Time Shift auch während programmierter Aufnahme?

Moderator: ModTeam

Diana
Posts: 61
Joined: Sat Nov 13, 2004 1:00

Time Shift auch während programmierter Aufnahme?

Postby Diana » Sat Nov 13, 2004 18:10

Hallo, wir haben seit gestern das ACTIVY Media Center 350-Kabel. Wir haben nun schon eine Weile mit dem Gerät rumgespielt und vieles rausgefunden. Was uns nur nicht klar geworden ist, und was wir nicht gefunden haben:

Wenn wir eine Sendung programmiert haben, diese auch aufgenommen wird, wir währenddessen nach Hause kommen und genau diese Sendung schon anfangen wollen zu gucken (zeitversetzt), geht das und wenn ja wie?
ACTIVY Media Center 530-Kabel
3.2.419 Installiert
APP 3.2.30 GUI 3.3.1.16
FS Connectbird WLAN USB D1705
Samsung LE37BE650
verbunden über HDMI/ DVI IN

selexxman

Postby selexxman » Sat Nov 13, 2004 18:23

Hallo,

einfach zurückspulen.

Diana
Posts: 61
Joined: Sat Nov 13, 2004 1:00

Postby Diana » Sat Nov 13, 2004 18:33

Ich will ja das er die Sendung weiter aufnimmt wärend ich gucke. Wenn ich zurückspule stoppe ich doch die Aufnahme oder?
ACTIVY Media Center 530-Kabel
3.2.419 Installiert
APP 3.2.30 GUI 3.3.1.16
FS Connectbird WLAN USB D1705
Samsung LE37BE650
verbunden über HDMI/ DVI IN

Eddie
Posts: 260
Joined: Thu Jul 15, 2004 0:00

Postby Eddie » Sat Nov 13, 2004 19:06

@Diana,

nein, selexxman hat recht. Einfach während der Aufnahme die Tasten benützen, mit denen Du auch in Timeshift arbeiten würdest.

Anmerkung: Dual-Tuner Benutzer sollten auf dem Programm stehen welches gerade aufgenommen wird.

Eddie
Activy Media Center 350 - 2x Kabel
1.5.206 WLAN E-5400 USB TV über SCART
*****************************
Activy Media Center 570 - 2x Kabel
3.2.412SR2 LAN Myrica über DVI

User avatar
Tobias
Posts: 43
Joined: Mon Oct 04, 2004 0:00

Postby Tobias » Tue Nov 23, 2004 18:47

Jap, solange du rechts oben das Aufnahmesymbol (roter Punkt) siehst, hast du nahezu alle Möglichkeiten, die du auch bei einer normalen (fertiggestellten) Aufnahme hast.

edit: Das Ganze nennt sich dann aber nicht TimeShift, sondern TimeSlip :roll:
Last edited by Tobias on Tue Nov 23, 2004 18:49, edited 1 time in total.

tom

Postby tom » Wed Nov 24, 2004 9:14

Hallo,

eine Frage dazu; ich hatte gestern folgenden Effekt...
- es waren zwei aufeinanderfolgende Sendungen programiert (selber Sender)
- die Aufnahme der ersten Sendung lief noch und ich habe an den Anfang dieser Aufnahme ´gespult´ und mir sie angesehen

Problem: an der Stelle, wo ich die Aufnahme zurückgespult habe trat ein kurzer Bildaussetzer (schwarzer Bildschirm für ca 1-2 Sekunden) auf als ich die Stelle beim Ansehen wieder passierte.

Habe dies schon häufiger so gemacht und bisher solch ein Verhalten nicht beobachten können. Vielleicht kam neben dem ´zurückspulen´ auch noch ein EPG Update zusammen und das AMC konnte den Datenstrom auf die Platte nicht schnell genug schreiben. Hat schonmal jemand anders dieses Problem gehabt?

Gruß
Tom

gaucho

Postby gaucho » Wed Nov 24, 2004 10:25

Das tritt meiner Meinung nach auf, sobald die erste Aufnahmen beendetet wird, und die endgültige Datei damit geschrieben wird.

Währenddessen setzt Time-Shift kurz aus, um dann an dem letzten Zeitpunkt als normale Wiedergabe wieder einzusetzen.

Bei 1.1 wurde die Wiedergabe mit dem Beenden der Aufnahmen beendet, wisst ihr noch?
:lol:

tom

Postby tom » Wed Nov 24, 2004 12:27

Hallo Gaucho,



danke für die Antwort. Ich denke das könnte zum gestrigen Verhalten passen. Habe die Aufnahmen aber schon wieder gelöscht und kann nicht mehr nachsehen, ob der Bildaussetzer auch in der Aufnahme ist. Ich schaue aber mal, ob sich das reproduzieren lässt.



Gruß

Tom!

rudi
Ehrenmoderator
Posts: 1551
Joined: Mon Apr 19, 2004 0:00
Location: Königsbrunn

Postby rudi » Wed Nov 24, 2004 13:53

Hallo,

Das Verhalten der ACTIVY ist so. Die Wiedergabe setzt kurz aus. Das hat aber keinen negativen Einfuß auf die Aufnahme.

Gruß Rudi

tom

Postby tom » Thu Nov 25, 2004 12:00

Danke für die schnellen Antworten!

Dieser Aussetzer stört ein wenig und sollte in einem der kommenden Updates korrigiert werden. Ist aber sicher kein hochpriores Thema :-)

Gruß
Tom


Return to “TIPPS UND TRICKS, FAQ”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron