Page 1 of 1

XP Service Pack 3 installiert!

Posted: Sat May 24, 2008 18:37
by Hoese
Falls es jemanden interessiert. Ich habe gestern das SP3 auf der 570 installiert. Einziges Problem war der für die Installation benötigte freie Speicherplatz auf dem C:-Laufwerk. Nachdem ich ca. 1,2 GB frei hatte, lief die Installation problemlos. Gefühlt ist alles etwas schneller geworden.

Wie habe ich im VZ den Platz frei bekommen? Mein Swapfile liegt schon lange auf Laufwerk E:. Deinstallieren konnte und wollte ich nichts. Also habe ich diverse Ordner (Program Files, System32 und andere) im Filesystem komprimiert.

Re: XP Service Pack 3 installiert!

Posted: Sun May 25, 2008 0:32
by Dieter59
Hallo Hoese,

hast Du das "ganz normale" SP3 von XP installiert? Ist das das gleiche wie das normale XP SP3? Ich habe hier ein Servicepack für die Remote Installation über ein Netzwerk mit einer Größe von 313 MB. Ist es das?
Und noch eine Frage: Warum hast Du das SP3 aufgespielt, rein Interessehalber?

Gruß
Dieter

Re: XP Service Pack 3 installiert!

Posted: Sun May 25, 2008 9:01
by brainside
Hallo,

sehr mutiger Schritt. Ich habe allerdings auch nicht so recht verstanden, wofür Du dieses Update durchgeführt hast. Ich habe eben mal de Release-Notes von Microsoft zum SP3 durchgelesen. Da sehe ich nicht wirklich wichtige Punkte drin, die für das AMC interessant wären. Interessant ist aber olgender Absatz:

MS Release Notes zum SP3 für XP wrote:Das SP3-Updatepaket kann in jeder Edition von Windows XP SP1 oder SP2 ausgeführt werden.
Beispielsweise können Sie das SP3-Updatepaket auf einem Computer mit Windows XP Media Center
Edition mit SP1 ausführen. Die Ausnahme bilden eingebettete Editionen von XP.


Auch wenn das Betriebssystem des AMC hier im Forum des Öfteren als "XP Media Center Edition" bezeichnet wurde, es handelt sich definitiv um ein "XP Embedded" und da oben steht, daß das SP3 für "XP Embedded" nicht geeignet ist. Ich weiß, daß viele XP Standarddateinen auf dem AMC durch andere Versionen von FSC ausgetauscht wurden. Da sind m.E. definitv Probleme zu erwarten. Im Moment würde ich vom SP3 daher erstmal abraten. Aber gut, mit einem Recover läßt sich ja (fast) alles wieder rückgängig machen.

Gruß,
Armin

Re: XP Service Pack 3 installiert!

Posted: Mon May 26, 2008 9:47
by Hoese
Ich habe das SP3 ganz normal über http://www.windowsupdate.com installiert. Bisher ist nicht das geringste Problem im Betrieb aufgetreten. Ob man ein SP installiert, ist natürlich jedem überlassen. Ich bin jedenfalls gerne auf dem neuesten Stand.

Re: XP Service Pack 3 installiert!

Posted: Fri May 30, 2008 7:19
by Hoese
Hoese wrote:Bisher ist nicht das geringste Problem im Betrieb aufgetreten.


Nur so zur Motivation. Das Obige gilt immer noch.