Update 3.2.308 wird angeboten

UPDATES

Moderator: ModTeam

basler8

Update 3.2.308 wird angeboten

Postby basler8 » Thu Oct 05, 2006 9:50

Ich könnte das neu angebotene Update 3.2.308 installieren lassen. Nur trau ich mich nicht so recht, da ich noch Anfänger bin mit einem AMC 570 2mal Sat.
Hat jemand Erfahrungen gemacht mit speziell diesem Ubdate?

Positive oder Negative?

Gruss Akki

konrad

Postby konrad » Thu Oct 05, 2006 20:29

Update akzeptieren, Kiste gemütliche mindestens eine halbe Stunde in Ruhe lassen, sollte mehrmal booten, Danach ist alles gut :-)
Aber im Ernst, bislang hat der Upgrade immer gut geklappt. Es gehen keine Aufnahmen und Senderlisten verloren.
AMC 570 Sat 3.2.412 1GB via LAN/Switch/LAN an AVM 7170 Router DSL 1Mbit / TV via RGB 4:3

basler8

update ist ok und installiert

Postby basler8 » Thu Oct 05, 2006 20:47

OK, hab es installiert und bisher ist alles ok. Sehe keine verlorenen Sachen usw.
Sehe aber auch keine Neuigkeiten oder so. Na egal Hauptsache es funzt.

PS. Habe immer noch die Probleme mit den Sendern
Pro7-Tele5-DSF-Kabel1 und noch andere, die mir nicht jetzt gerade einfallen.
Beim Umschalten auf diese Sender frieert das Bild ein und nichts passiert. Muss dann wirder zurück umschalten auf einen Sender wo dies nicht passiert.

DECT Telefonproblem ist es nicht.
Habe AMC 570 2mal Sat

Gruss Akki

konrad

Postby konrad » Thu Oct 05, 2006 20:55

Was zeigen den Senderstärke und -qualität für diesen Transponder an?
AMC 570 Sat 3.2.412 1GB via LAN/Switch/LAN an AVM 7170 Router DSL 1Mbit / TV via RGB 4:3

basler8

Re:

Postby basler8 » Thu Oct 05, 2006 21:52

konrad wrote:Was zeigen den Senderstärke und -qualität für diesen Transponder an?

Oje, jetzt fragst Du aber etwas schweres an einen Anfänger wie mich. Ich versuche es zu suchen und dann hier zu posten.

Oder kannst Du mir sagen wo ich das finde, dann geht es wahrscheinlich sehr viel schneller:-)
Gruss Akki

17840

Postby 17840 » Fri Oct 06, 2006 7:01

Hallo Basler8,

gehe einfach in die Eisntellung dann auf Sendersuche und da findest Du oben in den Balken die gewünschte Information in grafischer Darstellung.

Gruß
17840
1 x AMC 570 SAT Software: 3.2.412SR9 + 1,5 GB RAM (In Rente)
1 x Apple MAC Mini 2.0 + eyetv 310 als Mediacenter :):) --> Läuft richtig super
1 x Video-Server 4,0 TB
1 x Myrica P42-1AH 42\" Plasma
1 x Samsung Plasma 50\"
LAN Netzwerk

basler8

Re:

Postby basler8 » Fri Oct 06, 2006 10:12

17840 wrote:Hallo Basler8,

gehe einfach in die Eisntellung dann auf Sendersuche und da findest Du oben in den Balken die gewünschte Information in grafischer Darstellung.

Gruß
17840

OK, danke, hab es gefunden. Ich habe das AMC extra ausgemacht. Nach dem booten kann ich dann auf die besagten Sender schalten aber innerhalb von ca. 30 Sekunden frieert es dann ein. Aber die Balken sind beide voll grün, auch wenn das Bild dann einfrieert bleiben sie beide grün.

Habe jetzt den Sender immer noch drauf und merke gerade, der Sender Pro7 war eingefroren. Jetzt läuft er wieder aber die Balken sind beide ROT!!!
Jetzt wo ich das hier schreibe frieert Pro7 wieder ein und die Balken sind jetzt beide wieder grün. Also sehr merkwürdige Sache.
Verfolge das jetzt mal und siehe da, die Balken sind wieder beide ROT und der Sender ist immer noch eingefroren.
Habe jetzt 2 Minuten gewartet, Balken beide ROT und Sender ist immer noch eingefroren.
Nun bin ich ja gespannt ob meine Aussage hier einen Lösungsvorschlag bringt. Wäre ja super!
Gruss Akki

DrDVB

Postby DrDVB » Fri Oct 06, 2006 12:15

der Ausfall bei Pro7 sieht nach Hausinstallationsproblem aus. Besonders Pro7 liegt bei einer höheren Frequenz (1880Mhz-ZF) als andere Sender und ist somit kritischer. Anschlusskabel, Dose, Switch bis LNB können da die Ursache sein. Am besten versuchen andere Wege als Vergleich zu nehmen. Sporadische Ausfälle sind oft Stecker und Verbindungen (schlechter Kontakt, Wackler, Innen/Aussenleitergeflecht leicheter Schluss).
Die Software kann man da nahezu Ausschliessen.
Um den Empfänger auszuschliessen Anschlussleitungen zwischen Tuner1 und 2(oben/unten) tauschen und im Störungsfall zusätzlich eine Aufnahme machen. Das Problem müsste dann einen Unterschied zeigen, wenn nicht dann kann auch der spezielle Tuner ein Problem haben(das ist aber eher selten)

basler8

Re:

Postby basler8 » Fri Oct 06, 2006 12:27

DrDVB wrote:der Ausfall bei Pro7 sieht nach Hausinstallationsproblem aus. Besonders Pro7 liegt bei einer höheren Frequenz (1880Mhz-ZF) als andere Sender und ist somit kritischer. Anschlusskabel, Dose, Switch bis LNB können da die Ursache sein. Am besten versuchen andere Wege als Vergleich zu nehmen. Sporadische Ausfälle sind oft Stecker und Verbindungen (schlechter Kontakt, Wackler, Innen/Aussenleitergeflecht leicheter Schluss).
Die Software kann man da nahezu Ausschliessen.
Um den Empfänger auszuschliessen Anschlussleitungen zwischen Tuner1 und 2(oben/unten) tauschen und im Störungsfall zusätzlich eine Aufnahme machen. Das Problem müsste dann einen Unterschied zeigen, wenn nicht dann kann auch der spezielle Tuner ein Problem haben(das ist aber eher selten)

Habe eben noch etwas rausgefunden:
Ich habe AMC 570Sat 2mal Tuner.

Ich habe eben das obere Kabel vom AMC abgenommen und an einen anderen Satreciever angemacht. Habe AMC mit dem Reciever per Scart verbunden.
Dann den anderen Satreciever in Standby laufen lassen.
Wenn ich nun beim AMC die Programme durchschalte klappt alles super. Pro7-Kabel1-DSF usw. Alle gehen und frieren ncht ein.

Wenn ich nun das 2te Kabel wieder an mein AMC ran mache den anderen Reciever abhänge habe ich wieder diese Probleme mit dem Einfrieren.
Ich könnte ja den anderen Reciever immer dran lassen, NUR dann habe ich nur ein Kabel am AMC und nicht 2mal Sat, sondern nur 1mal und das ist auch nicht gut!
Was ist das denn nur?
Gruss Akki

Return to “Updates”