TVTV-Abo auf AMC 370 mit anderem Benutzerkonto?

Moderator: ModTeam


Peterchens
Posts: 43
Joined: Sun Apr 30, 2006 13:15
Location: Langenhagen

Re: TVTV-Abo auf AMC 370 mit anderem Benutzerkonto?

Postby Peterchens » Sat Feb 14, 2009 11:54

Hallo,

erstmal vielen Dank für den schnellen Service hier!!
Gleich am nächsten Tag hatte ich hier Antwort sogar per Mail und im Forum! Super!

Tja bei TvTv habe ich wie erwartet nach einer Woche noch keine Antwort... kommt sicher auch keine...

Also habe ich jetzt eben einen neuen Account eingerichtet, mit meinem Wunschnamen und Passwort.
Das habe ich dann wie von TTRCmedia beschrieben auf meinen beiden AMC350 eingerichtet,
ein Reset mit dem Tool und die EPG-Daten waren Minuten später wieder komplett ausgefüllt.
Es funktioniert jetzt tadellos auf beiden Geräten.

Aber ich hatte bislang auch eh keine Probleme mit dem EPG, hoffe das bleibt so ;)

Auch am 5.2 habe ich Sendungen mit EPG aufgenommen. Gerade mal beim umstellen vorletztes Jahr von T-Online nach TvTv gab es Probleme mit dem verteilen der neuen Software. Da war etwa eine Woche kein EPG, sonst immer.

Gruß Peter
2 x Activy Media Center 350 - Dual Kabel (Analog)
SW 1.6.115 SR5
APP 2.1.21
GUI 1.5.0.28
750GB Seagate Baracuda 7200.10
TP an Netgear Gigabit-Switch
Crash Analyse Tool 3xx
Tool letzte Position Abfragen
SkipDay
Vollzugriff Deluxe
und vieles mehr...

User avatar
hagerle
Posts: 13
Joined: Mon Feb 19, 2007 9:08
Product(s): Activy Media Center 570

Re: TVTV-Abo auf AMC 370 mit anderem Benutzerkonto?

Postby hagerle » Sat Feb 21, 2009 23:23

Das Tool musst du einfach auf nen USB-Stick ziehen einstecken - und warten. Das AMC wird dich dann auffordern das Tool zu installieren. Leider hat das bei mir gar nichts gebracht. USB-Stick eingesteckt - Tool installiert - AMC startet neu - nach ein paar MInuten wieder aufgefordert zu installieren - Neustart ... brachte alles nichts. Meine EPG-Daten sind weg (Obwohl gerade den neue Account bei tvtv gekauft). Die sch**** teure Hotline von tvtv brachte auch nix - schieben es natürlich von sich weg auf das AMC.
Bin am überlegen, ob ich das AMC zurücksetze, Updates mache - ist aber ein riesen Akt und habe darauf nicht wirklich Lust. Hat wer schon ne andere Lösung gefunden?????
Activy Media Center 570

User avatar
hagerle
Posts: 13
Joined: Mon Feb 19, 2007 9:08
Product(s): Activy Media Center 570

Re: TVTV-Abo auf AMC 370 mit anderem Benutzerkonto?

Postby hagerle » Sat Feb 21, 2009 23:32

Hallo zusammen,

habe trotz "Tool" immer noch keine EPG-Daten. Sch*** echt! Jetzt bezahle ich für den Service und es funzt nicht mehr.
Habe das Tool auf USB-Stick gehabt und installiert - Neustart - nach paar Minuten wurde nochmal installiert - Neustart. Leider holt er keine EPG-Daten ab. Denke gerade drüber nach den AMC zurückzusetzen - ist aber ein riesen Akt und daher wollte ich noch abwarten ob vielleicht jemand schon Erfolg hatte.
Activy Media Center 570

Dodo de Colon
Posts: 7
Joined: Wed Jan 05, 2005 1:00
Location: Cologne

Re: TVTV-Abo auf AMC 370 mit anderem Benutzerkonto?

Postby Dodo de Colon » Thu Feb 26, 2009 22:39

Siehe Link von Annsee: Datei runterladen, wie in der Textdatei empfohlen die Datei "AMC_RecDatabTVTV" umbennenen, in das Vezeichnis PC Media kopieren, fertig!
Activy Media Center 350 - 1x Kabel
SW 1.6.115
FSC ConnectBird
Speedport W700V
Intel Centrino/WLAN
Windows XP

User avatar
kbrause
Posts: 1320
Joined: Thu Jul 06, 2006 12:33
Product(s): |
1 x MR400 T-EntertainTV Plus
3 x MR200 T-EntertainTV Plus

Gnadenbrot :-)
570 2 x Fremdkarten DVB-S2 + P4-670HT
------(mit HDTV)

NoName Giga Hub (Sternkopler)
AVM 7390 (VOIP + WLAN + DECT + NAS + Mediastore)
AVM 7240 (Repeater WLAN + DECT)
T-DSL VDSL 50
Location: Süddeutschland

Re: TVTV-Abo auf AMC 370 mit anderem Benutzerkonto?

Postby kbrause » Fri Feb 27, 2009 13:41

Ich sehe gerade dass der EPG-Rücksetz-Patch komplett im SR5 integriert ist...

Link:SR5

s_mario
Posts: 1373
Joined: Wed Jul 12, 2006 20:50
Product(s): *
Location: Chemnitz

Re: TVTV-Abo auf AMC 370 mit anderem Benutzerkonto?

Postby s_mario » Sat Feb 28, 2009 11:03

kbrause wrote:Ich sehe gerade dass der EPG-Rücksetz-Patch komplett im SR5 integriert ist...

Link:SR5

Das sind aber zwei verschiedene Sachen.
SR5 geht ja nur solange es noch nicht installiert ist und das Rücksetzen der EPG-Datenbank funzt auch nur einmal während der Installation. Das Tool zum Rücksetzen der EPG-Datenbank geht x-beliebig, wie man Lust und Bedarf hat ;-).
AMC530 2x DVB-C + analog IN, 3.2.419, 2GB, P4 640HT, 2TB
AMC530 2x DVB-C + analog IN, 3.2.419, 1GB, P4 640HT
AMC370 1x DVB-C + 1*Analog, 1.6.115 SR5
AMC350 2x DVB-C, 1.6.115 SR5
AMC300, 1.6.115 SR5
AMC300, 2x DVB-C, Gen2VDR 1.6
SCALEO E, 2x Satelco EW DVB-C, 1GB, P4 670HT, EasyVDR 0.6.08 Wolf
Golden Media Spark One mit Neutrino HD
Celvin Q800 4x 1TB

User avatar
kbrause
Posts: 1320
Joined: Thu Jul 06, 2006 12:33
Product(s): |
1 x MR400 T-EntertainTV Plus
3 x MR200 T-EntertainTV Plus

Gnadenbrot :-)
570 2 x Fremdkarten DVB-S2 + P4-670HT
------(mit HDTV)

NoName Giga Hub (Sternkopler)
AVM 7390 (VOIP + WLAN + DECT + NAS + Mediastore)
AVM 7240 (Repeater WLAN + DECT)
T-DSL VDSL 50
Location: Süddeutschland

Re: TVTV-Abo auf AMC 370 mit anderem Benutzerkonto?

Postby kbrause » Mon Mar 02, 2009 11:25

s_mario wrote:Das sind aber zwei verschiedene Sachen.
SR5 geht ja nur solange es noch nicht installiert ist und das Rücksetzen der EPG-Datenbank funzt auch nur einmal während der Installation. Das Tool zum Rücksetzen der EPG-Datenbank geht x-beliebig, wie man Lust und Bedarf hat ;-).
War ja auch nur als Hinweis für jene die so wie ich das Problem mit der EPG haben und SR5 noch nicht installiert ist ;-)


Return to “EPG”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest