Beta 2.0 für ACTIVY Media Server 150 und STORAGEBIRD LAN2

FIRMWARE

Moderator: ModTeam

schwimmer

Postby schwimmer » Wed Feb 20, 2008 14:29

keine Details, welches Jahr?

Hoffenlich gibts dann noch Betriebssysteme, die Samba können;-)))

Kinti

Postby Kinti » Fri Feb 22, 2008 21:55

Irgendwie kann ich das Elend nicht mehr wirklich ertragen, mein Gerät ist nun über ein Jahr alt, die unzähligen Supportanfragen an FSC. Die unzähligen Hinweise zu absolut blödsinnigen Lösungsansätzen. Die ganzen Aussagen, dass FSC die Fehler nicht nachvollziehen kann.

Ist halt die alte Siemens-Taktik: Bananenprodukt (reift beim Kunden). Man stellt sich vor, dass man ein Markenprodukt kauft mit Support und Service und erlebt soetwas.

Man muss es sich mal auf der Zunge zergehen lassen:
Wir warten seit weit über einem Jahr!!!! auf eine Firmwareupdate, welches zumindest die allergrößten Schnitzer beseitigt. Und nun heißt es seit auch schon seit Monaten bald...bald... bald....

Ich möchte Datein mit halbwegs korrekten Speicherdaten! Eine Standuhr, mitte des 17. Jahrhunderts ging genauer als die SBLAN2. *kopfschüttel*

In der zwischenzeit werden in Österreich die 500er für 80€ verkauft und diese Platten schwemmen jetzt die "große Bucht".

Ich besitze mittlerweile die DNS-323 von D-Link, abgesehen von der Rechteverwaltung ein Klasse Teil und sehr schnell.

Schade FSC, so sieht es wohl aus, wenn ein großer Name durch schlechten Service und mangelnde Weiterentwicklung des unausgereiften Produktes beschädigt wird. :(

Warum soll man eigentlich nach einer Beta die noch Probleme macht, auf eine Final warten, die anscheinend auch 4 Monate später noch nicht bereitsteht ohne auch nur ahnen zu können wann es weitergeht.

Ich weiß nicht wie es euch geht, ich bin voller Frust und sehr enttäuscht, nach der Beta, dachte ich: endlich, jetzt gehts los, aber nun nach 4 Monaten ist wieder nur enttäuschung da.

Viele Grüße
martin

toto_2

Postby toto_2 » Sun Feb 24, 2008 0:35

Tja,
das Zeug hier wird wohl in die Netzwerksparte gehören und bei geplanten 3000 Leuten Entlassung (von ca. 6000?) kann man verstehen, dass die Hardware gerade verramscht wird und das Zeug quasi ausläuft...

lochness
Product(s): Myrica TV P42-2H
AMC 570 SAT (3.2.419 + VZD2)
AMC 370 SAT (1.6.115+VZD2)
AMP 150 (1.03.28eu)
3 x AMS 150 (V2.00 + NExt V2.0.06)
SBLAN2 R1.0 (V2.00 + NExt V2.0.06)
SBLAN2 R1.1 (V2.00 + NExt V2.0.06)
Storagebird DUO 35-LR (V1.03)
SB-L V1 (80GB, NetHDD007-0802)
Celvin Q800 4x2TB
Celvin Q700 2x1TB
Celvin Q600 1x2TB

Postby lochness » Sun Feb 24, 2008 8:44

Und so entstehen dann irgendwelche Gerüchte :roll: ...
Diese Geräte werden von der Fujitsu Siemens Computers GmbH rausgegeben. Das sind erst mal zwei ganz verschiedene Firmen.
Und, diese Geräte gehören auch nicht in einen Netzwerkbereich, sondern in den Zubehör-Bereich, also ist an Deiner Vermutung nichts dran ...

schwimmer

Postby schwimmer » Sun Feb 24, 2008 16:05

Stimmt, da geht es um SEN (Siemens Enterprise)

einen Teil von ehemals Siemens Com.

der andere Teil ist jetzt Teil des JV mit Nokia (NSN=Nur Schlechte Nachrichten).

Die SEN sollte schon längst verscherbelt sein, aber durch Benq fürchtet man um sein Image (ja, kaum zu glauben) wenn es en eine Heuschrecke geht und
sich das ganze wiederholt.

Seriöse Käufer wollen aber nicht, sofern vorher nicht mind. 50% Personal geht, also deutlich mehr als das in der Presse.

Den Kollegen steht nix gutes bevor...

Mit FSC hat das aber auch rein gar nix zu tun.....

