Page 1 of 1

Ram bug in Next gefixt??

Posted: Thu Jun 26, 2008 10:28
by schwimmer
ist eigentlich der Rambug in Next auch gefixt wie in den Lochness Erweiterungen?

den bei mit sind fast immer 60mb weg....

ausser direkt nach dem booten
schwimma

Re: Ram bug in Next gefixt??

Posted: Thu Jun 26, 2008 13:16
by lochness
Oh schwimma :)...
Der "RAM-Bug" wie Du ihn nennst, ist gar keiner. Es ist ein Problem mit der RAM-Disk.
NExt sind die "lochness-Erweiterungen", bzw. die von mir und dem NExt Team. Du meinst bestimmt die Zap-Extensions.
Ja, Zap und Nessie arbeiten auch zusammen :wink:... Solche Änderungen machen wir gemeinsam und in beiden Versionen.
Das mit dem vollen RAM ist aber normal. Du hast es nur vorher nicht gesehen :wink:. Ich nehme an, es wird der ganze Speicher für einen Cache benutzt. Man müsste mal schauen, wer genau den Speicher belegt, das haben wir aber noch nicht getan.

Re: Ram bug in Next gefixt??

Posted: Thu Jun 26, 2008 13:24
by schwimmer
Oh schwimma ...

irgendwie hab ich das Gefühl, dass du die Augen verdrehst bei mir ;-)

ja, meinte Zap, sorry

Danke Mama....

Re: Ram bug in Next gefixt??

Posted: Thu Jun 26, 2008 17:13
by lochness
schwimmer wrote:irgendwie hab ich das Gefühl, dass du die Augen verdrehst bei mir ;-)
Nee, ich lache nur, weil Du "schwimma" mit "a" schreibst :wink:... Sonst würde ich das machen :roll: ...
Auf der NExt Webpage kannst Du Dir den Füllungsgrad der RAM-Disk und des RAM ansehen.

Re: Ram bug in Next gefixt??

Posted: Thu Jun 26, 2008 17:43
by schwimmer
Auf der NExt Webpage kannst Du Dir den Füllungsgrad der RAM-Disk und des RAM ansehen.

ja, da hab ichs ja her ,-)

und schwimma ist Plan B wenn schwimmer als nickname schon weg is....

schwimma