Page 1 of 1

2 AMC, 1 EPG ?

Posted: Sat Feb 07, 2009 9:53
by WP
Hallo,
ich habe ein AMC 370 am Internet in Betrieb, ein zweites (AMC 330) für sporadischen Einsatz.
Gibt es eine Möglichkeit, die EPG-Daten des Internet-AMC in das andere zu transferieren?

Danke im voraus [i]auch für ernüchternde Hinweise[/i]
Werner

Re: 2 AMC, 1 EPG ?

Posted: Sat Feb 07, 2009 14:29
by Peterchens
Hallo Werner,

das gibt es sicher nicht. Theoretisch könnte man die Datenbanken der beiden Geräte kopieren aber es macht ja keinen Sinn die ganze DB zu kopieren da man ja nie die gleichen Aufnahmen auf den Geräten macht und hat.

Also müsste man das auf den Teil der EPG-Daten beschränkt abgleichen. Dafür gäbe es ganz gute SQL-Befehle wie Anfügeabfragen, aber die Mühe das für die Datenstruktur im AMC passend zu machen wird sich wohl keiner so schnell ans Bein binden ;)

Im Thread viewtopic.php?f=47&t=8017 hat TTRCmedia eine Stelle gefunden wo er die Benutzerdaten anpassen kann. Damit könnte man vielleicht zwei AMC's vom selben TVTV-Account versorgen wenn das überhaupt geht mit dem geänderten Benutzer.

Nur was dann bei der Fernprogramierung passiert ist spannend, ob dann beide die Sendung aufnehmen oder nur der welcher als erstes wieder Daten abruft? Mir wäre das egal da ich die Fernprogramierung nicht nutze.

Gruß Peter

Re: 2 AMC, 1 EPG ?

Posted: Sun Feb 08, 2009 11:45
by WP
Hallo Peter,
danke für die schnelle Antwort - ich hab's mir fast schon gedacht.
Aber dem Hinweis auf den Thread werde ich nachgehen und das mal ausprobieren.
Grüße
Werner