Und übrigends, was ist mit der Final, bevor ich hier abschweife?????

schwimma

peter ploch

Postby peter ploch » Sun Feb 24, 2008 18:05

Halklo Zusammen,

komisch, ich setze meine STORAGEBIRD LAN2 seit längerem bei mir als Netzlaufwerk ein und bin, bis auf eine Kleinigkeit, damit sehr zu frieden. Diese Kelinigkeit betrifft das Abspeichern von Excel-Dateien, aber damit kann ich leben. Auch mein Sohn setzt STORAGEBIRD LAN2 ohne Probleme ein. Allerdings bin ich auch kein Profi, sondern ein normaler Heimanwender.
Mit freundlichen Grüßen
Peter Ploch

zaphod42
Product(s): No FSC Products any more...

Postby zaphod42 » Sun Feb 24, 2008 21:16

Wow, hier sind ja ganz große Siemens und FSC Kenner an der Tastatur. Sorry Leute, aber ich kann über Äußerungen wie die von Kinti nur noch den Kopf schütteln...

Da hat man Probleme mit irgendeinem Produkt der o.g. Firmen und schon taugt der ganze Konzern nix und natürlich... Siemens läßt alle seine Produkte beim Kunden reifen... :roll:

Ach ja, und so ganz nebenbei, mein AMS daheim tut genau das, wofür ich ihn gekauft habe. Klar gibt es Ecken, Kanten und auch Fehler die korrigiert werden müssen, aber ich habe für meinen Anwendungsfall keinen größeren Kritikpunkt...

Aber nicht falsch verstehen, ich bin ebenfalls über die lange Wartezeit auf die finale 2.0 FW enttäuscht... nur daraus generell den ganzen Konzern in Misskredit zu bringen sehe ich irgendwie nicht...

Cheers,
Zap
Das Universum dehnt sich ständig aus und ich finde immer noch keinen Parkplatz... (Harald Lesch)

Programming is like s*e*x, one mistake and you have to support it for the rest of your life... (Mike Sinz, aus alten Commodore Zeiten...)

schwimmer

Postby schwimmer » Sun Feb 24, 2008 21:51

nuuuun, es gibt zumindest aus Arbeitnehmersicht genug Gründe, um über den Konzern..

aber das gehört nicht hierhin;-)))

schwimmer

Postby schwimmer » Sun Feb 24, 2008 21:52

nuuuun, es gibt zumindest aus Arbeitnehmersicht genug Gründe, um über den Konzern..

schwimmer

Postby schwimmer » Sun Feb 24, 2008 21:52

zaphod42
Product(s): No FSC Products any more...

Re:

Postby zaphod42 » Mon Feb 25, 2008 0:20

schwimmer wrote:nuuuun, es gibt zumindest aus Arbeitnehmersicht genug Gründe, um über den Konzern..

Nun, auch das sehen vielleicht nicht alle Arbeitnehmer der SAG so... :wink:

Aber richtig, DAS gehört nun wirklich nicht hierher...

Cheers,
Zap
Das Universum dehnt sich ständig aus und ich finde immer noch keinen Parkplatz... (Harald Lesch)

Programming is like s*e*x, one mistake and you have to support it for the rest of your life... (Mike Sinz, aus alten Commodore Zeiten...)

schwimmer

Postby schwimmer » Mon Feb 25, 2008 8:02

na, bei 475000 Mann wird schon der ein oder andere (Vorstand) zufrieden sein:-))

Kinti

Postby Kinti » Mon Feb 25, 2008 9:21

Da hat man Probleme mit irgendeinem Produkt der o.g. Firmen und schon taugt der ganze Konzern nix und natürlich... Siemens läßt alle seine Produkte beim Kunden reifen... Rolling Eyes

@Zaphod
Es geht nicht darum, dass ein "ganzer Konzern" nichts taugen soll, es geht um das Verhalten. Sorry aber ich habe auf dringendes Anraten der Siemens Hotline keine Änderungen am BS vorgenommen, ich wollte auch keine Bastelkiste zum spielen kaufen sondern nur ein kleines NAS.

Nebenbei: der Ausdruck Bananenprodukt stammt aus dem Hause FSC! War nicht meine Idee.

Ich glaube auch, dass der Ausdruck "bald" beim Thema dieser Firmware schon einen Running Gag ist!

Nebenbei ich besitze genug FSC Produkte, sowohl aus dem B2B Bereich, wie auch aus dem Consumer Bereich. Und dass was mir mit der SBLAN und dem FSC Support untergekommen ist, sowohl Zeitaufwand aus auch Kosten habe ich in meiner mittlerweile über 20 jährigen Arbeit im IT-Bereich so noch nicht erlebt.

Für mich ist der SBLAN 2 kein Hobby sondern eben nur ein NAS. Ich will nur Dateien speichern.

Mir gegenüber hat die Hotline Fehler, die hier im Forum schon reichlich dokumentiert wurden immer noch als unbekannt und nicht nachvollziehbar angegeben, meine Hinweise sie hier im Forum nachzulesen wurden ignoriert.

Wie gesagt ich bin nicht glücklich darüber, aber es ist wirklich nicht mein liebster Zeitvertreib hier ständig nach einer nachgebesserten Beta Ausschau zu halten und Woche für Woche wieder gefrustet abzuziehen.

Vielleicht hätte ich von anfang an den von Dir skizzierten Weg der Änderungen auf der SBLAN2 gehen sollen und wäre nicht so unzufrieden. Wer weiß....? aber nichts für ungut :) [/quote]

lochness
Product(s): Myrica TV P42-2H
AMC 570 SAT (3.2.419 + VZD2)
AMC 370 SAT (1.6.115+VZD2)
AMP 150 (1.03.28eu)
3 x AMS 150 (V2.00 + NExt V2.0.06)
SBLAN2 R1.0 (V2.00 + NExt V2.0.06)
SBLAN2 R1.1 (V2.00 + NExt V2.0.06)
Storagebird DUO 35-LR (V1.03)
SB-L V1 (80GB, NetHDD007-0802)
Celvin Q800 4x2TB
Celvin Q700 2x1TB
Celvin Q600 1x2TB

Postby lochness » Mon Feb 25, 2008 11:00

Dann mal wieder zurück zur Technik :wink: .

@peter ploch: Dein Excel-Fehler ist mit der neuen Beta für den AMS behoben.

kinti wrote:Ich besitze mittlerweile die DNS-323 von D-Link, abgesehen von der Rechteverwaltung ein Klasse Teil und sehr schnell.
Sorry, aber da musste ich erst mal Lachen :lol: ... Ist ja schön, dass zum Glück jeder andere Ansprüche an ein Gerät hat... Und, mal die D-Link Hotline ausprobiert, wie qualifiziert sind die und wie schnell machen die Dir Fehler in der Firmware raus?

kinti wrote:Sorry aber ich habe auf dringendes Anraten der Siemens Hotline
Immer noch Fujitsu Siemens Hotline...

kinti wrote:keine Änderungen am BS vorgenommen, ich wollte auch keine Bastelkiste zum spielen kaufen sondern nur ein kleines NAS.
Ist ja richtig, aber das mit den Änderungen am BS verstehe ich nicht, was meinst Du damit? Und, zu den Versionen, ist ja nur eine Frage der Bezeichnung, ob man das Beta nennt, oder eine Final rausgibt, die offensichtliche Fehler hat und dann noch eine Final hinterherschiebt... Da finde ich das mit den Beta Versionen schon besser und ehrlicher... Dein Fehler mit der nachgehenden Uhr war übrigens in der ersten Beta schon behoben.

Kinti

Re:

Postby Kinti » Wed Feb 27, 2008 11:26

Kinti wrote:Ich besitze mittlerweile die DNS-323 von D-Link, abgesehen von der Rechteverwaltung ein Klasse Teil und sehr schnell.
Lochness wrote: Sorry, aber da musste ich erst mal Lachen :lol: ... Ist ja schön, dass zum Glück jeder andere Ansprüche an ein Gerät hat... Und, mal die D-Link Hotline ausprobiert, wie qualifiziert sind die und wie schnell machen die Dir Fehler in der Firmware raus?

Touché...

Ja ich habe die mal ausprobiert... grauenhaft :oops: , ändert für meine Begriffe aber nichts daran, dass FSC nach mittlerweile 16 Monaten Produktlaufzeit, noch keine Nachbesserung geliefert hat. Wahrscheinlich kommt bald ein neues Produkt.

Was das Lachen angeht, es ist halt blöd, wenn man mit nur einen User pro Share hat, und jeder User nur in einer Gruppe sein darf (Betrifft DNS-323)

kinti wrote:Sorry aber ich habe auf dringendes Anraten der Siemens Hotline
Lochness wrote:Immer noch Fujitsu Siemens Hotline...

Ja ... klar macht auch nicht wirklich einen unterschied oder führte jetzt zu falschen Annahmen, oder etwa doch?

kinti wrote:keine Änderungen am BS vorgenommen, ich wollte auch keine Bastelkiste zum spielen kaufen sondern nur ein kleines NAS.
Lochness wrote:Ist ja richtig, aber das mit den Änderungen am BS verstehe ich nicht, was meinst Du damit? Und, zu den Versionen, ist ja nur eine Frage der Bezeichnung, ob man das Beta nennt, oder eine Final rausgibt, die offensichtliche Fehler hat und dann noch eine Final hinterherschiebt... Da finde ich das mit den Beta Versionen schon besser und ehrlicher... Dein Fehler mit der nachgehenden Uhr war übrigens in der ersten Beta schon behoben.

Yepp auch klar, aber kann man als Kunde nicht erwarten, dass der Hersteller zu seinen Fimwareupdates steht.

Originalton der Hotline (anfang Dezember 2007): Das Installieren dieser Beta geschieht auf eigene Gefahr, seitens FSC wird davon abgeraten, weil sie nicht freigegeben ist. :( :(

Return to “Firmware”