PROBLEM BEI DTS / Dolby Digital Wiedergabe

Moderator: ModTeam

okay1000

PROBLEM BEI DTS / Dolby Digital Wiedergabe

Postby okay1000 » Sun Jun 05, 2005 18:15

Ich habe AMC 350 für SAT und betreibe diese mittels optischen Ausgang an einem Dolby Digital Receiver. Der Ton setzt jedoch regelmäßig aus, wenn ich die Tonwiedergabe über den optischen oder SPDIF-Ausgang. Dieses Problem habe ich sowohl bei der DVD-Wiedergabe als auch bei dem TV-Programm (Premiere, etc.)

Das optische Kabel ist ein qualitativ hochwertiges und der Receiver ist von Sony (Neue Generation).

Hat jemand ähnliche Probleme und eine Lösung?

Holmer
Posts: 68
Joined: Sat Jun 19, 2004 0:00

Postby Holmer » Sun Jun 05, 2005 21:50

Hallo,

falls Du mit Ton aussetzen so ein kurzes Knacken (ähnlich wie das einer alten Schallplatte) meist, so etwas hatte ich auch. Ich mußte meine Activy einschicken. Keine Ahnung was gemacht wurde, das Gerät hatte hinterher jedenfalls ein anderes Netzteil (ohne Netzschalter) und der Ton war in Ordnung.
Grüße

Holmer

Activy Media Center 570 - 2 x DCB-C
VZD
AMP150
Software Version 3.2.419
LAN zu DSL Router

DT

Postby DT » Mon Jun 06, 2005 8:32

Hallo,
ichj habe das Problem auch, es knackt aber nicht sondern es klingt eher wie verschluckt und passiert ca 3-4 mal in 90 min. Egal ob Life oder Aufnahme und egal welechr Digitaler Ausgang.

Wer hat das Problem noch?
Geht es mit dem Analogen Ausgang ganz normal?

Wei lange hat bei dir das einschicken gedauert?

Viele Grüße


.

Pavel
Posts: 148
Joined: Sun Nov 28, 2004 1:00
Location: Klausdorf
Contact:

Postby Pavel » Mon Jun 06, 2005 19:18

Hallo,

hatte auch das Problem am optischen Ausgang als auch beim koax-dig. Ausgang.
Habe mein Gerät nach Rücksprache mit der Hotline eingeschickt.
Nach Rückkehr, war das Gerät in Ordnung, lt. Serviceschein wurde das komplette Mainboard sowie das Netzteil gewechselt.

R. Pavlik
Activy Media Center 350 - 2x SAT
an BenQ DV3750 LCD
Image 1.5.206
AlphaCrypt light
DSL+VoIP mit FRITZ!Box Fon WLAN

Holmer
Posts: 68
Joined: Sat Jun 19, 2004 0:00

Postby Holmer » Tue Jun 07, 2005 7:15

ging bei mir erfreulich schnell, ich glaube, das Gerät war nich länger als vier Tage weg
Grüße

Holmer

Activy Media Center 570 - 2 x DCB-C
VZD
AMP150
Software Version 3.2.419
LAN zu DSL Router

helle1

Postby helle1 » Tue Jun 07, 2005 8:32

Tja, habe auch das gleiche Problem.

Hab aber eigentlich keine Lust auf meine Activy eine Woche lang zu warten aber wie sich das hier so anhört bleibt mir nichts anderes übrig.

Dann ruf ich jetzt mal die Hotline an. :cry:


Return to “TIPPS UND TRICKS, FAQ”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron