Beta 2.0 für ACTIVY Media Server 150 und STORAGEBIRD LAN2

FIRMWARE

Moderator: ModTeam

zaphod42
Product(s): No FSC Products any more...

Postby zaphod42 » Sat Dec 15, 2007 13:51

@airwolfberlin: Deine Beiträge werden durch Deine Aggressivität nicht besser...

Mach einfach einen neuen Beschwerdethread auf und gut ist... dann steht das wenigstens nicht in diesem Thread.

Und was ich mir leisten kann, oder warum ich meinen AMS nicht in den Keller stelle ist nun wirklich total ohne Belang hier...

Cheerio und schönen 3. Advent,
Zap
Das Universum dehnt sich ständig aus und ich finde immer noch keinen Parkplatz... (Harald Lesch)

Programming is like s*e*x, one mistake and you have to support it for the rest of your life... (Mike Sinz, aus alten Commodore Zeiten...)

lochness
Product(s): Myrica TV P42-2H
AMC 570 SAT (3.2.419 + VZD2)
AMC 370 SAT (1.6.115+VZD2)
AMP 150 (1.03.28eu)
3 x AMS 150 (V2.00 + NExt V2.0.06)
SBLAN2 R1.0 (V2.00 + NExt V2.0.06)
SBLAN2 R1.1 (V2.00 + NExt V2.0.06)
Storagebird DUO 35-LR (V1.03)
SB-L V1 (80GB, NetHDD007-0802)
Celvin Q800 4x2TB
Celvin Q700 2x1TB
Celvin Q600 1x2TB

Re:

Postby lochness » Sat Dec 15, 2007 14:43

Ich kann mich Zaphod42 nur anschliessen. In diesem Thread geht es um die Betaversion und Probleme damit.

toto_2 wrote:Tja, was bringt ein offizielles FSC Forum überhaupt für einen Mehrwert, wenn keine offiziellen FSC'ler hier aktiv sind?
Dieses Forum ist für Benutzer bestimmt und ich denke schon, dass dem einen oder anderen Benutzer von anderen Benutzern geholfen werden konnte.
Bitte nicht mit dem FSC Support verwechseln! Fehler mit der Betaversion werden hier behandelt, aber wenn es um bestätigte Fehler in einer offiziellen Softwareversion des Gerätes geht, dann ist das doch ein Fall für den Support. Wenn das Gerät zugesicherte Eigenschaften nicht hat, gib es zurück. Airwolfberlin, was hattest Du für ein Feedback vom Support bekommen? Jedefalls geht das seinen normalen Gang und das müssen wir hier auch nicht diskutieren.

@Airwolfberlin: Schick mir eine PN mit Deiner Kontonummer, dann überweise ich Dir die 50 EUR für den AMS.

mik111

Postby mik111 » Sun Dec 16, 2007 14:01

... es ist schön, dass FSC nach dieser langen Durststrecke endlich etwas tut. Also sollten man das meckern lassen und sich auf die Fortschritte konzentrieren.

Nun zum wichtigen:
Ich nutze auch kein Vista und würde mich über eine neue Beta (auch mit Vista-Bug) sehr freuen!!!!!!!!!
:lol:

AP

Postby AP » Mon Dec 17, 2007 12:02

Das Problem mit dem immer wieder anlaufenden Laufwerken, dass auch schon in anderen Threads erörtret wurde, stört mich etwas und ist bei mir neu.

Es hat aber nichts mit der Beta zu tun. Villeicht gibt es trotzdem eine Lösung mit der neuen Firmware.

Mit dem bisherigen SBLAN 2 hatte ich das nicht.
Nach dem Kauf des AMS 150 hatte ich erst die neue BetaFrimware installiert, diese aber wegen des durchlaufenden Läfters wieder ersetzt.

Einziger unterschied zu früher ist, dass die Firmwareerweiterung installiert ist. Webserver, FTP und Twonky sind nicht aktiviert. Auch die PC's sind unverändert.

Beide Laufwerke SBLA2 AMS 150 starten nun ca alle 30 Minuten.

Nokiast

Postby Nokiast » Mon Dec 17, 2007 12:49

Liebes Christkind,

ich wünsche mir zu Weihnachten eine neue Beta, auch wenn sie mit Vista noch nicht ganz funktioniert.

Weil Du wahrscheinlich am 24.12. und am Wochenende vorher keine Zeit hast, wäre das ideale Erscheinungsdatum der Freitag, der 21.12.2007.

Danke liebes Christkind und frohe Weihnachten.

Dann kann ich während der Feiertag ganz toll testen.

Spaß beseite: Das wäre eine echte Freude.

zaphod42

Re:

Postby zaphod42 » Mon Dec 17, 2007 14:13

Nokiast wrote:Liebes Christkind,

ich wünsche mir zu Weihnachten eine neue Beta, auch wenn sie mit Vista noch nicht ganz funktioniert.

Weil Du wahrscheinlich am 24.12. und am Wochenende vorher keine Zeit hast, wäre das ideale Erscheinungsdatum der Freitag, der 21.12.2007.

*UNTERSCHREIB* :D

Cheers,
Zap
Das Universum dehnt sich ständig aus und ich finde immer noch keinen Parkplatz... (Harald Lesch)

Programming is like s*e*x, one mistake and you have to support it for the rest of your life... (Mike Sinz, aus alten Commodore Zeiten...)

FootHills

Re:

Postby FootHills » Mon Dec 17, 2007 22:22

zaphod42 wrote:
Nokiast wrote:Liebes Christkind,

*UNTERSCHREIB* :D

Cheers,
Zap

*ME TOO* :D
(Obwohl ich ja eigentlich mit dem Weihnachtsmann "aufgewachsen" bin ...) :wink:
-----------------------------------------------
Activy Media Server 150 (V2.00β + Ext.)
D-Link DSM 320 Wireless Media Player
FRITZ!Box Fon WLAN 7170
Cellvision CAS-370/W

Feddie1200N

Postby Feddie1200N » Wed Dec 19, 2007 0:30

Ich unterschreib das nicht, weil´s mit Vista einwandfrei laufen soll. Und wenn vorher eine neue Firmware rauskommt, wird die nächste nochmal länger auf sich warten lassen. Also mal an alle denken, auch wenn Vista-Anwender noch die Minderheit darstellen. Das wird ja nicht ewig so sein. Und ich gehe ganz sicher nicht auf XP zurück. Vista ist schneller, besser und stabiler - wenn man die entsprechende Hardware hat.

Dennoch wird es irgendwie langsam Zeit... aber eine FW, die unter Druck und Terminwünschen fertiggestellt wurde (oder eben nicht) will ich auch nicht.

FootHills

Postby FootHills » Wed Dec 19, 2007 8:57

"Vista ist schneller, besser und stabiler - wenn man die entsprechende Hardware hat." ... ??

...das muss Restalkohol von der Weihnachtsfeier sein, oder ? :wink:
Nur ein link, der ein wenig Ernüchterung schafft:
http://www.tomshardware.com/de/vista-xp ... 38426.html
Und mit richtiger (Vista-) Hardware, rennt XP uneinholbar ...
Aber ich möchte hier keine BS-Debatte ins Leben rufen.

Nur, wenn ich schon eine BETA offeriere, dann würde es wenig mehr Mühe machen, jeden behobenen bug kurzfristig mit einfliessen zu lassen und als neue BETA ins Netz zu stellen.

Klare Vorteile: Solche Diskussionen würden unterbleiben und jeder kann nachverfolgen, dass FSC permanent am Ball ist und arbeitet.

Sicher gibt es noch jede Menge kleinerer und grösserer Merkwürdigkeiten", deren Behebung noch viel Zeit in Anspruch nehmen wird, aber das röhrende Permanent-Gebläse dürfte wohl die allermeisten hier und eben auch Nischenbetriebssystemnutzer stören und zudem leicht zu beheben sein (was es ja wohl schon ist) oder ?
-----------------------------------------------

Activy Media Server 150 (V2.00β + Ext.)

