Was geht alles gleichzeitig? (370 C/A)

Moderator: ModTeam

AMiCo
Posts: 100
Joined: Wed Nov 24, 2004 1:00
Location: München

Was geht alles gleichzeitig? (370 C/A)

Postby AMiCo » Mon Jan 10, 2005 17:22

Ich bin noch sehr vorsichtig und will mir keine laufenden Aufnahmen versauen. Aber ihr wisst doch sicher schon, was alles gleichzeitig geht, ohne dass die Activy muckt.-)

Also, zwei Aufnahmen parallel ist schon mal gar kein Thema. Und währenddessen kann ich auch DVDs bzw. DivX von DVD abspielen. Kann ich bei zwei Aufnahmen denn auch...
- eine der beiden ab Anfang im Timeshift (Timeslip?) ansehen und auch springen?
- eine Aufnahme aus dem AMC-Archiv gucken und darin spulen?
- eine Aufnahme schneiden und davor durchsehen?

Dass die beiden Tuner dann belegt sind, ist klar, aber ich habe keine Ahnung, wie es mit den sonstigen Funktionen währenddessen so aussieht. Schließlich muss die Platte und der RAM (plus Prozessor) schon so einiges verarbeiten.

Gruß,
AMiCo
Gruß, AMiCo

AMC 370 2 x analog Kabel
MNet Flat 2000
Version 1.5.206
WLAN per WPA an Fritz Box Fon 7050 über Bridge WET54G
Ansonsten mittlerweile reiner Mac-Haushalt

User avatar
svbeagle
Posts: 1816
Joined: Tue Apr 06, 2004 0:00
Location: Frankfurt / Main

Postby svbeagle » Mon Jan 10, 2005 17:43

Hi!

Probiers doch aus - Du kannst ja eine Aufnahme programmieren, die nicht wichtig für Dich ist - also nur zu Testzwecken.
Danke & ciao
Georg


AMC 530 (2x DVB-C) - 3.2.419 + VZD
AMC 350 (1x Analog) - 1.6.116 + VZD

Eddie
Posts: 260
Joined: Thu Jul 15, 2004 0:00

Postby Eddie » Tue Jan 11, 2005 22:43

Hey Du hast ein Activy :wink:

Eigentlich sollte nahezu alles parallel gehen. Evtl. wird die Reaktionszeit in den Menüs etwas träge.
Aufnahmen sollten immer alle klappen! Wenn während dem Schneiden oder Video-DVD brennen gerade Aufnahmen laufen, wird schneiden und DVD erstellen ausgebremst um die Aufnahmen (höchste Prio) zu gewährleisten.

Vorsicht ist geboten beim parallelen Abspielen von VoD Content bzw. wenn vom PC aus auf Das AMC zugegriffen wird und via explorere größe Datenmengen kopiert werden. Hierbei greifen unsere Schutzmechanismen nicht mehr sicher!

Hab einfach etwas Mut und probiers aus.

Eddie
Activy Media Center 350 - 2x Kabel
1.5.206 WLAN E-5400 USB TV über SCART
*****************************
Activy Media Center 570 - 2x Kabel
3.2.412SR2 LAN Myrica über DVI

AMiCo
Posts: 100
Joined: Wed Nov 24, 2004 1:00
Location: München

Postby AMiCo » Wed Jan 12, 2005 0:12

Das ist interessant und ehrlich gesagt auch beruhigend, dass die Aufnahme top priority hat.-) Dann kann eigentlich nichts schief gehen. Ich werde das in den nächsten Tagen mal testen, weil mich vor allem interessiert, ob ich eine Aufnahme abspielen kann, wenn gerade zwei andere laufen. Wenn das gehen sollte: Hut ab!

Gruß,
AMiCo (der seine Activy schon sehr lieb gewonnen hat)
Gruß, AMiCo



AMC 370 2 x analog Kabel

MNet Flat 2000

Version 1.5.206

WLAN per WPA an Fritz Box Fon 7050 über Bridge WET54G

Ansonsten mittlerweile reiner Mac-Haushalt

emuessig
Posts: 56
Joined: Fri Nov 26, 2004 1:00
Location: Nähe Frankfurt

Postby emuessig » Wed Jan 12, 2005 1:47

Das mach ich öfters ... 2x Aufnehmen und eine andere aufgenommene Sendung anschauen. Was ich noch nicht versucht habe, ist eine Sendung anzuschauen, die gerade aufgezeichnet wird (i.e. eine laufende Aufnahme "zurückzuspulen"). Ich habe aber hier im Forum gelesen, das dies auch kein Problem sein soll.



Ewald
Activy Media Center 350 - 2x SAT
S/W: 1.6.115 SR4 mit SkipDay, Anrufmonitor, AskMode, NoAllDelete, VZGD
FritzBox 7170 an DSL 16000
QNAP-T101 mit 500 GB + 500 GB eSATA Disk
Siemens Gigaset M750S mit PVRPilot

christelhh
Posts: 49
Joined: Fri Nov 19, 2004 1:00
Location: Mönchengladbach

Postby christelhh » Wed Jan 12, 2005 12:25

Richtig, das ist sehr nett.
Ich benutze das oefters, anstatt Timeshift denn so kann ich
auch am nachsten Tag zuende Gucken, falls momentan keine
Zeit ist. Also IMHO klappt alles Problemlos was hier gefragt wurde.

Chris
AMC 370 Kabel 1.6.115

AMiCo
Posts: 100
Joined: Wed Nov 24, 2004 1:00
Location: München

Gilt für AMC 370 Kabel-analog-Dual-Tuner

Postby AMiCo » Thu Jan 13, 2005 10:35

So, jetzt habe ich ausführlich getestet:

Man kann zwei Dinge gleichzeitig aufnehmen...

...UND DVD anschauen, bzw.
DivX anschauen (alles inkl. Vorspulen/Springen).

...UND eine Aufnahme aus dem Archiv anschauen.

...UND eine der beiden laufenden Aufnahmen ab Anfang durchsehen, also Timeshift (richtig?) nutzen.

Toll! (Da sieht der Videorekorder alt aus. Was können eigentlich die "normalen" Festplatten-DVD-Rekorder?)

Gruß,
AMiCO
Gruß, AMiCo



AMC 370 2 x analog Kabel

MNet Flat 2000

Version 1.5.206

WLAN per WPA an Fritz Box Fon 7050 über Bridge WET54G

Ansonsten mittlerweile reiner Mac-Haushalt


Return to “TIPPS UND TRICKS, FAQ”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest