Fehlerhafte VPS-Aufnahme mit SR11

UPDATES

Moderator: ModTeam

Snofru

Fehlerhafte VPS-Aufnahme mit SR11

Postby Snofru » Mon Jan 14, 2008 13:23

Hallo,

ich habe mit der aktuellen Beta SR11 zwei fehlerhafte Aufnahmen auf ARD mit VPS. Bevor ich das in die Fehlerdatenbank gebe, würde mich interessieren, ob andere ähnliches erlebt haben. Schließlich könnte es auch sein, dass die ARD fehlerhafte VPS-Signale ausgesendet hat.

Folgendes habe ich getan:
- Sendefolge war Volksmusik-Tralalla, Nachrichten, 1. James Bomd, Nachrichten, 2. James Bond; Aufnehmen wollte ich die 2 James Bonds.
- Voreinstellungen: Aufnahme mit VPS, bei Sendern ohne VPS 5 Minuten Vor- und 20 Minuten Nachlauf.
- Programmiert wurde aus dem EPG heraus, keine anderen Aufnahmen in diesem Zeitbereich.
- Tatsächlich aufgenommen wurde jeweils exakt ab Beginn der Nachrichten (also zu früh), die Aufnahme endeten nach offiziellem Ende der Filme + 20 Minuten.
- Problem: Volksmusik-Tralalla hatte 36 Minuten überzogen, somit fehlen jeweils 16 Minuten vom Schluss der Filme.

Möglicher Fehler: Durch das starke Überziehen der vorherigen Sendung kam das AMC mit den VPS-Signalen durcheinander. Das jeweils erste VPS-Signal das nach Aktivierung des AMC kam, war das der Nachrichten und die Aufnahme wurde begonnen. Das "Ende"-Signal der Nachrichten passte so gar nicht zu der Programmierung und wurde ignoriert. Allerdings wurde dann auch nicht mehr auf das Ende von James Bond gewartet sondern die Aufnahme beendet, wie wenn es kein VPS-Sender wäre.

Insgesamt hält sich der Verlust in Grenzen, James Bond wird sicherlich mal wieder gesendet. Wäre nur ärgerlich, wenn so was wieder passiert...
Peter M.

AMC 570 (Sat)
Software 3.2.419
Internet über LAN
Panasonic TX-L37D28EW über DVI bei 720p50
1 GB RAM, 1 TB Festplatte

Kontrabass

Postby Kontrabass » Mon Jan 14, 2008 18:29

Hi Snofru,
habe eher das Gefühl, dass es erheblich besser geht - habe 0 Vorlauf, 0 Nachlauf und die Sendung mit der Maus wurde nach langer Zeit wieder inklusive der nachfolgenden Vorschau aufgenommen. Ging früher mal, bis SR9 aber nicht zuverlässig.
lg, Kontrabass
Activy Media Center 570 - 2*DVB-C, 2*Analog-In
3.2.416 installierte Image Version
Unity Media Digital mit AC-Light

Activy Media Center 350 - 2*Kabel Analog
1.5.206 installierte Image Version

LAN zu WLAN zu Router/DSL-Modem

Snofru

Postby Snofru » Mon Jan 14, 2008 23:27

Ich hatte jetzt eine Aufnahme auf ZDF, die nach 2 Minuten beendet wurde. Irgendwie ist da der Wurm drin...
Peter M.

AMC 570 (Sat)
Software 3.2.419
Internet über LAN
Panasonic TX-L37D28EW über DVI bei 720p50
1 GB RAM, 1 TB Festplatte

Return to “Updates”