Ewiges Betastadium - wann gibt's ein offizielles Release?

UPDATES

Moderator: ModTeam

Mietzi

Ewiges Betastadium - wann gibt's ein offizielles Release?

Postby Mietzi » Thu Feb 14, 2008 20:42

Hallo FSC-ler,

findet ihr nicht auch, es wird mal wieder Zeit für einen offiziellen Release?
Nach dem zwölften SR für 3.2.412 gibt es jetzt eine 3.2.416 wiederum als Beta?!
Will ja nich meckern, aber ich habe die Activy jetzt seit Dezember 2005 und seither fast ausschließlich SW-Versionen drauf, die mit "Beta" enden.
Irgendwann vergeht einem da mal die Lust.

Ciao
Mietzi
Last edited by Mietzi on Fri Feb 15, 2008 11:19, edited 1 time in total.
ACTIVY Media Center 570 Sat P4 640 1.5GB RAM HD154UI (1.5TB)
SW 3.2.419 Beta + VZG 'deluxe' V2.70
Sharp LC37HV4E an YUV 720p60
Terastation Pro II
Harmony 895

Dr. Flottmann

....

Postby Dr. Flottmann » Fri Feb 15, 2008 10:15

Servus Mietzi....

... ich mag ja nichts sagen, aber da du an den Betas teilnimmst entsteht dir doch kein Nachteil?

Ich finde es richtig ein Release nicht als Final einzustufen, solang sie noch nicht als stabil angesehen werden kann. Durch die veröffentlichten Betas von FSC haben wir die Möglichkeit an der laufenden Entwicklung teilzunehmen und das Endprodukt wird umso besser.

Ich glaube nicht dass sich FSC das so vorgenommen hat mit dem langen Betatest.

Da ja auch das Thema Activy Nachfolger noch in den Sternen steht (bzw. es keinen geben wird ?! ) könnte ich mir vorstellen dass die Jungs stellenweise sogar mit personellen Schwierigkeiten zu kämpfen haben - bleibt doch die Motivation auf der Strecke - für ein 'totes' Produkt zu entwickeln...

Ich finds vielmehr schade, dass FSC hier nichts offizielles verlauten lässt was die Zukunft unserer Activys angeht....schade eigentlich - spricht nicht unbedingt für einen deutschen Hersteller
Activy Media Center 530 - 2xDVB-C mit CI und CAM Modul (Alphacrypt)
SW-Version: 3.2.419
FritzBoxFonWLAN 7270 / 1&1-DSL-16000

Mietzi

Postby Mietzi » Fri Feb 15, 2008 11:43

Hi Doc,

sieh's mal so: Die Garantie ist bei meinem Gerät inzwischen abgelaufen, da kann man eigentlich erwarten, dass es eine SW gibt, die die zugesicherten Eigenschaften erfüllt, und zwar *ohne* das es bei normaler Bedienung wiederholt zu Abstürzen oder Aufhängern kommt und man irgendwelche workarounds braucht. Ja sicher, da hat sich mit den letzten Beta-Versionen einiges getan, aber der letzte Betatest läuft mittlerweile weit mehr als ein halbes Jahr. Anscheinend ist ein Ende auch nicht in Sicht.
Kann ja alles sein mit personellen Engpässen und 'totes' Produkt entwickeln usw. Ich möchte auch den persönlichen Einsatz der FSC-Mannschaft gar nicht in Abrede stellen. Fakt ist: ich habe keinen Bock mehr auf ewigen Betatest und hätte gerne eine 'finale' Version und keine Zwischenlösungen.

Ciao
Mietzi
Terastation Pro II
Harmony 895

Dieter59
Product(s): AMC 570 Sat (3.2.419) am Devolo
MP 150 (1.03.28eu)
Western Digital TV Live
Vollzugriff deluxe 2.70
P4 640 HT Prozessor 1GB RAM 500GB Festplatte
Router Speedport W723V
Samsung UE55C6000 55" LED Backlight
Samsung UE32C6700 32" LED Backlight
Samsung UE32ES5700 32" LED Backlight
Yamaha RXV 1400 RDS

Postby Dieter59 » Fri Feb 15, 2008 12:02

Hallo Meitzi,

ich sehe das eigentlich genauso wie Dr. Flottmann. Die Teilnahme am Betra Test ist freiwillig. Es gibt eine stabile Version, die haben alle, die nicht am Betatest teilnehmen und ich finde es absolut richtig, dass man erst dann ein final release erstellt, wenn wirklich alle Fehler, die bis dahin bekannt sind behoben wurden.
Stell doch einfach wieder auf das letzte Release zurück und warte ab, bis die neue fertig ist.

Ich gebe Dir allerdings recht, dass diese Betaphase schon sehr lange läuft. Aber wir sind ja noch jung... :wink:

Gruß
Dieter

MrZeropage
Product(s): siehe Signatur :)

Postby MrZeropage » Fri Feb 15, 2008 19:35

Was für einen Unterschied macht es, wenn man die einzelnen SR's der Beta-Phase einfach als Releases deklariert hätte ?

Die User würden sich beschweren, dass alle paar Wochen eine neue Software rauskommt und man ständig über neue Versionen informiert wird - deshalb ist der jetzige Weg wohl optimal: wer will, nimmt teil und kann die Updates selbst aufspielen, und wer nicht will, bleibt bei der bisherigen "final"-Version.

Und wenn die 3.2.4xx dann irgendwann fertig ist, dann ist es ein wirklich tolles Update für alle, denen Beta zu stressig oder was auch immer war :)
AMC 570 (2xSAT) mit Firmware v3.2.419
-- 2048 MB RAM
-- 3,2 GHz P4 HT CPU + ZEROtherm CF900
-- Diablo-CAM im CI-Slot
AMS150 (500 GB)
AMP150
50" Plasma fullHD (Panasonic TH-50PZ700E), DVI->HDMI 1080p50

Mietzi

Re: Ewiges Betastadium - wann gibt's ein offizielles Release?

Postby Mietzi » Tue Apr 29, 2008 20:44

Ich bleibe bei meinem Standpunkt. Schon wieder wird zum nächsten Betatest aufgerufen und wieder gibt es kein offizielles Release. Das letzte offizielle, 3.2.308, ist mittlerweile ca. 1,5 Jahre alt und dem fehlen einige wirklich wichtige Funktionalitäten.
Ich hab jedenfalls genug von der ewigen Betatesterei.

Ciao
Mietzi
Terastation Pro II
Harmony 895

Dieter59
Product(s): AMC 570 Sat (3.2.419) am Devolo
MP 150 (1.03.28eu)
Western Digital TV Live
Vollzugriff deluxe 2.70
P4 640 HT Prozessor 1GB RAM 500GB Festplatte
Router Speedport W723V
Samsung UE55C6000 55" LED Backlight
Samsung UE32C6700 32" LED Backlight
Samsung UE32ES5700 32" LED Backlight
Yamaha RXV 1400 RDS

Postby Dieter59 » Tue Apr 29, 2008 21:15

Ich bin mit Sicherheit nicht begeistert von der Dauer und Zähigkeit der Entwicklung und dem langen Beta-Stadium. Aber kennt jemand ein Unternehmen, bei dem man
1.) solch einen Support durch Entwickler bekommt und
2.) soviel Wert darauf gelegt wird, dass die neue Softwareversion so weit wie es geht fehlerfrei ist :?:

Schaut doch mal in die Foren der anderen PVRs. Da wird ein neues Release
raus gegeben, Patches und Workarounds folgen dann in Monaten danach.
Kontakt zu einem Entwickler, kostenloser Austausch einer Karte, weil man das Pech hatte das Activy zu früh zu kaufen :?: http://forum.ts.fujitsu.com/digitalhome/viewtopic.php?f=44&t=6251
Fehlanzeige :!:

Ist natürlich ein schwaches Argument, dass es Systeme gibt die schlechter sind. Aber ein besseres kenne ich auch nicht, und da bin ich froh, dass ich ein System habe, bei dem der Support super funktioniert.

Also, halt durch! Es kommen auch noch bessere Zeiten :wink:

Gruß
Dieter

Arganto

Postby Arganto » Wed Apr 30, 2008 22:27

Ich sehe es ein bisschen anders. Meiner Meinung nach sollte man sich um Fehlerbehebungen und Dinge kümmern, die laut Ausstattungsliste funktionieren sollte - anstatt nun neue Release rauszubringen, die neue Features beinhalten.

Ich persönlich brauche die neuen Features nicht. Wundere mich sowieso, warum FSC daran überhaupt werkelt oder der Mitarbeiter werkeln lässt, wenn es doch wohl gar kein Folge-Produkt geben wird, welches die die gleiche/neuere Software verwenden wird.

Ergo: TVTV ist in Ausstattungsliste, funktioniert aber nicht. EPG für die Programme in der Liste ist in Ausstattungsliste, jeder Transponderwechsel muss aber über ein SR behoben werden, die derzeitigen TVTV-Probleme machten/machen mein System mehr als unstabil (hatte früher kaum Reboots, eher Abstürze, nun Reboots an der Tagesordnung (Programmierung, EPG-Aufruf, ...).

Support fein und gut. Aber bitte um die wesentlichen Dinge kümmern.
AMC 570S
Software 3.2.419
Internet über LAN
Panasonic-Plasma über DVI

fossi16

Postby fossi16 » Mon May 05, 2008 18:16

Habe mir jetzt die Reelbox Avantgarde bestellt.
Dieses ewige Beta Stadium ist keine Art, die User zu vertrösten. Die offizielle Version (und nur die setze ich ein) ist in Ordnung, sofern man kein AMP 150 einsetzt. Damit geht nämlich das Vor-und Rückspulen nicht wegen dem alten Twonky-Server. Und das ist ein gravierender Mangel.
Scheinbar haben aber alle AMP150 Besitzer die Beta-Version drauf...

Meiner Meinung nach ist es höchste Eisenbahn, nun eine stabile Version zu veröffentlichen. Die Reelbox kann HD, was bei dem AMC nur versprochen wurde. Jedenfalls werde ich meine Erfahrungen mit der Reelbox hier demnächst mal kundtun. Könnte mir vorstellen, daß einige frustrierte AMC Besitzer auch schon danach schielen...

Also FSC´ler, haut rein...
AMC 570 FW 3.2.308 + SR5
AMP 150 FW v.1.3.28eu
LANCOM Router 1722
Sony 16:9 Röhrenglotze (hoffentlich nicht mehr lange)
Samsung 32" LCD
Technisat Digicorder HD S2 (der geht wenigstens)

Jürgen FTS
Moderator
Product(s): *

Postby Jürgen FTS » Tue May 06, 2008 8:23

fossi16 wrote:Jedenfalls werde ich meine Erfahrungen mit der Reelbox hier demnächst mal kundtun.

Hallo Andreas,

du kannst in unserem Forum gerne deine Meinung zu und Erfahrungen mit unseren Digital-Home-Produkten schreiben.
Du wirst jedoch sicherlich verstehen, dass wir hier keine "Werbeplattform" für die Produkte anderer Hersteller zur Verfügung stellen.

Schöne Grüße,

Jürgen

9000h

Postby 9000h » Tue May 06, 2008 13:52

Hi,

jeder kann ja kaufen was er will, und wird seine Erfahrungen damit machen. Was jedoch vergangen Jahre angeht hat sich meist herrausgestellt das versprochene Funktionen/Features im nachhinein nie implementiert werden und selbst Bugfixes nicht nachgeliefert werden.

Also erst Prüfen ob man mit dem was einem verkauft wird (nicht was auf dem Karton steht) leben will/kann und dann erst kaufen. Versprechen sollte man einfach Ignorieren und gegebenfalls nach Alternativen Ausschau halten. Das gilt natuerlich nicht nur fuer FSC Produkte.

CU
9000h

Mietzi

Postby Mietzi » Tue May 06, 2008 21:45

Jürgen FSC wrote:
fossi16 wrote:Jedenfalls werde ich meine Erfahrungen mit der Reelbox hier demnächst mal kundtun.

Hallo Andreas,

du kannst in unserem Forum gerne deine Meinung zu und Erfahrungen mit unseren Digital-Home-Produkten schreiben.
Du wirst jedoch sicherlich verstehen, dass wir hier keine "Werbeplattform" für die Produkte anderer Hersteller zur Verfügung stellen.

Schöne Grüße,

Jürgen

Nix für ungut, Jürgen, aber anstatt andere User zu kritisieren, könntest Du Dich - quasi von offizieller Seite - vielleicht mal zur Sache äußern? (siehe Thema) Vielleicht könnt ihr ja mal eure 'Roadmap zur finalen Version' offenlegen.

Ciao
Mietzi
Terastation Pro II
Harmony 895

Groove Machine

Postby Groove Machine » Wed May 07, 2008 11:24

Mietzi schrieb:
Vielleicht könnt ihr ja mal eure 'Roadmap zur finalen Version' offenlegen.

Ich persönlich glaube mittlerweile das es die nie geben wird.
AMC 570 Kabel