Page 1 of 1

AMS150 bzw. SBLAN2 als IRC-Bouncer & Eggdrop

Posted: Tue Oct 13, 2009 23:29
by OnkelGomez
Hallo zusammen,

hätte da eine Idee bzw. Wunsch, ein psyBNC auf dem AMS150/SBLAN2 laufen zu lassen. um darüber in IRC-Netzwerke zu verbinden?
Und vllt. auch noch einen Eggdrop-Bot zum IRC Channel sichern und zu verwalten?

Vllt. besteht ja Interesse an so etwas?

Würde mich ja selber daran versuchen einen psyBNC bzw. einen Eggdrop zu compilieren, aber bekomme das Thema compilieren unter Linux nicht wirklich auf die Reihe :(

MfG
OnkelGomez

Re: AMS150 bzw. SBLAN2 als IRC-Bouncer & Eggdrop

Posted: Wed Oct 14, 2009 20:28
by Brevheart
Ohne Angaben von Quellen können wir dir nicht helfen! Kompilieren denke ich wäre kein Problem, aber testen kann ich es nicht, weil ich nichtmal weiß wozu die Software gut sein soll!!!

Gruß Brevheart

Re: AMS150 bzw. SBLAN2 als IRC-Bouncer & Eggdrop

Posted: Thu Oct 15, 2009 6:40
by Brevheart
Hat sich für dich anscheinend schon erledigt, du warst ja schon online und reagierst nicht, O.K. alles klar!

Gruß Brevheart

Re: AMS150 bzw. SBLAN2 als IRC-Bouncer & Eggdrop

Posted: Thu Oct 15, 2009 17:44
by OnkelGomez
sorry Brevheart,

ja ich war noch online, allerdings war ich am lernen und hab dann nicht mehr aktuallisiert und hatte keine Quellen angegeben weil ich eigentlich erstmal nachfragen wollte ob sowas gewünscht wird auch von anderen Nutzern, aber ich hole das mit den Quellen und so nach. Ich hoffe das du dir das nochmal anschauen kannst.

psyBNC is ein Serverprogramm, das sich in das IRC (Internet Relay Chat) verbindet und dort ständig online ist, als user loggt man sich dann von seinem rechner auf dem psyBNC ein um eben ins IRC zu gehen. Vorteil, andere können dir in deiner abwesenheit nachrichten hinterlassen.

psyBNC-Homepage

Eggdrop ist ein IRC Bot, der diverse Sicherheitsfunktionen für den eigenen IRC-Channel bietet z.B. Anti-flood.

Eggdrops


MfG
OnkelGomez

Re: AMS150 bzw. SBLAN2 als IRC-Bouncer & Eggdrop

Posted: Thu Oct 15, 2009 21:30
by Brevheart
O.K. psyBNC habe ich mal durch den compiler laufen lassen! Läuft! Zum testen schick mir bitte deine E_MAIL per PN.

Gruß Brevheart