Page 1 of 1

Unrar mit torrentflux

Posted: Wed Dec 16, 2009 17:48
by martyki
Hallo ihr lieben,

gerade wollte ich mal die Funktion Unrar testen, jedoch gibts nur doofe Fehlermeldungen wie



Unknown method in vblaaa.pdf

Nach Recherche konnte ich feststellen, dass es evtl. an einer zu alten Unrar-version liegt.

Bitte in die neuen Tools mit einfügen

thx

oder hat jmd noch einen Tipp ???

das Umbenennen klappt auch net

Re: Unrar mit torrentflux

Posted: Wed Dec 16, 2009 20:39
by Brevheart
Im Tools Paket ist die unrar 2.71 Version dabei! Die sollte einwandfrei funktionieren!
Beispiel: unrar x test.rar

Gruß Brevheart

Re: Unrar mit torrentflux

Posted: Fri Dec 18, 2009 9:39
by martyki
Hier auch direkt in der console

Code: Select all



UNRAR 2.71 freeware      Copyright (c) 1993-2000 Eugene Roshal


Extracting from bit.rar

Unknown method in bit/DS614.pdf
Unknown method in bit/DS614_Ueberspannungen.pdf
Unknown method in bit/TT_fuer_die_Informationstechnik.pdf
Unknown method in bit/tt_Trabtech_Basics_atc_DE.pdf
Unknown method in bit/zusammenfassung.doc
Unknown method in bit/zusammenfassung.pdf
bit - file header broken

No files to extract


Re: Unrar mit torrentflux

Posted: Fri Dec 18, 2009 14:31
by Brevheart
Sieht für mich aber nicht aus wie ne Fehlfunktion von unrar, sondern wie ein defekt des bit.rar Archives!

Gruß Brevheart

Re: Unrar mit torrentflux

Posted: Mon Jan 11, 2010 13:05
by StN
Hallo. Bei mir funktioniert das Entpacken von files mit unrar auf dem nas (auf der console) ebenfalls nicht.
Die selben files auf dem Laptop gezogen können dort entpackt werden.

Ich glaube, unrar auf dem nas ist zu alt. Es ist ja Version 2.71. Die aktuelle Version ist wohl 3.91.

Das ermöglicht die neueste Version von RAR. Allerdings ist die neueste Version abwärts nur beschränkt mit anderen RAR-Versionen kompatibel. Zum Beispiel können mit RAR 3.x gepackte Dateien nur mit einer Version ab 2.9 entpackt werden. Die neueste RAR Version kann aber nun 100% kompatible ZIP Archive erstellen.

Quelle: http://www.compatiblelinux.org/software/rar-fur-linux.html

Auf meinem Rechner:
UNRAR 3.80 beta 2 freeware Copyright (c) 1993-2008 Alexander Roshal

stn@Celeste:~$ rar #wird zum Packen benötigt. unrar kann nur entpacken. rar kann beides.#
RAR 3.91 Copyright (c) 1993-2009 Alexander Roshal 12 Dec 2009
Shareware version Type RAR -? for help



Es wäre schön, würde es ein update geben. Ich weiß, ist kein Einzelpaket.





Original von martyki
Dbox2 AVIA 600 (ich hab sie ihr nicht) :)

Pfft.. hab ich schon lange. :-p

Re: Unrar mit torrentflux

Posted: Tue Jan 12, 2010 1:01
by Brevheart
O.K habe unrar 3.91 gebaut und an lochness übergeben. Es wird im nächsten Tools Paket drin sein.

G. Brevheart

Re: Unrar mit torrentflux

Posted: Tue Jan 12, 2010 8:09
by lochness
In diesem speziellen Fall, da es sich nur um ein Programm ohne Abhängigkeiten handelt und das Tools-Paket noch nicht fertig getestet ist, möchte ich euch beiden anbieten, die Funktionalität des neuen "unrar" vorher bei euch zu überprüfen. Dann können wir schon sicher sein, dass es funktioniert, bevor das Tools Paket rausgeht. Wer vorab testen möchte, meldet sich bei PN bei mir.

Re: Unrar mit torrentflux

Posted: Thu Jan 14, 2010 21:49
by martyki
Soooo.... habe mir die neue Version etwas zu Brust genommen.

Alles super, habe keine Probleme mehr irgendwelche Files zu entpacken auch mit PW.
Das ganze läuft bei mir ja über die Verzeichnis-Liste im torrentdflux
Funzt echt super...diesmal konnte ich auch mein Archiv aus dem ersten Post hier im Thread^^^ entpacken.
Hats doch was gebracht :)

Ich teste noch weiter, evtl. mal mit anderer Kompression

Re: Unrar mit torrentflux

Posted: Fri Jan 29, 2010 8:03
by lochness
Ich hoffe bei euren Tests habt ihr jetzt keine neuen Fehler entdeckt :) .
Denn unrar ist mit dem neuen Tools-Paket rausgegeben worden.

Re: Unrar mit torrentflux

Posted: Thu Feb 04, 2010 21:18
by Jockel007
Hi Lochness! :-)

Habe vielen Dank für das neue Unrar!!! Es funktioniert prima! Nun kann man auch das auto-unrar-after-download-feature des rsdm vom King sehr elegant nutzen :)

Dank dir!

Jockel

PS: Im rsdm ist der phpfe mit drin... vielleicht kann man da ein weiteren "unrar-Button" dazuzaubern. Mal schaun, wenn ich Zeit hab, setze ich mich mal dran.

Re: Unrar mit torrentflux

Posted: Fri Feb 05, 2010 11:40
by hotte
Hallo Jockel,
ich habe auch versucht in rsdm das auto-unrar-after-download-feature zu aktivieren, es aber nicht hinbekommen. Siehe dazu auch die Diskussion in folgendem Beitrag
http://forum.ts.fujitsu.com/digitalhome/viewtopic.php?f=41&t=8140&start=45

Kannst Du mir vielleicht einen Tip geben.

Gruß
Horst

Re: Unrar mit torrentflux

Posted: Mon Dec 06, 2010 12:51
by Robin56
Ich habe es jetzt auch mal versucht, bekomme es aber nicht hin. Weiß jemand, wo das Problem dabei ist??

Re: Unrar mit torrentflux

Posted: Mon Dec 06, 2010 15:39
by StN
unrar funktioniert bei dir nicht in torrentflux oder im rsdm?
Falls es der rsdm ist, da erscheint wahrscheinlich noch diese Woche eine neue Version, bei dieser kann man dann mal schauen.