Page 1 of 1

3.2.419 veröffentlicht - und nun ... ?

Posted: Tue Jun 17, 2008 21:23
by MrZeropage
So, die 3.2.419 ist raus, ich habe den Beta-Test seit mehreren Monaten mitgemacht und fand die Arbeit wirklich gut.
Im Bugtracking wird wirklich gearbeitet, es wird auf Fehler eingegangen usw *LOB*


Ich frage mich, wie es nun weitergeht.

Ist eine 3.3.000 oder sowas in Planung, oder hat das Produkt "ACTIVY 5xx" damit seinen finalen Stand der Entwicklung erreicht und es wird nun die Energie in ein Nachfolgeprodukt investiert ?

Re: 3.2.419 veröffentlicht - und nun ... ?

Posted: Thu Jun 19, 2008 9:37
by Groove Machine
Ja, spannende Frage.

Ich für meinen Teil fände eine Weiterentwicklung (oder „Pflege“) der Software Richtung 3.3xx sehr gut.
Man könnte sich auch bei VZG-Deluxe einiges abschauen, bzw. gleich mit einfließen lassen.
Die Hardware ist ja, zumindest in der gepimpten Version, die hier ja viele verwenden, noch für alle Anforderungen Up-To-Date.
Andererseits ist natürlich damit für FSC kein Geld verdient.
Für eine Version 4.xx, mit richtigen Hammer-Features würde ich auch bezahlen, auch eine Activy 700er Reihe könnte, wenn gut gemacht, mein Interesse wecken…

Offizielle Aussagen werden wir aber wohl hier nicht bekommen. Vielleicht kann sich aber einer der Insider wenigstens zu einer zarten Andeutung hinreißen lassen?

Re: 3.2.419 veröffentlicht - und nun ... ?

Posted: Thu Jun 19, 2008 20:42
by 2XS
gute Fragen! Ich bin aber erstmal happy für die neue Version und danke allen, die mitgetestet haben... ich war nämlich zu faul mich anzumelden :oops:

gr33tz 2XS

Re: 3.2.419 veröffentlicht - und nun ... ?

Posted: Fri Jun 20, 2008 10:53
by recado2
Hallo ich habe auch die neue Version installiert, kann aber nichts feststellen außer Internetradio.
Wo und wie finde ich denn die beschriebenen Neuerungen?
Gruß recado

Re: 3.2.419 veröffentlicht - und nun ... ?

Posted: Wed Jun 25, 2008 19:20
by denisych
Hallo!
So fehlerfrei ist der Release 3.2.419 lange nicht. z.B Cardreader verabschiedet sich nach einer unbestimmten Zeit und zwar immer.Man muss dann das Ding komplet neu starten bis es wieder geht. :evil: Also so reif ist diese Version noch lange nicht. Gelegentlich hängt sich mein Activy auf und stotert wie beim abspielen einer verkrazten CD.Ich wollte gerade den ausmachen und es läuft wieder nix > keine Reaktion auf Ferbedienung oder Panel-Knöpfe.Dieses Release noch nicht stabil genug, dagegen läuft die Auslieferungssoftware stabiler. Das ist meine Meinung.

MFG

Dennis

Re: 3.2.419 veröffentlicht - und nun ... ?

Posted: Fri Jun 27, 2008 14:20
by Mietzi
MrZeropage wrote:So, die 3.2.419 ist raus, ich habe den Beta-Test seit mehreren Monaten mitgemacht und fand die Arbeit wirklich gut.
Im Bugtracking wird wirklich gearbeitet, es wird auf Fehler eingegangen usw *LOB*


Den Bugtracker haben sie jetzt jedenfalls vorsorglich mal vom Netz genommen. Schade eigentlich, denn die Version 3.2.419 ist mit neuen Fehlern behaftet :o ; bei mir. z.B. glänzt sie durch spontane Reboots während normalem Fernsehbetrieb (mitten im Halbfinalspiel!!! *aaarrrghhh*, und keiner hat die Fernbedienung angefaßt)

Ciao
Mietzi

P.S: Nein, ich meine NICHT den vom ORF verzapften totalen Bildausfall am Mittwoch :D

Re: 3.2.419 veröffentlicht - und nun ... ?

Posted: Tue Jul 01, 2008 8:36
by xgwsdro
Ich bin ebenfals nicht sehr überzeugt von der 419er Version.
Das Gerät hängt sich seit Installation ständig weg, wenn Aufnahmen im Spiel sind... Dann hilft nur noch ein harter Reset am Gerät selbst (3 mal geschehen gestern Abend!!!). Was dann mit der Aufnahme passiert ist denke ich klar... :(

Re: 3.2.419 veröffentlicht - und nun ... ?

Posted: Tue Jul 01, 2008 21:00
by schreinix
Hallo zusammen,

also ich war von Anfang an dabei bei den diversen Betas und kann nur sagen, die aktuelle Version ist die stabilste, die je auf meinem AMC drauf war.
Bis einschliesslich 3.2.412 hatte ich regelmässige Systemhänger (ohne autom. Reboots) und jede Menge LogFiles.
Da vor kurzem mein Taschengeld erhöht wurde (mann kann auch sagen: es wurde ein Nachtragshaushalt genehmigt) habe ich mir -4- 512er Speicherriegel zugelegt und ich meine es ist besser geworden.
Seit die 419 raus ist ist meine Kiste nur einmal ausgestiegen.

Was mich allerdings wurmt ist die Tatsache, dass das Bugtracking vom Netz genommen wurde (ist das ein Zeichen???) und ich bisher keine AW auf meinen gemeldeten Fehler
Hier wäre ein kurzes Statement von Rudi und seinen Kollegen sicherlich hilfreich.

Re: 3.2.419 veröffentlicht - und nun ... ?

Posted: Sun Jul 13, 2008 19:26
by Mietzi
Ich würde mir nicht allzuviele Hoffnungen über eine Weiterentwicklung machen. Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist 3.2.419 [beta] die finale Version (reine Spekulation von mir) - siehe dazu:
http://www.heise.de/newsticker/Bericht-Siemens-kuendigt-Vertrag-mit-Fujitsu--/meldung/110809

Ciao
Mietzi

Re: 3.2.419 veröffentlicht - und nun ... ?

Posted: Mon Aug 04, 2008 11:14
by Dieter59
Das würde auch dazu passen, dass die Fehlerdatenbank seit Wochen gesperrt ist.
Die neue Version ist alles andere als fehlerfrei. Gestern hatte ich nach dem Einschalten einen Dialog "Änderung der Auflösung" auf dem Bildschirm. Nach ein paar Sekunden, war dann das Bild komplett weg. nach Aus- und wieder Einschalten war dann wieder alles in Ordnung.

Es würde mich mal interessieren, ob hier noch jemand von FSC mit liest und ob die Fehlerdatenbank irgendwann wieder freigegeben wird. Was ja nur Sinn machen würde, wenn man vorhat das Produkt weiter zu entwickeln.

Gruß
Dieter

Re: 3.2.419 veröffentlicht - und nun ... ?

Posted: Mon Aug 04, 2008 19:47
by denisych
Das , dass die Auflösung automatisch angepasst wird, wurde von FSC extra entwickelt und in das neue 3.2.419 eingebunden. Wenn man den Activy, ohne vorher den Anzeigegerät einzuschalten, einschaltet sucht Activy nach einem Signal und dann passt er die Auflösung an, oder bietet eine möglichst einfachere nachdem ein Anzeigegerät gefunden wurde. Wenn das nicht der Fall ist und kein Bild kommt, kann man manuell die Auflösung mittels des Buttons ''Source'' auf der 'Home'-Ferbedienung auslösen.Das stellt aber kein Fehler der neuen Firmware dar.

Gruß

Dennis.

Re: 3.2.419 veröffentlicht - und nun ... ?

Posted: Fri Aug 15, 2008 0:59
by samuel_day
Hallo zusammen,

also nach gaaaaanz langer Zeit muss ich mich mal wieder melden.
Bis zum letzten Update funktionierte die Activy eigentlich ganz gut, bis auf den Empfang von Pro7...
Aber mit dem Update auf die 3.2.419 ging vieles daneben.
Angefangen damit, dass die Box im Display nichts mehr anzeigt und sich nach dem Ausschalten per Fernbedienung nicht wieder per Fernbedienung einschalten ließ.
Da dachte ich, so ein Mist jetzt ist das Display kaputt.
Aber es ging dann immer weiter. Ich konnte keine Kanäle mehr wechseln, d.h. beim Umschalten gibt es nur ein schwarzes Bild. Wenn ich dann über das Menü zum Sendersuchlauf gehe Zeigt mir der erste und zweite Tuner keinen Empfang. Schalte ich die Box aus und wieder ein, geht der Empfang, bis ich versuche umzuschalten. Danach das gleiche Spiel wieder.
Nach langem rumprobieren habe ich mich entschlossen die Activy auf den Auslieferungszustand zurückzusetzten und habe danach zumindest wieder Empfang und kann umschalten.
Aber dafür ist halt wieder ne uralte Version drauf. OK, die Box will jetzt wieder auf die neue Version updaten. Also habe ich sie gelassen und ein Update gemacht. Der Erfolg, wieder genau die gleichen Probleme wie vorher.
Zwischendurch habe ich die Satanschlüsse natürlich überprüft und festgestellt, dass mein normaler Sat-Empfänger alles (auch Pro7) empfangen kann.

Jetzt hatte ich endlich genug und wollte mal Easyvdr ausprobieren.
Also, SATA-Platte bei Seite gelegt und eine IDE-Platte mit an das DVD-Laufwerk gehängt.
Tja, kein Erfolg, da das Bios entweder das DVD, oder die Festplatte erkennt, je nachdem wie man die Jumper steckt.
Irgendjemand hatte mal geschrieben, dass das gehen soll. Aber meine Activy hat nur einen IDE-Anschluss und erkennt eben nur ein Laufwerk.

Also alles wieder zurückgebaut und der Witz, das Display geht wieder und ich kann zwischen den Kanälen wechseln.
Voller Erwartung, dass jetzt vielleicht doch alles gut wird, habe ich einen Sendersuchlauf gestartet um mal wieder Pro7 zu sehen...

Und da waren sie wieder die Probleme.
Box stürzt ab und danach kein Senderwechsel und kein Display mehr.

Kann mir hier irgendjemand helfen?
Garantie ist leider schon lange vorbei und die letzte Version der Software vor der 419 kriege ich ja auch nicht mehr, oder?
Hat jemand eine IDE-Platte zusammen mit dem DVD laufen?
Gibt es eine Reinstall-CD falls es an der SATA-Platte liegt?

Besten Dank für eure Infos. Ich möchte die Activy endlich wieder irgendwie vernünftig nutzen können.

:? :(

Re: 3.2.419 veröffentlicht - und nun ... ?

Posted: Fri Aug 15, 2008 9:17
by Tenbrock
samuel_day wrote:Hallo zusammen,
Jetzt hatte ich endlich genug und wollte mal Easyvdr ausprobieren.
Also, SATA-Platte bei Seite gelegt und eine IDE-Platte mit an das DVD-Laufwerk gehängt.
Tja, kein Erfolg, da das Bios entweder das DVD, oder die Festplatte erkennt, je nachdem wie man die Jumper steckt.
Irgendjemand hatte mal geschrieben, dass das gehen soll. Aber meine Activy hat nur einen IDE-Anschluss und erkennt eben nur ein Laufwerk.


Hallo, eigentlich mussten wie bei jedem IDE-Port am PC auch zwei Teilnehmer betrieben werden können. Habe das aber am AMC noch nicht ausprobiert. Wie hast Du die Platte und den Brenner eingestellt?

Warum möchtest Du zwei Platten am AMC anschiessen? Ist doch kein Platz für den Einbau im Gehäuse vorhanden. Ich empfehle Dir eine SATA Platte. ggf. kannst Du eine mit höherer Kapazität nehmen und darauf auch weitere Partitionen erstellen. Quasi eine Virtuelle 2. Platte. Das funktioniert auf jeden Fall.

Viele Grüsse

Jan

Re: 3.2.419 veröffentlicht - und nun ... ?

Posted: Fri Aug 15, 2008 10:27
by samuel_day
Hallo,

ich wollte nur testhalber eine Platte anschließen, um mal ein VDR-System zu installieren.
Da ich mir dadurch eine erhebliche Verbesserung verspreche.
Die Orginalplatte lasse ich unberührt.