BETA Update

UPDATES

Moderator: ModTeam

jensho1
Posts: 191
Joined: Wed Aug 18, 2004 0:00
Location: Königsbrunn

Postby jensho1 » Fri Mar 31, 2006 20:13

Wahrscheinlich müssen wir uns erstmal entschuldigen, dass wir in den letzten Tagen nicht so viele Antworten geben konnten. Aber es war "Resturlaubszeit" und dementsprechend waren viele Kollegen abwesend.

Dafür haben die verbleibenden Kollegen intensiv an der Version 3.2 gearbeitet. Die gute Nachricht dabei ist, dass es in dieser Version wahrscheinlich zwei "Hammer-Feature" geben wird, die ursprünglich erst für die 3.5 geplant waren und das ganze wahrscheinlich noch bis Ende Mai!

Hoese
Posts: 442
Joined: Wed Feb 08, 2006 20:01
Product(s): AMC 570 - 3 GB RAM - P4 640
SW 3.2.412SR11
POWERLAN zu Fritz!Box 7170
Samsung LE40N87 Full HD 720P per DVI/HDMI
Activy Media Server 150 (500 GB / V1.00)
Alphacrypt 3.14
Location: Achim

Postby Hoese » Fri Mar 31, 2006 20:14

@J.R. Ewing

Das war keine Kritik am Forum. Ohne das Forum würden wir wahrscheinlich viele Probleme gar nicht lösen können.

Ich wünsche mir seitens FSC einen besseren Informationsfluss. Manche Fragen zu Problemen werden von FSC gar nicht beantwortet. Zu den Problemen mit der z.Zt. besch... Bildqualität gibt es z.B. bis heute keine klare Stellungnahme, wie es weitergehen soll.

Und im Rahmen eines BETA-Testes kann ich nur testen, wenn neue Features dokumentiert und erklärt werden. Da reichen manchmal auch schon (WOL) zwei kurze Sätze.

xgwsdro
Posts: 49
Joined: Sun Jan 29, 2006 13:16

Hänger im Bereich "TV-Programm Übersicht"

Postby xgwsdro » Sun Apr 02, 2006 14:47

Hallo zusammen.

Habe seit dem Einspielen der neuen Beta 3.1.305 samt Crash-Tool diverse Probleme beim zappen zwischen einzelnen Programmen wie auch in der "TV-Programm Übersicht".
Die Box wird unglaublich langsam (5-10 Sekunden fürs Umschalten) und hängt sich teilweise komplett weg -> Bild bleibt mit dem Menü im Vordergrund stehen un hat Tonaussetzer! Entweder geht es dann nach 5 Minuten in den Standby oder es ist nur noch ein "harter" Reset über den Powerknopf am Gerät möglich!

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Zeichnet das Crash Tool hierzu Informationen auf oder schickt diese gar weiter?

xgwsdro

J.R.Ewing
Posts: 280
Joined: Mon Jan 16, 2006 10:06

Mal gucken.

Postby J.R.Ewing » Mon Apr 03, 2006 2:54

Ein gutes Indiz ob das Crashtool gearbeitet hat, ist ein automatischer Reboot der Activy und anschließend eine Datei CRASH.ZIP im PC-Media-Share mit aktuellen Dateidatum. So kann man auch immer sehen, wann die Activy zuletzt abgestürzt ist. ;)
AMC 570 2xSat
SW 3.2.308
50'' Plasma DVI
WRT54G 3.1 mit dd-wrt

J.R.Ewing
Posts: 280
Joined: Mon Jan 16, 2006 10:06

Re:

Postby J.R.Ewing » Mon Apr 03, 2006 3:24

Achso:

jensho1 wrote:Die gute Nachricht dabei ist, dass es in dieser Version wahrscheinlich zwei "Hammer-Feature" geben wird, die ursprünglich erst für die 3.5 geplant waren und das ganze wahrscheinlich noch bis Ende Mai!


Ist es für den Aprilscherz nicht ein paar Stunden zu früh gewesen. ;) Nur Spass.
AMC 570 2xSat

SW 3.2.308

50'' Plasma DVI

WRT54G 3.1 mit dd-wrt

Moviestar
Posts: 73
Joined: Fri Feb 24, 2006 10:28
Location: Süddeutschland

Postby Moviestar » Mon Apr 03, 2006 7:48

jensho1 hat Folgendes geschrieben:
Die gute Nachricht dabei ist, dass es in dieser Version wahrscheinlich zwei "Hammer-Feature" geben wird, die ursprünglich erst für die 3.5 geplant waren und das ganze wahrscheinlich noch bis Ende Mai!


Und was sind das für zwei Hammer Features? Sagt bloß, mann kann VOB Dateien abspielen und es gibt einen vernünftigen Mediaplayer? *grins*

Quatsch beiseite. Könnt ihr schon ein paar Andeutungen über die neuen Features machen?
Moviestar lässt grüßen :-)

Software 3.2.409
AMC 570 SAT an
Philips LCD 37PF9731D Full HD
Verbindung DVI > HDMI

T-Com DSL 3000
Heimetzwerk über LAN mit Homeserver Windows Vista Home Premium
über DVI > HDMI

Bose Lifestyle 35 Digital

User avatar
josesee
Posts: 81
Joined: Wed Oct 26, 2005 9:35

Re: Hänger im Bereich "TV-Programm Übersicht"

Postby josesee » Mon Apr 03, 2006 9:41

[i]Habe seit dem Einspielen der neuen Beta 3.1.305 samt Crash-Tool diverse Probleme beim zappen zwischen einzelnen Programmen wie auch in der "TV-Programm Übersicht".
Die Box wird unglaublich langsam (5-10 Sekunden fürs Umschalten) und hängt sich teilweise komplett weg -> Bild bleibt mit dem Menü im Vordergrund stehen un hat Tonaussetzer! Entweder geht es dann nach 5 Minuten in den Standby oder es ist nur noch ein "harter" Reset über den Powerknopf am Gerät möglich!

[/i]

Ähnliches hab ich jetzt auch wieder, Tonaussetzer und Bildhänger. Erst seit dem neuen Update.

Gruß
josesee
570 SAT + Alphacrypt 3.11 mit Premiere
3.2.412 + SR2
DSL 6000
Fritz Box WLAN 7050
LCD 37\" über DVI

Hoese
Posts: 442
Joined: Wed Feb 08, 2006 20:01
Product(s): AMC 570 - 3 GB RAM - P4 640
SW 3.2.412SR11
POWERLAN zu Fritz!Box 7170
Samsung LE40N87 Full HD 720P per DVI/HDMI
Activy Media Server 150 (500 GB / V1.00)
Alphacrypt 3.14
Location: Achim

Postby Hoese » Mon Apr 03, 2006 9:48

Die gute Nachricht dabei ist, dass es in dieser Version wahrscheinlich zwei "Hammer-Feature" geben wird, die ursprünglich erst für die 3.5 geplant waren und das ganze wahrscheinlich noch bis Ende Mai!


1. gute Bildqualität (DVB) :wink:

2. gute Bildqualität (DVD) :wink:

@Moviestar

Jetzt sind es zwei Features (nach edit)
Last edited by Hoese on Mon Apr 03, 2006 10:34, edited 3 times in total.

Moviestar
Posts: 73
Joined: Fri Feb 24, 2006 10:28
Location: Süddeutschland

Postby Moviestar » Mon Apr 03, 2006 10:20

@Hoese

Das ist aber nur ein Feature ;-)
Moviestar lässt grüßen :-)



Software 3.2.409

AMC 570 SAT an

Philips LCD 37PF9731D Full HD

Verbindung DVI > HDMI



T-Com DSL 3000

Heimetzwerk über LAN mit Homeserver Windows Vista Home Premium

über DVI > HDMI



Bose Lifestyle 35 Digital


Return to “Updates”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron