Page 1 of 1

S/PDIF optisch und koaxial => 5.1 Cinch

Posted: Mon Nov 07, 2011 16:53
by lostmail
Da mein Teufel Magnum E keine S/PDIF Eingänge besitzt (nur Chinch-Eingänge für jeden Kanal) Image

würde ich dem Activy gerne eine Soundkarte spendieren mit dem ich das Teufel 5.1 System auch korrekt anschließen kann.

Adapterkabel o.ö. gibts ja offenbar keine die das Signal von s/pdif auf Cinch ausgeben.

Welche Soundkarte paßt da ?

Oder andere Lösung ?

Re: S/PDIF optisch und koaxial => 5.1 Cinch

Posted: Mon Nov 14, 2011 13:04
by kbrause
Die einfachste Variante ist dein 3x0 gegen ein 5x0 auszutauschen

Dann ginge noch ein Adapter:
z.B.:http://www.amazon.de/Wandler-Decoder-Toslink-Klinke-Surround/dp/B004B62C5A/ref=sr_1_21?ie=UTF8&qid=1321266959&sr=8-21

Den Einbau einer neuen Audiokarte würde ich als kritisch einstufen: Das Setup wird aller Wahrscheinlichkeit die Audioeinstellungen zerschießen. Eine manuelle Installation ist in vielen Fällen nur durch eine Extraktion des Setups mithilfe einer Installation an einem "3-PC" möglich...
Nur mal so zum "Mitfüllen": Ich habe das für eine NVIDIA GraKa mit integriertem Audio auf HDMI gemacht ca. 40 bis 50 Stunden nur für den Audiotreiber.

Re: S/PDIF optisch und koaxial => 5.1 Cinch

Posted: Mon Nov 14, 2011 14:12
by lostmail
....Dann ginge noch ein Adapter:


Hm - der Wandler wäre ne Möglichkeit.
Muß aber erstmal das System wieder zum Laufen bekommen - momentan nur "Loading..." und Startschleife.....da ist jezt noch mehr verbogen...

Mal schaun ob die Mühle wieder ins Laufen kommt..

Re: S/PDIF optisch und koaxial => 5.1 Cinch

Posted: Mon Nov 14, 2011 15:11
by kbrause
Lade dir die Recovery-ISO-CD: Mit der geht auch "Aktuelle Software wiederherstellen"