DVD erstellen, 2. DVD Problem

Moderator: ModTeam

snah

DVD erstellen, 2. DVD Problem

Postby snah » Tue Mar 01, 2005 20:16

Hallo zusammen,

ich find einfach keine Lösung: für eine aufgenommene Sendung schätzt das Brennprogramm erst mal 2 DVD´s "sie werden aufgefordert...". Ist die erste DVD fertig und wird bestätigt, wird wieder das Menü "Archiv - Alle Medien" angezeigt. Neue DVD wird eingelegt und nichts passiert. Wähle ich nun "DVD erstellen" wieder aus, erscheint oben "Brennvorgang läuft", und es tut sich nichts. Der Statusbalken unten wird auch nicht mehr angezeigt. Es wird aber definitiv nichts gebrannt, jedenfalls in der Zeitspanne (2 Stunden), bis meine Geduld am Ende war.
Aus dem ganzen Schlamassel kommt man dann nur durch Neustarten raus. Vom Volumen her dürfte die Aufnahme schon grenzwertig sein, könnte eventuell auch auf eine DVD passen. Mache ich irgendwas falsch oder gibt´s da einen weiteren Bug?

Danke und servus!

Eddie

Postby Eddie » Wed Mar 02, 2005 1:17

Hat die Aufnahme auf eine DVD gepaßt?
Ist das Ende der Aufnahme auch auf der DVD?

Eddie
Activy Media Center 350 - 2x Kabel
1.5.206 WLAN E-5400 USB TV über SCART
Activy Media Center 570 - 2x Kabel
3.2.412SR2 LAN Myrica über DVI

snah

Postby snah » Wed Mar 02, 2005 9:41

Hallo,
Asche auf mein Haupt, da hätte ich selber auch mal drauf kommen müssen. Es ist so: laut Aufnahme-Menü ist die Länge 1:59:53, auf die erste DVD werden 1:59:52 gebrannt, also fehlt 1 Sekunde. Sieht mir ganz nach einem Bug aus.

Siemens :oops:

Eddie

Postby Eddie » Wed Mar 02, 2005 15:38

Konnte Dein Problem reproduzieren.
Zugrundeliegende Problematik siehe auch Eintrag "DVD-Kapazität beim Brennen" in diesem Thread.

Wird mit v1.4 gefixt sein. Hoffe Du kannst noch ein wenig damit leben (sollte nur äußerst selten vorkommen).

Zudem starten vermutlich in nächster Zeit ein Beta Test v1.4

Sorry und Grüße,
Eddie
Activy Media Center 350 - 2x Kabel

1.5.206 WLAN E-5400 USB TV über SCART

Activy Media Center 570 - 2x Kabel

3.2.412SR2 LAN Myrica über DVI

snah

Postby snah » Wed Mar 02, 2005 17:07

Vielen Dank. Wenn man´s weiß, kann man ja mal eine Werbung rausschneiden. Selbstverständlich kann ich mich noch gedulden.

snah

Postby snah » Wed Mar 02, 2005 17:07

Vielen Dank. Wenn man´s weiß, kann man ja mal eine Werbung rausschneiden. Selbstverständlich kann ich mich noch gedulden.

Return to “TIPPS UND TRICKS, FAQ”