Page 1 of 1

DVB-S Karten vom 370 in 570

Posted: Fri Jan 06, 2012 15:20
by fvt
Hallo,

ich kann günstig einen 570 erhalten, allerdings ohne DVB-S Karten. Sind die Karten aus den beiden Baureihen (aktuell habe ich zwei 370er) baugleich? Worin besteht der Vorteil der 5er Reihe?

Danke.

Grüße Frank

Re: DVB-S Karten vom 370 in 570

Posted: Wed Jan 11, 2012 6:46
by Touchscreen
Die Karten sind verwendbar. Wenn du dir mal Datenblätter ergoogelst, dann wirst du die Unterschiede des 570 zum 370 rauslesen. Das 570er ist erst mal neuer und hat damit technische Neuerungen bekommen.

Re: DVB-S Karten vom 370 in 570

Posted: Mon Jan 16, 2012 17:40
by fvt
Danke für die Info. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit auf HD-TV umzurüsten (andere TV-Karte, würde die Leistung der 3er bzw. 5er Reihe überhaupt ausreichen?

Grüße Frank

Re: DVB-S Karten vom 370 in 570

Posted: Tue Jan 17, 2012 9:52
by kbrause
fvt wrote:Danke für die Info. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit auf HD-TV umzurüsten (andere TV-Karte, würde die Leistung der 3er bzw. 5er Reihe überhaupt ausreichen?
Der 3er ist definitiv zu langsam!
Die 5er gehen bis auf die interne GraKa, da sollte eine vernünftige mit HDTV Unterstützung nachgerüstet werden.
Die TV-Karten müssen angepasst werden siehe hier