Page 1 of 10

Fw mit Lüfterfix (AMS150)

Posted: Mon Mar 03, 2008 16:02
by Franz_1210
Kann mir biite jemand die FW fürs AMS150 mit dem Lüfterfix schicken?

(Hab bereits eine Mail an Tobias geschrieben, aber leider bisher ohne Rückmeldung)

danke & lg

Posted: Wed Mar 05, 2008 10:21
by iceman330
Hallo zusammen,

besitze seit kurzem auch einen AMS150 mit 500 GB. Muss euch allen erstmal ein großes Lob für das Forum aussprechen, echt klasse! Hilft einem zu Beginn doch sehr ;-) Habe auch die 2.0 beta Firmware installiert, aber nun stört mich der Lüfter auch etwas...

Es wäre klasse, wenn mir jemand die veränderte 2.0 Firmware schicken könnte. Warum wird diese eigentlich nicht auch veröffentlicht?

Besten Dank und bis bald!

FW schon bekommen

Posted: Wed Mar 05, 2008 10:33
by Franz_1210
Hab die FW vom Tobias schon bekommen

besten Dank
lg Franz

Posted: Fri Mar 07, 2008 7:41
by mhernach
Ich wäre auch daran interresiert.... Bitte Danke :D

Posted: Fri Mar 07, 2008 8:07
by lochness
Dann hol mal Deine PN ab :wink: ...

Re: Fw mit Lüfterfix (AMS150)

Posted: Sat Mar 15, 2008 23:40
by Peter4711
Auch ich habe Interesse an der Firmware mit dem Lüfterfix. Gibt es eigentlich Informationen, was darin noch gefixt ist (ich setze jetzt die V2.00(10-04-2007) ein) ?
Danke schon mal.

Gruß Peter

Re: Fw mit Lüfterfix (AMS150)

Posted: Sun Mar 16, 2008 0:11
by lochness
Peter4711, Ich schicke Dir mal eine PN.

Es gibt erst mal nur Erfahrungswerte, was gefixt ist.
- Speichern mit Excel auf den AMS geht jetzt
- eben das Lüfterproblem ist behoben
- Probleme mit Vista und kleinen Dateien treten nicht mehr auf
- Probleme bei der Benutzerverwaltung behoben

(Wenn mir noch was einfällt, schreibe ich es noch dazu).

Dafür ist ein neuer Fehler drin, die RAM Disk wird zu gut gefüllt. Daher solltest Du Zap's FW-Extension 2.23 oder 2.23n einspielen.

Re: Fw mit Lüfterfix (AMS150)

Posted: Mon Mar 17, 2008 15:55
by sprites
Hallo,

Kann mir bitte jemand die FW fürs Storagebird Lan2 (500GB) mit dem Lüfterfix schicken?
Leider find ich sie nicht :cry: und setze zur Zeit die V2.00(10-04-2007) ein.

Vielen Dank !!!

Re: Fw mit Lüfterfix (AMS150)

Posted: Mon Mar 17, 2008 17:01
by lochness
Es gibt keine Firmware für den Storagebird mit "Lüfterfix". Die zweite Beta-Firmware gibt es nur für den AMS.

Re: Fw mit Lüfterfix (AMS150)

Posted: Mon Mar 17, 2008 17:44
by InTimo
Da ich auch bald in den Genuß eines AMS komme, würde ich mich über eine PN freuen. Denn nen lauten Lüfter möchte ich nicht haben ..

Timo

Re: Fw mit Lüfterfix (AMS150)

Posted: Mon Mar 17, 2008 17:56
by lochness
Freut mich, dass Du bald einen AMS bekommst :).
Die FW schicke ich Dir nachher per Mail.

Re: Fw mit Lüfterfix (AMS150)

Posted: Mon Mar 17, 2008 20:09
by bluecastle
Hallo!

Bin auch neu hier und verfolge mit Spannung die Eigenentwicklungen.

Könnt ihr mir bitte auch die aktuelle FW mit Lüfterfix zukommen lassen?

Mein AMS (500g) ist zwar noch unterwegs aber ich möchte sobald es da ist gleich schauen ob es die Funktion meiner externen Festplatte (USB) an 700er Celeronnotebook (mit Twonky als Dienst) übernehmen kann und PS3 sowie Noxon 2 mit Daten (mp3´s, pics und videos) versorgen kann.

btw. für die Netzwerkaufnahme der Dreambox wird der AMS zu langsam sein (NFS geht ja zum Teil was ich gelesen habe)?

Noch was - warum kann der AMS eigentlich maximal mit 750er Platten bestückt werden?

lg

Re: Fw mit Lüfterfix (AMS150)

Posted: Mon Mar 17, 2008 20:41
by schnubbi26
Hallo bin seit kurzen Besitzer eines ACTIVY Media Server 150 . Nun möchte ich gern die Beta Firmware mit Lüfterfix einsetzten.
Kann mir das mal jemenand per PN schicken?

Danke schon mal......

Re: Fw mit Lüfterfix (AMS150)

Posted: Mon Mar 17, 2008 21:30
by lochness
Dann Hallo und herzlich willkommen im Forum.

bluecastle wrote:Bin auch neu hier und verfolge mit Spannung die Eigenentwicklungen.
Oh, selbst dran basteln ist noch spannender :wink:... Willst Du mitmachen?

bluecastle wrote:Könnt ihr mir bitte auch die aktuelle FW mit Lüfterfix zukommen lassen?
Du hast PN (hoffentlich, ich habe mal versucht, an mehrere gleichzeitig zu schicken, das benimmt sich jetzt etwas anders als gewöhnlich, also bitte um Feedback, wenn die PN nicht angekommen ist.)

bluecastle wrote:btw. für die Netzwerkaufnahme der Dreambox wird der AMS zu langsam sein (NFS geht ja zum Teil was ich gelesen habe)?
Wieviel Durchsatz braucht man denn dafür? Sonst probiert es einfach aus. Es gibt ja FW-Extensions mit NFS, und jemand hat schon mal mit Dbox/Dreambox ( :arrow: Suchfunktion) probiert und es hat funktioniert.

bluecastle wrote:Noch was - warum kann der AMS eigentlich maximal mit 750er Platten bestückt werden?
Wo steht das? FSC liefert den AMS mit max. 750 GB aus. Keine Ahnung, wo da die nächste Grenze von Chipsatz, Treiber o.ä. ist. Man müsste mal suchen, was die Box kann bzw. ob andere Hersteller mit ähnlicher :wink: Hardware größere Platten können, dann wird der AMS das auch können.

Re: Fw mit Lüfterfix (AMS150)

Posted: Tue Mar 18, 2008 9:53
by Franz_1210
Also Dream mit AMS/SBLAN2 als NFS Client geht ohne Probleme!
lg