Service Release (SR5) für 3.2.308 (Pro7 Transponderwechsel)

UPDATES

Moderator: ModTeam

nitram72

Postby nitram72 » Fri Jun 15, 2007 15:50

hast du dieses update noch? SR5

bei mir funktioniert der link nicht,und ich brauche dieses ding dringends

detlefp

Re:

Postby detlefp » Fri Jun 15, 2007 16:39

nitram72 wrote:hast du dieses update noch? SR5

bei mir funktioniert der link nicht,und ich brauche dieses ding dringends

Du hast ne PN :-)

Gruß
Detlef
AMC 570 mit P4 640-CPU und dual DVB-S
Vollzugriff 'Deluxe'
Software 3.2.308 SR5 (Betatest noch nicht gestartet :) )
Thomson LCD-Display und FSC Beamer

nitram72

Postby nitram72 » Fri Jun 15, 2007 16:54

du auch :-)

danke.

2XS
Product(s): AMC 570 FW 3.2.419 auf Bravia BackLED
AMP 150 FW 1.03.28eu auf Röhre :(
Gigaset SX541 Router

Re:

Postby 2XS » Fri Jun 15, 2007 19:18

Arganto wrote:[...]Es ist ja nicht unwahrscheinlich, dass sich mal Programm/Stalleitenplätze ändern - auch in Zukunft, wenn es mal keinen AMC-Support mehr gibt. Was dann?

Als Laie stelle ich mir das vor, dass zu jeder tvtv-ID eine Sender-ID gehört. Falsch gedacht? Wenn ja, wie läuft es dann, wenn nein, warum diese Tabelle nicht pflegbar machen (im GUI, per Uploadprogramm, ...)? Jeder Videorecorder kann das mit den ShowView-Codes doch auch?

Ich würde gerne noch enimal diese Frage in den Raum stellen ? Irgendwelche Ideen ?

Gruß 2XS
AMC 570 SAT FW 3.2.419 auf Bravia 46" BackLED
1000 GB HDD - 2 GB RAM - P4 640 HT
AMP 150 FW 1.03.28eu auf Röhre :(
QNAP NAS TS-109 Pro II
Speedport W 920V

rudi
Ehrenmoderator

Postby rudi » Mon Jun 18, 2007 6:44

Hallo

@detlefp

hast Du immer noch keine EPG Daten von TVTV? Wenn nicht, was steht bei Dir unter "..../Einstellungen/tvtv-Service"? Steht oben links in grün "tvtv-Service aktiv"? Wenn ja, was steht unter "tvtv-Mitteilungen anzeigen"?

Gruß Rudi

Arganto

Re:

Postby Arganto » Sat Jun 23, 2007 14:24

2XS wrote:
Arganto wrote:[...]Es ist ja nicht unwahrscheinlich, dass sich mal Programm/Stalleitenplätze ändern - auch in Zukunft, wenn es mal keinen AMC-Support mehr gibt. Was dann?

Als Laie stelle ich mir das vor, dass zu jeder tvtv-ID eine Sender-ID gehört. Falsch gedacht? Wenn ja, wie läuft es dann, wenn nein, warum diese Tabelle nicht pflegbar machen (im GUI, per Uploadprogramm, ...)? Jeder Videorecorder kann das mit den ShowView-Codes doch auch?

Ich würde gerne noch enimal diese Frage in den Raum stellen ? Irgendwelche Ideen ?

Gruß 2XS

Scheinbar gibt es hier eine Blacklist o.Ä. - oder solch Fragen werden einfach kommentarlos übergangen - insb. von Leute, die es evtl. wissen könnten. :(

Oder das spätere "Argument" wird lauten: "Aus der Wartung, aus dem Sinn, wenn Du also EPG für ein ZDF auf einem neuen Programmplatz brauchst, kaufe doch ein neues Gerät.", was natürlich Wahnsinn wäre, wenn nur eine Mapping-Regel dahintersteckt und/oder es sogar über Namensgleichheit klappen könnte.
AMC 570S
Software 3.2.419
Internet über LAN
Panasonic-Plasma über DVI

rudi
Ehrenmoderator

Postby rudi » Mon Jun 25, 2007 7:17

Hallo,

ich kann nur auf Fragen antworten bei denen ich die Antwort weiß. Wir werden solche Dinge im Rahmen eines Updates/Service Release lösen. Was dann in 20 Jahren sein wird, das kann ich jetzt aber noch nicht sagen. :wink:

Gruß Rudi

konrad

Postby konrad » Mon Jun 25, 2007 9:05

Ihr könntet ja mal das Design der Datenbank offenlegen ...
Man kann sich beim Reinschauen vieles dazu denken. Aber das Problem scheinen wohl Interworking Daten mit zB. tvtv zu sein.

Vielleicht doch mal ein Webinterface für solche Serviceaktionen ?
AMC 570 Sat 3.2.412 1GB via LAN/Switch/LAN an AVM 7170 Router DSL 1Mbit / TV via RGB 4:3

Arganto

Re:

Postby Arganto » Mon Jun 25, 2007 18:58

rudi wrote:Hallo,

ich kann nur auf Fragen antworten bei denen ich die Antwort weiß. Wir werden solche Dinge im Rahmen eines Updates/Service Release lösen. Was dann in 20 Jahren sein wird, das kann ich jetzt aber noch nicht sagen. :wink:

Gruß Rudi

Danke Rudi,

siehe DMAX klappt das aber ja schon nicht. :(

Viele Grüße
AMC 570S
Software 3.2.419
Internet über LAN

s_mario
Product(s): *

Postby s_mario » Mon Jun 25, 2007 19:50

Einer geht noch...

Bei reiner DVB-EPG Nutzung müsste ja eigentlich bei allen Sendern der EPG angezeigt werden, wenn sie welchen übetragen. Selbst das ist bei mir nicht der Fall. Bei diversen dritten Programmen (die von den NDR und MDR Landesanstalten) wird einfach nix ausgelesen. Siehe auch Eintrag in der Fehlerdatenbank. Das hängt garantiert auch mit dem Mapping zusammen.
Bei der Dbox unter Neutrino gibt's da auf jeden Fall schon mal keine Probleme.
AMC530 2x DVB-C + analog IN, 3.2.419, 2GB, P4 640HT, 2TB
AMC530 2x DVB-C + analog IN, 3.2.419, 1GB, P4 640HT
AMC370 1x DVB-C + 1*Analog, 1.6.115 SR5
AMC350 2x DVB-C, 1.6.115 SR5
AMC300, 1.6.115 SR5
AMC300, 2x DVB-C, Gen2VDR 1.6
SCALEO E, 2x Satelco EW DVB-C, 1GB, P4 670HT, EasyVDR 0.6.08 Wolf
Golden Media Spark One mit Neutrino HD
Celvin Q800 4x 1TB

Arganto

Re:

Postby Arganto » Sun Jul 29, 2007 11:00

Arganto wrote:
rudi wrote:Hallo,

Gruß Rudi

Danke Rudi,

siehe DMAX klappt das aber ja schon nicht. :(

Viele Grüße

Meine offizielle Support-Anfrage zum Thema DMAX und Konfig-Menü für EPG liegt nun (scheinbar unbearbeitet) trotz 4 Nachfragen seit ~7 Wochen beim FSC-Support. Toll. :(
AMC 570S
Software 3.2.419
Internet über LAN

svbeagle

Re:

Postby svbeagle » Mon Jul 30, 2007 10:38

Arganto wrote:
2XS wrote:

Gruß 2XS

Scheinbar gibt es hier eine Blacklist o.Ä. - oder solch Fragen werden einfach kommentarlos übergangen - insb. von Leute, die es evtl. wissen könnten. :(

Oder das spätere "Argument" wird lauten: "Aus der Wartung, aus dem Sinn, wenn Du also EPG für ein ZDF auf einem neuen Programmplatz brauchst, kaufe doch ein neues Gerät.", was natürlich Wahnsinn wäre, wenn nur eine Mapping-Regel dahintersteckt und/oder es sogar über Namensgleichheit klappen könnte.

Hi,

ist das das gleiche Problem wie in diesem Thread?
http://forum.ts.fujitsu.com/digit ... php?t=4921
Danke & ciao
Georg

AMC 530 (2x DVB-C) - 3.2.419 + VZD
AMC 350 (1x Analog) - 1.6.116 + VZD

haraldb

Problem mit Ländercode nach Update auf SR5

Postby haraldb » Wed Aug 01, 2007 21:16

Hallo Leute,

brauche eure Hilfe!!!
Seit dem Update auf 3.2.308 SR5 kann ich keine gekauften DVD's mehr anschauen.
Kennt jemand dieses Problem?

Weiters hängen sich bei mir immer die Programme ORF1, ORF2 und ATV auf (alle über CryproWorks). Ohne laufende Aufnahme genuegt ein Wechsel auf einen nicht verschlüsselten Sender, bei Aufnahme nur ein Hard Reset. (=Strom AUS!!!)

Das ganze ist ziehmlich lässtig! :cry:

Meine Ausstattung:

AMC570 mit 2x Sat
Sony Bravia 40" Full HD

Arganto

Re:

Postby Arganto » Thu Aug 09, 2007 22:17

svbeagle wrote:
Arganto wrote:
2XS wrote:

Gruß 2XS

Hi,

Nein, es geht hier weiter um Transponderwechsel, wie bei SAT1, Pro7, etc. wofür das SR5 je bereitgestellt wurde. Ein parallel umgezogenes DMAX wurde ignoriert.

Mir geht es aber auch um den Weitblick, insb. da man ja nicht immer auf ein SRx warten kann, denn Support bemühen muss, usw. - nur weil ein Programm mal einen Transponderwechsel macht. Das muss man im Menü mappen können (wie das Videorekorder mit ShowView auch machen).

Ich habe bei DMAX nun seit 2 Monaten keinen EPG mehr und kann auch nicht per tvtv programmieren.

Gut, nur DMAX, könnte aber morgen ja z.B. auch ARD, ZDF oder RTL sein.

Der Support schreibt hierzu nach mehrmaligen Nachfragen:
"dieses Problem wird im nächsten Software-Update mit der Versionsnummer 3.2.412 gelöst sein. Allerdings ist diese versionsnummer momentan noch im Beta-Stadium. Wann die Veröffentlichung sein wird läßt sich im Moment noch nicht sagen.

Sollten Sie unbedingt eine sofortige Lösung benötigen, so könmnen Sie am Betatesterprogramm teilnehmen. Informationen zum Betatesterprogramm finden Sie unter: http://forum.ts.fujitsu.com/digit ... php?t=5803.

Aber wie gesagt, scheinbar weiter nur Stückwerk.
AMC 570S
Software 3.2.419
Internet über LAN

svbeagle

Re:

Postby svbeagle » Fri Aug 10, 2007 14:25

Arganto wrote:
svbeagle wrote:
Arganto wrote:
2XS wrote:

Gruß 2XS

Hi,

Nein, es geht hier weiter um Transponderwechsel, wie bei SAT1, Pro7, etc. wofür das SR5 je bereitgestellt wurde. Ein parallel umgezogenes DMAX wurde ignoriert.

Sorry, daß ich hier nochmals so dumm nachfrage, aber ich versteh das eigentliche Problem immer noch nicht.

Ich habs so verstande - bitte korrigier mich, wenns falsch ist

Der Transponderwechsel an und für sich stellt ja kein Problem dar. Neuer Sendersuchlauf und fertig, die Sender können wieder empfangen werden.

Für die geänderten Sender kann kein EPG mehr empfangen werden.

Der SR5 behebt genau dieses Problem, EPG Daten können wieder empfangen werden.
Allerdings war in diesem SR5 der DMAX nicht berücksichtigt.

Stimmt das alles soweit?

Wenn ja, dann hat das nämlich doch mit meinem Thread zu tun.

Das dort beschriebene EPGMap.xml stellt nämlich ein Mapping zwischen Transponer-Informationen und der sog. Provider-ID (die von TVTV verwendet wird) dar. Wird dieses Mapping korrigiert - sprich: Es werden die neuen Transponderdaten zu der korrekten Provider-ID zugeordnet - werden wieder EPG-Daten angezeigt.

Insofern teile ich dann Eure Befürchtung, was zukünftig passiert, wenn FSC den support fürs AMC einstellt, nicht unbedingt, man kann es auch selbst beheben.

Natürlich sollte aber FSC in solchen Fällen prinipiell ein schnelles und korrektes Update liefern, es soll ja nicht jeder User anfangen, in XML-Dateien rumzuschrauben.
Danke & ciao
Georg

AMC 530 (2x DVB-C) - 3.2.419 + VZD
AMC 350 (1x Analog) - 1.6.116 + VZD

Return to “Updates”