D-Link DSM 320 Wireless Media Player

FRITZ!Box Fon WLAN 7170

Cellvision CAS-370/W

BeSt

Postby BeSt » Wed Dec 19, 2007 9:30

Ich habe das starke Gefühl, dass alle Diskussionen hier völlig nutzlos sind, weil sich ja ohnehin nur einmal im Schaltjahr ein FSC-Offizieller hierher verirrt.

Wenn keiner von FSC hier rein schaut, dann kann auch niemand unsere Meinungen berücksichtigen und dann wird es auch keine BETA vor Weihnachten geben :(

Nokiast

Postby Nokiast » Wed Dec 19, 2007 18:33

Schauen werden sie schon müssen, weil unsere deutsche Rechtsprechung sie dazu zwingt (zwinker :wink:). Es könnte ja einer von uns irgendetwas Schlimmes schreiben, das gelöscht werden muss. Ich meine damit irgendwelche unpassenden politischen Parolen, die ein sofortiges Handeln des Forenbetreibers erfordern. So was soll es ja geben.

So schauen sie zwar nach Löschenswertem, aber trauen sich nichts mehr posten, es sei denn, die alles erlösende Mitteilung:

Die neue Beta ist herunterladbar!

Hinter diesem Text hinterlegt steht vorzugsweise auch gleich der passende Link zum ftp-server, auf dem die neue Beta-Firmware dann liegt (oder liegt sie etwa jetzt schon da, wir kennen nur den Link nicht?).

Ich selbst benutze Vista und XP (auf verschiedenen Rechnern) und habe daher ein vitales Interesse an einer vista-kompatiblen Firmware. Aber der ständig laufende Lüfter nervt so sehr, dass ich gut und gerne erst mal den Minibug beim Laden von Minidateien unter Vista beibehalten kann, wenn denn endlich der Lüfter leise ist. Es ist schließlich eine Beta, die muß nicht perfekt sein.

Noch zwei mal Aufstehen und dann wissen wir ja, ob die neue Beta noch vor Weihnachten frei verfügbar ist. Offensichtlich gibt es die neue Beta ja schon, weil sie das Lüfterproblem schon in den Griff bekommen haben. Packt doch bitte die neue Beta unverpackt und ohne Geschenkband auf den ftp-Server und uns kommt es vor wie Weihnachten. Danke.

Nokiast

Postby Nokiast » Fri Dec 21, 2007 21:35

Schade

toto_2

Postby toto_2 » Sat Dec 22, 2007 10:12

Ja, schade.

Was haltet ihr denn von sowas: http://www.raidsonic.de/de/pages/produc ... ectID=5051

Da muss man noch die Platte und den Twonky extra holen, kommt aber auch nicht viel teurer weg. Dafür scheint man ein offenes Linux zu haben. Und auch Twonky muss da ja jeweils in aktuellster Version selbst zu installieren sein, oder?

zaphod42

Postby zaphod42 » Sat Dec 22, 2007 14:18

Hmmm... was ist denn nicht offen an dem Linux des AMS 150. Soweit ich weiß, gibt es doch die Sourcecodes als freien Download bei FSC.

Und dann gibt es noch OpenNAS, etc...

Aber egal, ich finde es zwar auch schade, dass es noch keine neue offizielle Beta gibt, aber der Grund ist sicher nicht, dass die Jungs und Mädels bei FSC uns ärgern wollen...

Dennoch wäre mal ein kleines Statement von Tobias oder anderen FSC Mitarbeitern hier sinnvoll. Man würde sich etwas mehr supported vorkommen... ;-)

Cheers,
Zap

toto_2

Postby toto_2 » Sat Dec 22, 2007 19:01

Hi,
unter "nicht offen" verstehe ich, dass ich z.B. nicht selbst ein Twonky Update einspielen kann, das direkt von Twonky geliefert wird. Zumindest habe ich hier im Forum keine anders lautende Antwort bekommen. Wielange FSC braucht, um eine neue Extension bereitzustellen, sieht man ja leider hier...

Return to “Firmware”