selbst erstellte DVD werden nicht mehr erkannt

Moderator: ModTeam

selbst erstellte DVD werden nicht mehr erkannt

Postby » Mon Dec 27, 2004 8:17

Hallo zusammen,

da sehr viel mit meiner DV-Kamera aufnehme und ich diese auf DVD brenne wurde ich zu Weihnachten sehr ueberrascht, dass auf einmal keine selbstgebrannte DVD+R mehr erkannt wird. Brenne ich den Film dagegen auf eine DVD+RW wird diese vom AMC einwandfrei erkannt. Ich haette mich nicht gewundert wenn das nur auf dem AMC gewesen waere (update 1.2.x) aber nachdem nun die selbstgebrannte DVD die im AMC nicht funktioniert in anderen DVD-Playern laeuft mache ich mir schon etwas Sorgen. Die DVD´s die frueher von mir erstellt worden sind koennen aber immer noch gelegen werden genauso wie Original DVD´s. Am Brennprogramm TMPEG DVD Author hat sich nichts geaendert, da es seitdem kein Update mehr gegeben hatte.

Meine erste Vermutung lag daran, dass durch das hochladen der neuen Version (1.3.x, die ich nicht komplett laden hatte lassen) evtl. eine Beschaedigung einer Datei vorlag, die das Lesen der DVD unmoeglich machte). Dies wurde aber bei dem nachtraeglichen Hochladen nicht bestaetigt. Auch durch die Instalation auf 1.3.x wurde keine Verbesserung erzielt.
Die zweite Vermutung war das Traegermedium DVD. Da ich aber von diesen DVD´s nicht mehr viel hatte, habe ich nur 1 x testen koennen koennen - brachte aber auch nicht den gewuenschten Erfolg.

Ich bin nun Ratlos und eigentlich stark frustriert. Ich war immer begeisterter AMC-Anhaenger aber mit diesen Tuecken fange auch ich an zu meckern.

Kann mir jemand erklären warum nun auf einmal die DVD (konformes Format) nicht mehr erkannt werden??

Besten Dank fuer rasches Feedback. :x :idea:
Last edited by on Mon Dec 27, 2004 8:19, edited 2 times in total.

Mr. Suicid

Postby Mr. Suicid » Mon Dec 27, 2004 12:25

Mal nen anderen Rohling probiert?

Ich habe hier auch eine selbsterstellte DVD die vom AMC zwar erkannt wird, sobald ich sie aber starte wird der Bildschirm schwarz und ich muss mich hinter das AMC begeben um den Stecker zu ziehen...

Vielleicht wäre es echt besser gewesen die FSC Jungs hätten den Windows MediaPlayer verwendet, der scheint weniger Zicken zu machen :(
Activy Media Center 330 - Kabel
Firmware: 1.6.115

Postby » Mon Dec 27, 2004 12:41

habe anderen Rohling probiert, aber auch kein Erfolg.

Vor allem hatte der gleiche Typ von Rohling schon funktioniert!

rudi
Ehrenmoderator

Postby rudi » Mon Dec 27, 2004 14:27

Hallo,

hast Du die ACTIVY schon mal komplett heruntergefahren und die ACTIVY vom Stromnetz getrennt. Ist es nach dem Hochfahren besser.
Wenn nicht, dann versuche mal Recovery Punkt 2. Dabei wird die aktuelle Software nocheinmal komplett neu installiert. Es gehen dabei keine Aufnahmen oder Einstellungen verloren.

Gruß Rudi

Return to “TIPPS UND TRICKS, FAQ”