Keine EPG Daten

Moderator: ModTeam

RalfM
Posts: 4
Joined: Mon Mar 31, 2008 21:56
Product(s): AMC 570 analog
Software-Version: 3.2.308 mit SR6
WLAN USB D1705

Re: Keine EPG Daten

Postby RalfM » Tue Apr 01, 2008 21:59

FelixS wrote:Hallo zusammen,

wer immer noch Probleme mit fehlenden TVTV EPG-Daten bei der ACTIVY Version 1.6.115 hat, kann mir bitte eine kurze Mail an "broadband_support@fujitsu-siemens.com" schreiben. Ich verschicke dann ein Tool zum testen (AMC_resetTVTV), welches bestimmte Parameter setzt, sodass ein vollständiges EPG Update erzwungen werden sollte.

Viele Grüße,
Felix


Hi Felix !

Funkt dein Tool auch beim ACTIVY 570, oder ist es nur für 3xx geeignet?

Bye...

::Ralf::
-------------------------------------------
AMC 570 analog
Software-Version: 3.2.308 mit SR6
WLAN USB D1705

annsee
Posts: 363
Joined: Mon May 10, 2004 0:00

Re: Keine EPG Daten

Postby annsee » Tue Apr 01, 2008 23:37

Funkt dein Tool auch beim ACTIVY 570, oder ist es nur für 3xx geeignet?


nein, entweder die Beta SW einspielen oder
für 3.2.308 gibt es jetzt SR6
http://www.activymediadevices.eu/index. ... info&id=29
Grüße
annsee

hjaeger50
Posts: 29
Joined: Fri Aug 04, 2006 21:27

Re: Keine EPG Daten

Postby hjaeger50 » Wed Apr 02, 2008 20:51

Das Tool brachte die Lösung. Eine Stunde nach Installation waren die EPG-Daten komplett. Wenn sonst keine Nebenwirkungen auftreten, sollte die Funktion in einem Update für bedarfsweisen Aufruf in die Software eingebaut werden; am besten über ein Kontextmenü bei der Darstellung der Programmdaten ("blaue Taste - weiße Taste"). Dann könnte man bei augenscheinlichem Fehlen von EPG-Daten die Komplettierung einfach anstoßen.
AMC 370
Kabel analog (iesy)
Version 1.6.115
über Netgear WG602v3 im privaten WLAN
SCART-RGB an SAMSUNG LE 26 R 72 B

User avatar
Jimmy
Posts: 51
Joined: Fri Nov 05, 2004 1:00
Product(s): AMC 370 2 x Haupauge Analog>LCD 32" via Scart
AMC 350 2 x Haupauge Analog>Plasma 50" via Scart
DSL-EasyBox 802 flat
Location: München
Contact:

Re: Keine EPG Daten

Postby Jimmy » Wed Apr 23, 2008 11:28

Hallo,
habe auch keine EPG´s mehr seit bestimmt 2 Wo oder sogar länger bei meinem AMC350 der auf TVTV bereits aktualisiert wurde.
Glücklicher weise habe ich im Wohnzimmer (zweiter AMC370)noch nicht auf TVTV umgestellt und da bekomme ich noch die EPGs wie aus alten Zeiten, zwar ohne ARD und 3SAT, aber nicht so schlimm.

Ob da mal was passieren könnte ?
Der Montasbetrag jedoch von TVTV, der nach einem Jahr ansteht ist ja soweit bekannt, aber mit welcher Leistung?
AMC 350 2x Kabel >Sleepingroom auf LG 32\" Vers. 1.6.115
AMC 370 2x Kabel >Livingroom auf Pioneer 50\" 1.5.136
Beide im LAN vernetzt

manfred
Posts: 2
Joined: Fri May 02, 2008 22:24
Product(s): AMC350 - Kabel - SW 1.6.115

Re: Keine EPG Daten

Postby manfred » Sat May 03, 2008 21:49

In den letzten Tagen lese ich hier kaum noch etwas zum EPG-Problem, ist das jetzt für alle gelöst und nur ich habe das noch, oder warten jetzt alle geduldig auf eine Lösung von FSC?

Manfred

User avatar
Jayjay
Posts: 5
Joined: Mon Mar 24, 2008 22:46
Product(s): Activy 350 mit Software 1.6115, über SMC WLAN Bridge im Netz

Re: Keine EPG Daten

Postby Jayjay » Sun May 04, 2008 18:36

Hallo Leute,
also so langsam wird das EPG Problem nervig.
Ich stimme Manfred zu das es hier irgenwie ruhig geworden ist um die Problematik.

Wer ist den unser Ansprechpartner für EPG probleme? TVTV oder FJS

Oder läuft es bei allen anderen?

Gruß
JayJay

P.S. Also wenn ich ab 12.08 für TVTV bezahlen soll, erwarte ich aber eine bessere Funktion des Angebotes!!!!!
AMC 350 mit 2 Tuner Karten aktuelle Software und 400 GB Festplatte

hjaeger50
Posts: 29
Joined: Fri Aug 04, 2006 21:27

Re: Keine EPG Daten

Postby hjaeger50 » Sun May 04, 2008 19:55

Ich kann nur wiederholen, dass nach Einspielung des Patches die Daten von tvtv "brav" aktualisiert werden, jeweils 2 Wochen im Voraus.
AMC 370

Kabel analog (iesy)

Version 1.6.115

über Netgear WG602v3 im privaten WLAN

SCART-RGB an SAMSUNG LE 26 R 72 B

mcflay
Posts: 54
Joined: Tue Dec 21, 2004 1:00

Re: Keine EPG Daten

Postby mcflay » Mon May 05, 2008 9:45

Also ich hatte seit der Umstellung auf TVTV auch bereits zwei mal das Problem das EPG nicht mehr geladen wurde. Nach mehrmaligem Recovery2 wurde das EPG dann aber wieder geladen.

Ich verstehe nicht weshalb nicht endlich mal ein manuelles laden der EPG-Daten eingebaut wird. Damit könnten man sich viel Ärger / Recoverys ersparen.

Aktuell geht bei mit EPG aber wieder.

McFlay

AMC 350
Kabel analog
Version 1.6.115
über LAN

annsee
Posts: 363
Joined: Mon May 10, 2004 0:00

Re: Keine EPG Daten

Postby annsee » Mon May 05, 2008 13:20

@Jayjay , manfred,

welche SW Version habt Ihr?
Welche SRs eingespielt?
Grüße
annsee

User avatar
Jayjay
Posts: 5
Joined: Mon Mar 24, 2008 22:46
Product(s): Activy 350 mit Software 1.6115, über SMC WLAN Bridge im Netz

Re: Keine EPG Daten

Postby Jayjay » Wed May 07, 2008 7:28

Hallo Leute,
es funktioniert jetzt b gei mir!
Nach dem ich den Patch von Felix zugemailt bekommen habe, und diesen zwei mal installiert habe (klappte beim ersten mal nicht), funktioniert mein EPG über TVTV zur Zeit.

Gruß
JayJay
AMC 350 mit 2 Tuner Karten aktuelle Software und 400 GB Festplatte

Flitzer_Wi
Posts: 80
Joined: Tue Mar 07, 2006 15:28

Re: Keine EPG Daten

Postby Flitzer_Wi » Mon May 12, 2008 13:55

Bei mir funzt das Patch leider nicht. Das AMC erkennt es weder im PC-Media Ordner, noch auf USB Stick oder auf CD.

Habe die Datei Service Release SR6 für Version 3.2.308
AMC_32308SR6Fixes

in
$#AMC_INSTALL.CAB

umbenannt (F2, überschreiben)

und in den PC-Media Ordner kopiert. Hat nicht geklappt, keine Dialogbox
mit USB Stick am AMC, Hat nicht geklappt, keine Dialogbox
Auf CD kopier, Hat nicht geklappt, keine Dialogbox

Alle Einstellung richtig. Update automatisch installieren auf Nein.

Was mach ich falsch, wie kann ich das Problem beheben
Activy Media Center 350 - 1x Kabel
SR 1.6.115 Installiert
APP 2.1.19
GUI 1.5.0.28
WLAN zu DSL Router
AMC Tastatur

annsee
Posts: 363
Joined: Mon May 10, 2004 0:00

Re: Keine EPG Daten

Postby annsee » Tue May 13, 2008 8:56

Flitzer_Wi wrote:Bei mir funzt das Patch leider nicht. Das AMC erkennt es weder im PC-Media Ordner, noch auf USB Stick oder auf CD.

Habe die Datei Service Release SR6 für Version 3.2.308 AMC_32308SR6Fixes
.
.
.
Activy Media Center 350 - 1x Kabel
AMC Tastatur
1.6.115 Installiert

Was mach ich falsch, wie kann ich das Problem beheben


Du hast den Falschen Patch, das ist der für Activy 5xx

Wolltest Du das hier:

FelixS wrote:Hallo zusammen,

wer immer noch Probleme mit fehlenden TVTV EPG-Daten bei der ACTIVY Version 1.6.115 hat, kann mir bitte eine kurze Mail an "broadband_support@fujitsu-siemens.com" schreiben. Ich verschicke dann ein Tool zum testen (AMC_resetTVTV), welches bestimmte Parameter setzt, sodass ein vollständiges EPG Update erzwungen werden sollte.

Viele Grüße,
Felix

Flitzer_Wi
Posts: 80
Joined: Tue Mar 07, 2006 15:28

Re: Keine EPG Daten

Postby Flitzer_Wi » Sat May 24, 2008 10:58

Mit dem neuen Patch hat es jetzt auch bei mir geklappt. EPG Daten wieder für zwei Wochen verfügbar.
Activy Media Center 350 - 1x Kabel
SR 1.6.115 Installiert
APP 2.1.19
GUI 1.5.0.28
WLAN zu DSL Router
AMC Tastatur

woody
Posts: 16
Joined: Sun Jun 20, 2004 0:00
Location: Rellingen/Hamburg

Re: Keine EPG Daten

Postby woody » Mon Jun 09, 2008 18:26

Seit ende Mai habe ich keine EPG Daten bei der Kabel Version mehr.
Ich habe die 350 SAT und 1x 370 Kabel, bei der Sat Version werden die EPG Daten noch aktualisiert.
Aber bei der Kabel Version leider nicht.
Kann mir jemand einen Patch schicken, habe bereits eine Mail an FSC geschickt, leider keine Reaktion.

Vielen Dank schon mal im voraus.

Viele Grüße
Woody
2x AMC 350 2xSat,1.6.115
1x AMC 570 2x Sat 3.0.512
1x AMC 370 2x Kabel, 1.6.115
1x Vista MCE im PC-Zim.Internet: 16 Mbit Wan/54Mbit Wlan, Dlink Gbit Router,GB Mbit Netz. NAS 750GB DS-101g+, 106e+106 500GB USB Disk


Return to “EPG”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests