USHARE auf SBLAN2 als Mediaserver "Hilfe"

IDEEN, WÜNSCHE, FEEDBACK

Moderator: ModTeam

esteban
Posts: 1
Joined: Tue Oct 06, 2009 15:22
Product(s): SBLAN2

USHARE auf SBLAN2 als Mediaserver "Hilfe"

Postby esteban » Tue Oct 06, 2009 15:42

Hallo,

ich hoffe Ihr könnt mir ein wenig bzw. viel helfen.
Habe mir auf meinem SBLAN2 ushare raufgespielt, wie kann ich Dateien auf den Mediaserver schicken. Habe einen DLNA tauglichen Fernseher und täte gerne den SBALN2 als Mediaserver verwenden. Kann mir bitte jemand eine Anleitung bzw. Tipps geben wie ich Dateien (Filme, Bilder und Musik) auf den Server bekomme.
Vielen Dank im vorraus für euere Hilfe.
mfg
Esteban.

User avatar
Brevheart
Posts: 461
Joined: Wed Feb 21, 2007 9:23
Product(s): Synology DS211j

Re: USHARE auf SBLAN2 als Mediaserver "Hilfe"

Postby Brevheart » Thu Oct 08, 2009 19:23

Standardmäßig wird als erstes unter /mnt/Share nach Mediendateien gesucht. Du kannst den Suchpfad in der ushare.conf manuell abändern (liegt unter /mnt/.zap/opt/ushare/etc/ushare.conf) oder über das ushare Web Interface

Code: Select all

http://<IP_ADRESSE_DES_GERÄTES>:49200/web/ushare.html
.

Gruß Brevheart


Return to “Ideas, Wishes, Feedback”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron