Page 1 of 1

DVD erstellen, 2. DVD Problem

Posted: Tue Mar 01, 2005 20:16
by snah
Hallo zusammen,

ich find einfach keine Lösung: für eine aufgenommene Sendung schätzt das Brennprogramm erst mal 2 DVD´s "sie werden aufgefordert...". Ist die erste DVD fertig und wird bestätigt, wird wieder das Menü "Archiv - Alle Medien" angezeigt. Neue DVD wird eingelegt und nichts passiert. Wähle ich nun "DVD erstellen" wieder aus, erscheint oben "Brennvorgang läuft", und es tut sich nichts. Der Statusbalken unten wird auch nicht mehr angezeigt. Es wird aber definitiv nichts gebrannt, jedenfalls in der Zeitspanne (2 Stunden), bis meine Geduld am Ende war.
Aus dem ganzen Schlamassel kommt man dann nur durch Neustarten raus. Vom Volumen her dürfte die Aufnahme schon grenzwertig sein, könnte eventuell auch auf eine DVD passen. Mache ich irgendwas falsch oder gibt´s da einen weiteren Bug?

Danke und servus!

Posted: Wed Mar 02, 2005 1:17
by Eddie
Hat die Aufnahme auf eine DVD gepaßt?
Ist das Ende der Aufnahme auch auf der DVD?

Eddie

Posted: Wed Mar 02, 2005 9:41
by snah
Hallo,
Asche auf mein Haupt, da hätte ich selber auch mal drauf kommen müssen. Es ist so: laut Aufnahme-Menü ist die Länge 1:59:53, auf die erste DVD werden 1:59:52 gebrannt, also fehlt 1 Sekunde. Sieht mir ganz nach einem Bug aus.

Siemens :oops:

Posted: Wed Mar 02, 2005 15:38
by Eddie
Konnte Dein Problem reproduzieren.
Zugrundeliegende Problematik siehe auch Eintrag "DVD-Kapazität beim Brennen" in diesem Thread.

Wird mit v1.4 gefixt sein. Hoffe Du kannst noch ein wenig damit leben (sollte nur äußerst selten vorkommen).

Zudem starten vermutlich in nächster Zeit ein Beta Test v1.4

Sorry und Grüße,
Eddie

Posted: Wed Mar 02, 2005 17:07
by snah
Vielen Dank. Wenn man´s weiß, kann man ja mal eine Werbung rausschneiden. Selbstverständlich kann ich mich noch gedulden.

Posted: Wed Mar 02, 2005 17:07
by snah
Vielen Dank. Wenn man´s weiß, kann man ja mal eine Werbung rausschneiden. Selbstverständlich kann ich mich noch gedulden.