Wed Dec 29, 2004 15:13

Ich wollte die Platte selbst austauschen, hab das Gerät auch aufgeschraubt aber als ich gesehen habe das die Platte recht unzugänglich unter dem dvd laufwerk verbaut ist, habe ich es aufgegegeben.

Ich würde auch für eine Dienstleistung zahlen.

WWW-Schizo
Posts: 90
Joined: Tue Oct 19, 2004 0:00

Postby WWW-Schizo » Wed Dec 29, 2004 15:28

yapp das wäre ein 1a Service!
ACTIVY Media Center 350 DVB-C
Version 1.6.115 SR4
LAN an Router + TeleColumbus 6000/256 Flat

Mr. Suicid
Posts: 87
Joined: Fri Dec 17, 2004 1:00

Postby Mr. Suicid » Wed Dec 29, 2004 17:54

Ich glaube ihr habt da was übersehen:

Grössere Frestplatten sind den grösseren Geräten vorbehalten!!! Wer die Preisunterschiede, nicht nur bei FSC, zwischen Rekordern mit 80 GB oder 160 GB sieht wird ziemlich schnell merken das hier nicht nur der Preissunterschied der Platten weitergegeben wird.

Aber ich bin auch kurz davor selbst die 80 er gegen einer 250 er auszutauschen, ich kann ja dann mal posten wieviel Arbeit es war und ob es überhaupt geht (vielleicht wird ja eine modifizierte FW verwendet, oder das AMC 330 weiss einfach das es keine Platte grösser als 80 GB haben darf?!?)...

commit
Activy Media Center 330 - Kabel
Firmware: 1.6.115

Marcus Venturi
Posts: 122
Joined: Tue Aug 31, 2004 0:00
Location: Tegernheim / Regensburg

Genug ist nie Genug...

Postby Marcus Venturi » Wed Dec 29, 2004 18:21

@Mr. Suicid

Ich habe ein AMC 350 - sprich größeres Gerät - mit einer 160 GB Platte. Davon fallen aber schon etliches fürs Betriebssystem, Images und VOD weg.

Wenn´s ein noch größeres Gerät gegeben hätte, dann hätte ich es von Anfang an gekauft.

Ich will aber mehr als 160GB...

Grüße
Marcus
Activy Media Center 350 - 2xSAT
1.6.115 SR5
verbunden mit Windows Server 2008 mit 4TB


Return to “IDEEN, WÜNSCHE, FEEDBACK”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron