Service Release (SR5) für 3.2.308 (Pro7 Transponderwechsel)

UPDATES

Moderator: ModTeam

rudi
Ehrenmoderator

Service Release (SR5) für 3.2.308 (Pro7 Transponderwechsel)

Postby rudi » Tue May 29, 2007 10:37

Hallo,

Transponder Wechsel der ProSiebenSAT1 Media AG
Mit diesem Release wird die Zuordnung der neuen Senderfrequenzen( Pro7, SAT1, Kabel1, N24, 9Live) zu den EPG Daten von TVTV wiederhergestellt. Eine Fernprogrammierung über TVTV sollte dann wieder möglich sein.

Vorgehensweise:
Sendersuchlauf wurde bisher noch nicht durchgeführt:
- Service Release 5 wie unten beschrieben installieren. Es erfolgt ein Reboot.
- Transponder Suche durchführen (Frequenz: 12544, Symbolrate:22000, DiSEqC: abhängig von Satellitenanlage)
Die Sender werden automatisch in der Basisliste ausgetauscht. Die Sender auf dem neuen Transponder befinden sich am Anfang der Senderliste, die Sender vom alten Transponder am Ende der Basisliste.
- Aus der/den privaten Senderliste(n) die betroffenen Sender entfernen.
- neue Sender in private Senderliste(n) kopieren und an die gewohnten Senderplätze verschieben.

Sendersuchlauf wurde schon durchgeführt:
- Service Release 5 wie unten beschrieben installieren. Es erfolgt ein Reboot.
- Es muß trotzdem nochmals eine Transponder Suche durchführt werden (Frequenz: 12544, Symbolrate:22000, DiSEqC: abhängig von Satellitenanlage)
Erst durch diese Transpondersuche werden die Sender automatisch in der Basisliste ausgetauscht. Die Sender auf dem neuen Transponder befinden sich jetzt am Anfang der Senderliste, die Sender vom alten Transponder am Ende der Basisliste.
- wenn noch nicht geschehen: aus der/den privaten Senderliste(n) die betroffenen Sender entfernen.
- wenn noch nicht geschehen: neue Sender in private Senderliste(n) kopieren und an die gewohnten Senderplätze verschieben.

Für Österreich und Schweiz gilt dieselbe Vorgehensweise. ( Frequenz: 12051, Symbolrate:27500, DiSEqC: Abhängig von Satellitenanlage). Es erfolgt aber keine Verschiebung der Sender in der Basisliste.

In diesem Service Release sind die Releases 1-4 enthalten.

http://www.activymediadevices.eu/index. ... info&id=29

Die Betatest Teilnehmer bekommen in den nächsten Tagen eine neue Version in der dieses Problem auch behoben ist.

Der Service Release wurde nicht so ausführlich, wie zu einer allgemeinen Freigabe erforderlich, getestet. Wir empfehlen daher, den Service Release nur zu installieren, wenn Sie Probleme mit dem ACTIVY Media Center haben. Wie üblich werden wieder alle Änderungen bei einem Recovery (aktuelle Software wiederherstellen), ohne Einfluß auf Aufnahmen und Einstellungen, zurückgesetzt.

Allgemeine Beschreibung zur Installation von Patches ect.
http://www.activymediadevices.eu/index. ... &Itemid=35

Gruß Rudi

Arganto

Postby Arganto » Tue May 29, 2007 12:39

Ohne es getestet zu haben:

Da nicht insb. "u.a." bei der Senderliste die Sender angegeben, gilt das auch für DMAX (siehe auch meine Nachfrage im anderen Thread von letzter Woche)?
AMC 570S
Software 3.2.419
Internet über LAN
Panasonic-Plasma über DVI

rudi
Ehrenmoderator

Postby rudi » Tue May 29, 2007 12:52

Hallo

Das gilt meines Wissens nicht für DMAX. Ich bin mir auch nicht sicher ob TVTV für DMAX EPG Daten liefert.
Wenn die EPG Daten nur aus dem SAT Stream kommen, dann gibt es sowieso keine Probleme.

GRuß Rudi

Taiger

Postby Taiger » Tue May 29, 2007 13:36

rudi wrote:Die Betatest Teilnehmer bekommen in den nächsten Tagen eine neue Version in der dieses Problem auch behoben ist.

Heisst das, dass das SR5 NICHT mit der Version 409 kompatibel ist und ich erst auf eine neue komplette Betatest-Version warten muss?

Muss nach der Installation des SR5 übrigens ein evtl. vorhandener Vollzugriff wieder neu eingerichtet werden (wie es bei einer neuen Betatestversion wohl nötig wäre)?

Gruß - Taiger

PS: Rudi, hast viel zu tun wg. SAT1/Pro7, oder?
ACTIVY MC 570 2xSat mit Vollzugriff (normal + deluxe)
Software V3.2.406beta
P4 640, 500GB Festplatte und 1GB Hauptspeicher
LAN über Switch (da hängt noch ein KiSS DP-500 mit dran) an AVM Fritz!Box 7050
Server und weiterer Switch im Keller

MaD-Maxi

SR5 installiert sich nicht

Postby MaD-Maxi » Tue May 29, 2007 14:37

Hallo,

leider installiert sich das SR5 nicht vom USB-Stick.
Habe läner als 20 Min. gewartet, es erscheint keine Abfrage!
Im PC-Media-Verz. wird der File (umbenannt nach Vorgabe)
nach kurzer Zeit vom AMC selbsttätig gelöscht!

Woran kann das liegen?

Gruß

Marc
AMC 350 Sat
Alphacrypt-Modul
WLAN: Fujitsu Siemens 1705 D
Image: 1.6.112β
App Vers.: 2.0.10
GUI Vers.: 1.5.0.18

basler8

Postby basler8 » Tue May 29, 2007 16:35

Versuch es nochmal, ich habs auch eben gemacht und im PC-Media Verzeichnes gehabt. Nach ca. 4 Minuten kam am tv die Meldung zum installieren und JA geklickt, dann wurde gebootet und es ging.
Gruss Akki
AMC 570 mit 2XSat
Software-Version: 3.2.419 mit SR5
APP Version: 3.2.30
GUI Version: 3.3.1.16
Netgear Router und Netzwerk vorhanden

Arganto

Re:

Postby Arganto » Tue May 29, 2007 18:14

rudi wrote:Hallo

Das gilt meines Wissens nicht für DMAX. Ich bin mir auch nicht sicher ob TVTV für DMAX EPG Daten liefert.
Wenn die EPG Daten nur aus dem SAT Stream kommen, dann gibt es sowieso keine Probleme.

GRuß Rudi

ad 1. Ich meine ja auch insb. die Fernprogrammierung, die DMAX ja auf dem alten Kanal aufnimmt. :( EPG kommt bei DMAX auch über tvtv. Wenn es schon Änderungen bzgl. Pro7, etc. als Hotfix gibt und zeitgleich auch DMAX angefragt wurde, weil die auch umgezogen sind, warum wird das dann nicht gleich mitumgemappt?

ad b. SAT-EPG ist bei mir aus.
AMC 570S
Software 3.2.419
Internet über LAN

rudi
Ehrenmoderator

Postby rudi » Wed May 30, 2007 6:28

Hallo

Heisst das, dass das SR5 NICHT mit der Version 409 kompatibel ist und ich erst auf eine neue komplette Betatest-Version warten muss?

Es heißt nur, daß sich der Service Release 5 nicht auf der Version 3.2.409 installieren läßt.

Muss nach der Installation des SR5 übrigens ein evtl. vorhandener Vollzugriff wieder neu eingerichtet werden (wie es bei einer neuen Betatestversion wohl nötig wäre)?

Bei einem Service Release dürfte Deinem Vollzugriff nichts passieren. Ganz sicher bin ich mir aber nicht. Bei einer Betaversion oder bei einer offiziell freigegebenen Software ist Dein Vollzugriff aber auf jeden Fall weg. Da wird vor der Installation die komplette c: Partition formatiert.

Gruß Rudi

Arganto

Re:

Postby Arganto » Sat Jun 02, 2007 15:44

Arganto wrote:
rudi wrote:Hallo

GRuß Rudi

ad 1. Ich meine ja auch insb. die Fernprogrammierung, die DMAX ja auf dem alten Kanal aufnimmt. :( EPG kommt bei DMAX auch über tvtv. Wenn es schon Änderungen bzgl. Pro7, etc. als Hotfix gibt und zeitgleich auch DMAX angefragt wurde, weil die auch umgezogen sind, warum wird das dann nicht gleich mitumgemappt?

ad b. SAT-EPG ist bei mir aus.

So, SR 5 installiert, bei Pro7 & Co. alles o.k. DMAX wie befürchtet nicht. Ich verstehe das nicht, dass dies nicht mitumgstellt wurde.

Auch verstehe ich die Technik/Einstellmöglichkeiten nicht. Es ist ja nicht unwahrscheinlich, dass sich mal Programm/Stalleitenplätze ändern - auch in Zukunft, wenn es mal keinen AMC-Support mehr gibt. Was dann?

Als Laie stelle ich mir das vor, dass zu jeder tvtv-ID eine Sender-ID gehört. Falsch gedacht? Wenn ja, wie läuft es dann, wenn nein, warum diese Tabelle nicht pflegbar machen (im GUI, per Uploadprogramm, ...)? Jeder Videorecorder kann das mit den ShowView-Codes doch auch?
AMC 570S
Software 3.2.419
Internet über LAN

2XS
Product(s): AMC 570 FW 3.2.419 auf Bravia BackLED
AMP 150 FW 1.03.28eu auf Röhre :(
Gigaset SX541 Router

Postby 2XS » Sun Jun 03, 2007 14:05

gute frage, würde mich auch interessieren :?
AMC 570 SAT FW 3.2.419 auf Bravia 46" BackLED
1000 GB HDD - 2 GB RAM - P4 640 HT
AMP 150 FW 1.03.28eu auf Röhre :(
QNAP NAS TS-109 Pro II
Speedport W 920V

pcopfer

Probleme

Postby pcopfer » Sun Jun 10, 2007 21:44

Hi ihr alle,

Bin ein Activy Neuling und habe auf mein Activy Center 570 das SR5 gespielt und kann seit dieser tat nicht mehr auf die Einstellungen zugreifen (akzeptiert
keinen Pin mehr) und das Bildformat nicht ändern woran kann das Liegen? und noch wichtiger wie bekomme ich das wieder hin?!?!?!

M.f.G.

pcopfer

josesee

betatest

Postby josesee » Mon Jun 11, 2007 7:52

Hallo Rudi,

wann gehts denn los mit dem Betatest? Einige haben ja schon die 412.

Gruß josesee
570 SAT + Alphacrypt 3.11 mit Premiere
3.2.412 + SR2
DSL 6000
Fritz Box WLAN 7050
LCD 37\" über DVI

rudi
Ehrenmoderator

Postby rudi » Mon Jun 11, 2007 8:19

Hallo,

Der Betatest läuft schon. Ich hatte Dir, da Du bereits angemeldet bist, auch das Tool geschickt. Die Mail wurde aber zurückgewiesen.

Gruß Rudi

josesee

Ups

Postby josesee » Mon Jun 11, 2007 8:25

Sorry,

hab ich verbockt. In der Zwischenzeit hat sich meine Mail Adresse geändert.

Hab dir eine PN geschickt.

Danke und Gruß
josesee
570 SAT + Alphacrypt 3.11 mit Premiere

3.2.412 + SR2

DSL 6000

Fritz Box WLAN 7050

LCD 37\" über DVI

detlefp

Re: Service Release (SR5) für 3.2.308 (Pro7 Transponderwechs

Postby detlefp » Fri Jun 15, 2007 14:41

Hallo Rudi, Hallo Experten,
ich habe auf meiner Activy das SR5 eingespielt vor einigen Tagen (9.6.07) und habe seitdem Probleme mit dem tvtv-Daten-Import. Der Service selbst funktioniert, der Login auf der Webseite zum Beispiel funktioniert prima. Die Activy hat jedoch seit dem 9.6. keine TV-Programm-Daten mehr importiert. Auch eine kurzweilige Verstellung des Landes und Rückstellung auf Deutsch zur "Beschleunigung" des Updates der Daten hat keine wirkliche Wirkung.

Netzwerkprobleme kann ich gleichermaßen ausschließen, ich kann sowohl aus dem Netzwerk auf die Activy zugreifen als auch zum Beispiel über den Windows Media Player (via Vollzugriff Deluxe) auf das Internet zugreifen.

Habt Ihr einen Tipp für mich?

Gruß
Detlef
AMC 570 mit P4 640-CPU und dual DVB-S
Vollzugriff 'Deluxe'
Software 3.2.308 SR5 (Betatest noch nicht gestartet :) )
Thomson LCD-Display und FSC Beamer

Return to “Updates”