Service Release SR6 für 3.2.308 (fehlende EPG Daten)

UPDATES

Moderator: ModTeam

rudi
Ehrenmoderator
Posts: 1551
Joined: Mon Apr 19, 2004 0:00
Location: Königsbrunn

Service Release SR6 für 3.2.308 (fehlende EPG Daten)

Postby rudi » Wed Apr 02, 2008 6:40

Hallo,

Durch eine Umstellung bei TVTV bekommen ACTIVYs der Version 3.2.308 leider keine EPG Daten mehr. Dieser SR veranlaßt die ACTIVY wieder EPG Daten von TVTV zu holen.

Die Teilnehmer des Betatests sind von diese Änderung nicht betroffen.

In diesem Service Release sind die Releases 1-5 enthalten.

http://www.activymediadevices.eu/index. ... info&id=29


Der Service Release wurde nicht so ausführlich, wie zu einer allgemeinen Freigabe erforderlich, getestet. Wir empfehlen daher, den Service Release nur zu installieren, wenn Sie Probleme mit dem ACTIVY Media Center haben. Wie üblich werden wieder alle Änderungen bei einem Recovery (aktuelle Software wiederherstellen), ohne Einfluß auf Aufnahmen und Einstellungen, zurückgesetzt.

Allgemeine Beschreibung zur Installation von Patches ect.
http://www.activymediadevices.eu/index. ... &Itemid=35

Gruß Rudi

Diana
Posts: 61
Joined: Sat Nov 13, 2004 1:00

Re: Service Release SR6 für 3.2.308 (fehlende EPG Daten)

Postby Diana » Sun Apr 06, 2008 20:28

Hallo Rudi,
habe SR6 installiert. Leider sind immernoch keine EPG-Daten vorhanden!
Was fehlt denn noch, damit das EPG-Dtaen wieder da sind?
ACTIVY Media Center 530-Kabel
3.2.419 Installiert
APP 3.2.30 GUI 3.3.1.16
FS Connectbird WLAN USB D1705
Samsung LE37BE650
verbunden über HDMI/ DVI IN

rudi
Ehrenmoderator
Posts: 1551
Joined: Mon Apr 19, 2004 0:00
Location: Königsbrunn

Re: Service Release SR6 für 3.2.308 (fehlende EPG Daten)

Postby rudi » Mon Apr 07, 2008 6:59

Hallo,

Bist Du sicher, daß Du eine Internetverbindung hast?

Sind immer noch keine EPG Daten vorhanden? Ich hatte die letzten Tage auch keine EPG Daten bekommen.
Wenn nicht, dann schau mal ins TVTV Menü ob da "TVTV Service aktiv " angezeigt wird. Auch sollte unter "TVTV-Mitteilungungen anzeigen" ein Anschreiben von TVTV zu finden sein. Wenn nicht dann wähle bitte "TVTV Service neu einrichten" aus.
Wenn das auch nicht bringt, es kann aber bis zu einem Tag dauern, dann wähle bitte unter Einstellungen den Punkt "Sprache/Land/Zeit" aus, ändere das Land z.B. auf Großbritannien, speichere diese Einstellung, ändere dann das Land wieder auf Deutschland zurück und speichere wiederum.
Mit dieser Aktion sollten die EPG Daten von TVTV neu angefordert werden.

Gruß Rudi

Diana
Posts: 61
Joined: Sat Nov 13, 2004 1:00

Re: Service Release SR6 für 3.2.308 (fehlende EPG Daten)

Postby Diana » Tue Apr 08, 2008 15:01

Hallo Rudi,
also fangen wir mal mit der Beantwortung Deiner Fragen an:
- Internetverbindung habe ich
- TVTV Service ist aktiv
- bei TVTV-Mitteilungen steht nur: welcome to tvtv "Dear User, welcome to the tvtv electronic....."
- Ich habe versucht TVTV neu einzurichten
- Sprache/Land/Zeit: habe ich auf Großbritannien abgeändert, gespeichert und wieder auf Deutschland
abgeändert.
Trotz alledem habe ich "kein TVTV"!!!

Früher stand dann auch im Display "TV ProgImport beendet". Das zeigt er auch nicht mehr an.

Wir (mein Mann und ich) sind mit unserem Latein am Ende. Mein Mann würde den AMC am liebsten aus dem Fenster schmeißen (nachdem er sich öfter aufgehangen (und dadurch nicht aufgenommen hat) und nun auch kein TVTV mehr hat).

Was ich beim durchsehen der Einstellungen noch entdeckt habe (was aber wahrscheinlich nichts mit TVTV zu tun hat) ist, das bei DVD-Enstellungen, steht der DVD Region Code auf 0=nicht gesetzt. Will ich ihn aber auf 2=Europa, Japan,... abändern und speichern, kommt die Meldung: Achtung! Einer oder mehrer Werte sind fehlerhaft und konnten nicht geschrieben werden. Der Code wurde wieder auf 0 zurückgesetzt. Ich weiß nicht ob das richtig ist und ob das in irgendeiner Weise die Funktion des AMC beeinträchtigt.

Wäre ein Wechsel zum Beta-System sinnvoll (Betatest 3.2) oder ist das eher was für die Profis?

Diana
ACTIVY Media Center 530-Kabel
3.2.419 Installiert
APP 3.2.30 GUI 3.3.1.16
FS Connectbird WLAN USB D1705
Samsung LE37BE650
verbunden über HDMI/ DVI IN

Sascha5432
Posts: 13
Joined: Wed Jan 17, 2007 13:50

Re: Service Release SR6 für 3.2.308 (fehlende EPG Daten)

Postby Sascha5432 » Tue Apr 08, 2008 18:23

Hallo,

bei mir hat das Einspielen des SR6 etwas gebracht. Neben der Beseitigung der plötzlichen Abstürze mit Reboot sind auch die EPG-Daten wieder da. Bis auf einen Sender - RTL. Da RTL für mich ein wichtiger Sender ist, möchte ich darauf nicht verzichten.

Der TVTV-Service ist aktiv - klar, sonst hätten ja alle Sender kein EPG.

Die beschriebene Vorgehensweise (Land auf GB und wieder auf Deutschland stellen) hat nichts gebracht.
Hat jemand vielleicht das gleiche Problem und/oder noch eine Idee?

Vielen Dank und viele Grüße,
Sascha

jensho1
Posts: 191
Joined: Wed Aug 18, 2004 0:00
Location: Königsbrunn

Re: Service Release SR6 für 3.2.308 (fehlende EPG Daten)

Postby jensho1 » Tue Apr 08, 2008 21:57

@Diana+Sascha: Könnt Ihr bitte Logfiles an broadband_support@fujitsu-siemens.com schicken mit einer kurzen Beschreibung des Fehlers und der SW-Version. Das Tool zum Abziehen findet Ihr hier: http://www.activymediadevices.eu/index. ... info&id=13

Das wäre eine große Hilfe für uns.

rudi
Ehrenmoderator
Posts: 1551
Joined: Mon Apr 19, 2004 0:00
Location: Königsbrunn

Re: Service Release SR6 für 3.2.308 (fehlende EPG Daten)

Postby rudi » Wed Apr 09, 2008 8:55

Hallo,

bitte die Logfiles an die angegebene Adresse senden.

Zur DVD.
Der Ländercode läßt sich nur um/einstellen wenn eine DVD mit diesem Ländercode eingelegt ist. Es sind m.W. nur max. 5 Änderungen möglich. Bei ersten Mal sollte sich der Ländercode aber nach Einlegen und Anspielen automatisch einstellen.

Du kannst natürlich ohne weiteres die Betaversion einsetzten. Sie dürfte inzwischen genauso gut/ besser funktionieren als die offiziell freigegebene Version.

Gruß Rudi

jensho1
Posts: 191
Joined: Wed Aug 18, 2004 0:00
Location: Königsbrunn

Re: Service Release SR6 für 3.2.308 (fehlende EPG Daten)

Postby jensho1 » Thu Apr 10, 2008 10:33

@Sascha: Du hast eine falsche sog. "Provider ID" für RTL. Das kann in seltenen Fällen passieren, wenn bei einem Transpondersuchlauf eine Frequenz geringfügig von der tatsächlichen abweicht. Der sicherste Weg in Deinem Fall wäre eine vollständiger Sendersuchlauf (Liste neu erstellen). Evtl. könntest Du auch RTL umbenennen in z.B. "RTLfalsch" und dann einen selektiven Sendersuchlauf probieren. Ob das funktioniert kann ich aber nicht garantieren. Falls das alles nicht hilft, schreibe bitte nochmal an broadband_support@fujitsu-siemens.com. Wir würden Dir dann ein erweitertes Logfile Tool schicken, mit dessen Ausgabe wir das Problem genauer untersuchen könnten.

rudi
Ehrenmoderator
Posts: 1551
Joined: Mon Apr 19, 2004 0:00
Location: Königsbrunn

Re: Service Release SR6 für 3.2.308 (fehlende EPG Daten)

Postby rudi » Mon Apr 14, 2008 9:49

Hallo,

@sascha

Was für eine ACTIVY hast Du (analog, DVB-S oder DVB-T)?

Gruß Rudi

Diana
Posts: 61
Joined: Sat Nov 13, 2004 1:00

Re: Service Release SR6 für 3.2.308 (fehlende EPG Daten)

Postby Diana » Mon Apr 14, 2008 9:58

Hallo Rudi, hallo Jens,

danke Jens für den Patch.
Leider funktioniert TVTV immernoch nicht :( .

Diana
ACTIVY Media Center 530-Kabel
3.2.419 Installiert
APP 3.2.30 GUI 3.3.1.16
FS Connectbird WLAN USB D1705
Samsung LE37BE650
verbunden über HDMI/ DVI IN

rudi
Ehrenmoderator
Posts: 1551
Joined: Mon Apr 19, 2004 0:00
Location: Königsbrunn

Re: Service Release SR6 für 3.2.308 (fehlende EPG Daten)

Postby rudi » Mon Apr 14, 2008 10:36

Hallo,

kannst Du bitte die Logfiles erneut abziehen und an obige Adresse senden.

Gruß Rudi

RogePete
Posts: 25
Joined: Mon Apr 14, 2008 20:10
Product(s): AMC 570 (Kabel Analog)
AMP 150 (Software up to date)

Re: Service Release SR6 für 3.2.308 (fehlende EPG Daten)

Postby RogePete » Mon Apr 14, 2008 20:22

Hallo zusammen,

ich habe ebenfalls das EPG Problem und versucht, das SR 6 zu installieren. Runtergeladen und in den PC-Media Ordner kopiert, dann Datei im PC-Media Ordner umbenannt in "$#AMC_INSTALL.CAB". Nun warte ich 20 bis 30 Minuten aber nix passiert. Keine Dialogbox oder sowas. Kann also nichts mit OK bestätigen.

- Software-Updates automatisch installieren steht wie angemerkt auf "nein"

Besonderheiten:
- bei mir ist Vollzugriff Deluxe installiert (sonst nix, keine Applikationen)
- unter Service-Informationen steht unter Seriennummer: 000000000000

Habe schon einen "Kaltstart" versucht und die Pozedur wiederholt. Keinen Erfolg.
Was mache ich falsch???


Grüße,

Roger

Sascha5432
Posts: 13
Joined: Wed Jan 17, 2007 13:50

Re: Service Release SR6 für 3.2.308 (fehlende EPG Daten)

Postby Sascha5432 » Mon Apr 14, 2008 22:45

rudi wrote:Hallo,

@sascha

Was für eine ACTIVY hast Du (analog, DVB-S oder DVB-T)?

Gruß Rudi


Hallo Rudi,
ich habe Analog.

Gruß,
Sascha

rudi
Ehrenmoderator
Posts: 1551
Joined: Mon Apr 19, 2004 0:00
Location: Königsbrunn

Re: Service Release SR6 für 3.2.308 (fehlende EPG Daten)

Postby rudi » Tue Apr 15, 2008 7:04

Hallo,

dann kann es evtl.ausreichen, die Sendernamen einfach "umzubenennen" von "RTL" nach "RTL" und "Eurosport" nach "Eurosport" und abzuspeichern. Danach die ACTIVY unter Einstellungen herunterfahren (ausschalten) und dann wieder hochfahren. Leider kann es dann immer noch bis zu einem Tag dauern bis die EPG Daten vorhanden sind.

Gruß Rudi

rudi
Ehrenmoderator
Posts: 1551
Joined: Mon Apr 19, 2004 0:00
Location: Königsbrunn

Re: Service Release SR6 für 3.2.308 (fehlende EPG Daten)

Postby rudi » Tue Apr 15, 2008 7:15

RogePete wrote:Hallo zusammen,


Besonderheiten:
- bei mir ist Vollzugriff Deluxe installiert (sonst nix, keine Applikationen)
- unter Service-Informationen steht unter Seriennummer: 000000000000



Die eine gültige Seriennummer ist die Voraussetztung, daß Du EPG Daten bekommst. Ist bei Deiner ACTIVY schon mal das Motherboard getauscht worden?
Ruf bitte die Hotline an, schildere Dein Problem und weis auf die fehlende Seriennummer hin.

Gruß Rudi


Return to “Updates”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron