Keine EPG Daten

Moderator: ModTeam

weltmeister
Posts: 2
Joined: Mon Jan 17, 2005 1:00
Location: Gummersbach

Keine EPG Daten

Postby weltmeister » Sun Mar 16, 2008 12:07

Hallo,

habe seit dem 13. März 2008 keine EPG Daten mehr.
Wer kann helfen!

"Das Vierte" habe ich noch nie EPG Daten bekommen?

Gruß Uwe
Activy Media Center 350 SAT
Software: 1.2.505 installiert
TOI-C 1.3.2
WLAN Router Siemens Gigaset 515 (funktioniert noch nicht!)

jensho1
Posts: 191
Joined: Wed Aug 18, 2004 0:00
Location: Königsbrunn

Re: Keine EPG Daten

Postby jensho1 » Wed Mar 19, 2008 17:58

Ist hoffentlich bis morgen oder übermorgen gelöst. TVTV hat versprochen sich darum zu kümmern.

hjaeger50
Posts: 29
Joined: Fri Aug 04, 2006 21:27

Re: Keine EPG Daten

Postby hjaeger50 » Thu Mar 27, 2008 20:16

Also bei mir enden die EPG-Daten heute mittag. Recovery2 will nicht so richtig starten - ich drücke mir die Finger wund. Bisher ist nichts von tvtv-Lösungen zu merken. Mein Account funktioniert gleichwohl, denn Aufnahmen kann ich erfolgreich programmieren.
AMC 370
Kabel analog (iesy)
Version 1.6.115
über Netgear WG602v3 im privaten WLAN
SCART-RGB an SAMSUNG LE 26 R 72 B

christelhh
Posts: 49
Joined: Fri Nov 19, 2004 1:00
Location: Mönchengladbach

Re: Keine EPG Daten

Postby christelhh » Thu Mar 27, 2008 23:00

Meine EPG Daten sind ab heute auch wieder augelaufen.

Offenbar sind ja nicht alle activys betroffen sodass ich an dieser Stelle mal
ein klares statement von Rudi erwarten würde. Es muss doch einen Grund geben
der sich per Logfiles oder irgendwie nachvollziehen lassen läst ?

Hallo Rudi !!!

Wie geht es nun weiter ?

Christel
AMC 370 Kabel 1.6.115

mediafuchs
Posts: 4
Joined: Wed Mar 26, 2008 15:30
Product(s): AMC 370 Kabel, SW-V. 1.6.115
AMS 150

Re: Keine EPG Daten

Postby mediafuchs » Fri Mar 28, 2008 17:32

Auch bei mir sind keine EPG Daten vorhanden, und zwar schon seit dem 22.3.08. Ich habe auch schon den Support kontaktiert, der aber sagte mir, dass keine Activy 3xx betroffen sind sondern nur 5xx Modelle. Scheinbar ist es nicht so wie ich hier lese.

Auch ich hätte gerne mal ein Statement von Rudi zu der Thematik!

Liegt es an TVTV oder an der Activy bzw. der aufgespielten Software-Version?

Sind nur 5xx Modelle oder auch 3xx Modelle betroffen?

Vielen Dank für konstruktive Ratschläge.
AMC 370 Kabel, SW-Version 1.6.115
AMS 150

christelhh
Posts: 49
Joined: Fri Nov 19, 2004 1:00
Location: Mönchengladbach

Re: Keine EPG Daten

Postby christelhh » Fri Mar 28, 2008 17:56

Das Problem betrifft auch die 370er Reihe.

Ich selber bin schon 5-6 mal betroffen gewesen. Jedesmal habe ich dann brav
Logfiles gesammelt und an Rudi gesendet und plötzlich ging alles wieder wie
von Geisterhand .... Wenn ihr mich fragt : Da ist der Wurm drinn und keiner will
sich den Schuh anziehen. 2 mal musste ich auch ein recover2 fahren was den Activy
dann auch (mit 8 Stunden Verzögerung ) wieder in Betrieb brachte.


Wenn jemand eine Alternative zum Activy weiss (nur Kabel) bitte melden.

Hat jemand schon Erfahrung gesammelt mit Linux VDR auf Activy Hardware (Kabel) ?

Danke

Und ein schönes EPG Loses Wochenende :cry:

Christel
AMC 370 Kabel 1.6.115

mediafuchs
Posts: 4
Joined: Wed Mar 26, 2008 15:30
Product(s): AMC 370 Kabel, SW-V. 1.6.115
AMS 150

Re: Keine EPG Daten

Postby mediafuchs » Sat Mar 29, 2008 11:33

Gestern bin ich mal meine ganze Programmliste durchgegangen und siehe da, ab dem 3.4.2008 ist die Programmliste wieder gefüllt. Daten sind vorhanden bis einschließlich 9.4.2008. Nach dem 9.4.08 und vor dem 3.4.08 ist alles leer.
Die Fernprogrammierung über die TVTV Webseite, die noch vor 3 Tagen nicht funktionierte, geht auch wieder.

Scheinbar muss man die Hoffnung noch nicht ganz aufgeben!
AMC 370 Kabel, SW-Version 1.6.115
AMS 150

hjaeger50
Posts: 29
Joined: Fri Aug 04, 2006 21:27

Re: Keine EPG Daten

Postby hjaeger50 » Sat Mar 29, 2008 21:28

Leider kann ich diese Vervollständigung nicht bestätigen. Bei mir ist EPG leer. Aus der Netzwerktätigkeit sehe ich zwar, dass immer wieder (alle paar Sekunden) ein Ping darüber geht, aber außer übernommenen Aufnahmeaufträgen und einer gelegentlichen ansonsten leeren Meldung "TV-Import abgeschlossen" lässt sich nichts feststellen.
AMC 370

Kabel analog (iesy)

Version 1.6.115

über Netgear WG602v3 im privaten WLAN

SCART-RGB an SAMSUNG LE 26 R 72 B

christelhh
Posts: 49
Joined: Fri Nov 19, 2004 1:00
Location: Mönchengladbach

Re: Keine EPG Daten

Postby christelhh » Sun Mar 30, 2008 13:26

So, nun habe ich (zum 5. mal seit tvtv, vorher in 2 jahren kein mal) ein
recover 2 durchgeführt und dannach kamen die daten wieder.

@Rudi : wann macht ihr endlich was ?

Christel
AMC 370 Kabel 1.6.115

User avatar
senorsenor
Posts: 33
Joined: Wed Jun 13, 2007 18:40
Location: Wien

Re: Keine EPG Daten

Postby senorsenor » Mon Mar 31, 2008 22:09

Bin eben aus dem Urlaub retour & habe keine einzige erfolgreiche Aufzeichnung !!! Nebenbei auch keine weiteren EPG Daten für die kommende Woche - dieses "Service" wurde ja von uns allen beim Kauf dieser Box mitbezahlt also darf ich auch erwarten dass es auch funktioniert - hier handelt es sich wohl um einen ziemlichen Mangel ......wie sieht es hier eigentlich mit der Gewährleistung aus ?

:twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

...und von Rudi hört man nichts - schlechtes Zeichen...................?
Pioneer PDP 506-XDE
Activy 570 Kabel (VZG deLuxe)
IOMEGA StorCenter IX2 (2TB)
+1TB WD USB Disk +1,5 TB MAXTOR USB Disk
TopField 7700HDPVR (500 GB)
Yamaha RX-V800RDS
LOGITECH HARMONY 1000+extender
Philips 42\" Plasma & YAMAHA Soundprojector
Netgear EVA 8000HD

RalfM
Posts: 4
Joined: Mon Mar 31, 2008 21:56
Product(s): AMC 570 analog
Software-Version: 3.2.308 mit SR6
WLAN USB D1705

Keine EPG Daten und auch ansonsten...

Postby RalfM » Mon Mar 31, 2008 22:59

Hi... ebenfalls kein EPG seit 18.03.08 ... keinerlei EPG!
Mitteilung an TVTV scheint anscheinend niemanden zu interessieren und FSC ist es anscheinend auch total wurscht...
Da das nicht das erste mal ist, dass die EPG-Daten ausfallen und ansonsten das gesamte System auch alles andere als zuverlässig ist, was 100te Forenbeiträge beweisen, platzt mir langsam der Kragen :evil:
Hab das System jetzt über zwei Jahre und genau so lange beobachte ich jetzt dieses Forum.
Immer auf der Suche nach der erlösenden Info ..."jetzt klappt alles" oder ... "FSC hats geschafft.." aber nix, das System ist und bleibt schrottig.... Ein zusammengewürfelter Haufen von BETA-Releases, bei dem ein Update einen Bug beseitigt und dafür wieder 2 neue verursacht. Eigentlich eine total Zumutung und dafür auch noch Schweine teuer. Eigentlich verstehe ich mich selbst nicht mehr, dass ich das so lange mit mache, aber ich glaube einfach an das gute im Menschen und komischerweise auch an das gute bei FSC :D
Na ja, jetzt hab ich mich mal wieder ausgekotzt, das hilft zwar meinem ACTIVY 570 nicht, das immer noch keine EPG-Daten hat, aber wenigstens gehts mir etwas besser. Schau mir das jetzt noch ein paar Tage an und wenn sich nix tut, mal sehen, ob sich nicht doch jemand für die Sache interessiert :twisted:

Servus....

and keep on hacking...

:Ralf::
-------------------------------------------
AMC 570 analog
Software-Version: 3.2.308 mit SR6
WLAN USB D1705

christelhh
Posts: 49
Joined: Fri Nov 19, 2004 1:00
Location: Mönchengladbach

Re: Keine EPG Daten

Postby christelhh » Mon Mar 31, 2008 23:13

Hi Ralf !

Danke du sprichst mir aus der Seele.

BTW: wenn Du im Zuge deiner Ungehaltenheit auf eine brauchbare alternative zum activy (Kabel) stösst,
so lass' es mich doch bitte wissen ich würd das Ding sofort in die (Ebay) Tonne kloppen.

Hast Du schon mal ein recover 2 probiert ?
Bei mir hat es zumindest die EPG Daten wieder in Wallung gebracht.

Ich bin auch immer noch im Glauben, das diese Misere irgendjemanden interessiert der
dafür auch den Hut auf hat ...

Schönen Abend
Christel
AMC 370 Kabel 1.6.115

User avatar
senorsenor
Posts: 33
Joined: Wed Jun 13, 2007 18:40
Location: Wien

Re: Keine EPG Daten

Postby senorsenor » Mon Mar 31, 2008 23:43

@ Ralf & Christel:
Problem ist dass es kaum Alternativen gibt die funktionieren, habe selbst ein 570er Kabel (da im Netz nur analog verfügbar war) & einen Topfield HDPVR für PREMIERE und (hahaha Pro7 & Sat1 HD) - damit kann ich jetzt zumindest auf Prem HD auch in 5.1 aufnehmen...
Dafür kann man beim Topfield die Filme nur über den Umweg einer USB Platte runterziehen (abgesehen davon dass man mit den *.rec s nicht viel anfängt ohne dass man ein WE im Internet verbringt, recherchiert, runterlädt etc. und es kaum SW gibt mit der man die 1,5 GB großen HD Teile vernünftig, heißt ohne DOS copy, zu einem Teil zusammenfügt um dann *.TS Daten od. BlueRay Format erzeugt), er hat zwar eine LAN Schnittstelle die kann man aber nur zum FW Upgrade benutzen.....

Als Alternative wird wohl bloss nur eine DREAm 8000 (kann die HDMI?) oder eine ReelBox (ab 1.300.-€.....) bleiben, die beiden kenn ich aber leider zu wenig.
prinzipiell gefällt mir das Konzept des AMC ja gut, hätte aber gerne etwas EINFACHES das auch Familienfreundlich ist und man nicht jedesmal hoffen muß dass Kim Possible oder Hannah Montana aufgezeichnet ist und der Haussegen wieder mal schief hängt !

Sollte man den guten alten SONY VCR vielleicht doch wieder aus dem Keller holen ? :lol: :lol: :lol:

LG aus Wien
senorsenor
Pioneer PDP 506-XDE
Activy 570 Kabel (VZG deLuxe)
IOMEGA StorCenter IX2 (2TB)
+1TB WD USB Disk +1,5 TB MAXTOR USB Disk
TopField 7700HDPVR (500 GB)
Yamaha RX-V800RDS
LOGITECH HARMONY 1000+extender
Philips 42\" Plasma & YAMAHA Soundprojector
Netgear EVA 8000HD

User avatar
FelixS
Posts: 16
Joined: Tue Nov 16, 2004 1:00

Re: Keine EPG Daten

Postby FelixS » Tue Apr 01, 2008 16:21

Hallo zusammen,

wer immer noch Probleme mit fehlenden TVTV EPG-Daten bei der ACTIVY Version 1.6.115 hat, kann mir bitte eine kurze Mail an "broadband_support@fujitsu-siemens.com" schreiben. Ich verschicke dann ein Tool zum testen (AMC_resetTVTV), welches bestimmte Parameter setzt, sodass ein vollständiges EPG Update erzwungen werden sollte.

Viele Grüße,
Felix

User avatar
Touchscreen
Posts: 3040
Joined: Tue Mar 01, 2005 1:00
Product(s): AMC370i (Celeron 1400, HD750GB), SB-LAN 160GB, LifeBook NH532, SB XL-E 750GB, SB-Solo 35-UB 1TB, Loox T830, Scaleo Home Server 2155, SB-Solo 20U, Amilo Mini Ui 3520 2GB, Celvin Q700
Location: Hilden

Re: Keine EPG Daten

Postby Touchscreen » Tue Apr 01, 2008 18:25

senorsenor wrote:Bin eben aus dem Urlaub retour & habe keine einzige erfolgreiche Aufzeichnung !!! Nebenbei auch keine weiteren EPG Daten für die kommende Woche - dieses "Service" wurde ja von uns allen beim Kauf dieser Box mitbezahlt also darf ich auch erwarten dass es auch funktioniert - hier handelt es sich wohl um einen ziemlichen Mangel ......wie sieht es hier eigentlich mit der Gewährleistung aus ?

:twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

...und von Rudi hört man nichts - schlechtes Zeichen...................?


Dann benenne doch mal die Stelle, wo steht, dass du diesen Service mitbezahlt hast und er auf ewig zur Verfügung sein muss. Gewährleistung hast du im Rahmen deiner gesetzlichen Bestimmungen. Die dürfte hier aber bei allen mittlerweile abgelaufen sein.
AMC 370i 2*Kabel an Sony KDL 40W5
AMC-Tastatur, Binford 6100 (mehr Power! 318,2h frei)
SW 1.6.115SR5 & CrashTool
APP 2.0.12
GUI 1.5.0.18
WLAN AVM 7170 ISDN (10/100 BT) T-DSL 16k
StorageBird-LAN 802-H5N1β


Return to “EPG”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests

cron