Page 1 of 1

kabel digital nutzen? (kabel Deutschland)

Posted: Sat Jan 09, 2010 20:58
by og152
Hallo Habe ein AMC 370 mit kabel tuner?
nun möchte ich mir kabel digital anschaffen kostet 2,90 ,
aber nicht auf das analoge verzichten wegen ORF

Kann ich beide betreiben und was brauche ich als zusätzliche Hardware was ich einbauen muss ?

Danke
Gerhard

Re: kabel digital nutzen? (kabel Deutschland)

Posted: Sun Jan 10, 2010 10:44
by Touchscreen
Welches Gerät besitzt du denn?

Re: kabel digital nutzen? (kabel Deutschland)

Posted: Mon Jan 11, 2010 21:23
by og152
habe ich doch geschrieben 370 mit kabeltuner !!!!!!!!!

Re: kabel digital nutzen? (kabel Deutschland)

Posted: Wed Jan 13, 2010 6:30
by Touchscreen
Sorry, irgendwas stimmt nicht an meiner Brille, ich dachte das wäre eine Frage, ob du ein AMC370 hast. (Deute ich aber auch mit Brille anhand des Satzzeichens so.)

Ob du den ORF-analog noch eingespeist bekommst, wenn du auf DVB-C umstellst, das kann dir nur dein Betreiber beantworten. Als Hardware empfiehlt sich dann eine DVB-C-Karte im Activy (Original-Karten, gibt es gelegentlich in der Bucht, Preise zwischen 160 und 200 €.) Alternativen mit Karten von Fremdherstellern gibt es derzeit nicht. Bei der Karte aufpassen, es ist eine kleine, kurze Karte, nicht die ältere, nicht unterstützte "full featured" Karte mit langer Form und Kabelpeitsche.

Oder aber du nimmst vom Betreiber den Kabeltuner mit, und steckst ihn über SCART ans AMC an. Wird dann nur etwas diffizil bei der Aufnahmenprogrammierung, da die dann alle manuell geschehen müssen, in beiden Geräten. (Im AMC auf dem Eingang SCART IN)