Page 1 of 1

Stromsparende 1 TB Festplatte von WD funktioniert!

Posted: Tue Feb 24, 2009 16:24
by Jockel007
Hi!

Ich möchte euch nur kurz sagen, dass die WD10EADS in der AMS150 funktioniert. Ich habe die 1TB-Version, die *verdammt* leise, kühl und seeehr sptromsparend ist. Im Leerlauf verbraucht die Festplatte 2,8Watt, beim Lesen/Schreiben 5,4Watt.

Grüße, Jockel

PS@lochness&Co: Danke nochmals für die tolle Firmware! Noch ein kleiner "Verbesserungsvorschlag" von meiner Seite aus: Wie wär es mit einer html-Seite, auf der man NEXT-Pakete durch anklicken von ComboBoxen installieren kann. Also auch mehrere Paket auf einmal und die Pakete werden alle automatisch von Zapod's Server auf die AMS150 herunter geladen und nacheinander installiert. :)

Re: Stromsparende 1 TB Festplatte von WD funktioniert!

Posted: Tue Feb 24, 2009 23:21
by Jockel007
Hi Leute!

Ich muss mich nun leider mit sehr unschönen Nachrichten wieder zurückmelden :(

http://forum.ts.fujitsu.com/digitalhome/viewtopic.php?f=40&t=8131

Re: Stromsparende 1 TB Festplatte von WD funktioniert!

Posted: Fri Mar 20, 2009 15:27
by zaphod42
Jockel007 wrote:PS@lochness&Co: Danke nochmals für die tolle Firmware! Noch ein kleiner "Verbesserungsvorschlag" von meiner Seite aus: Wie wär es mit einer html-Seite, auf der man NEXT-Pakete durch anklicken von ComboBoxen installieren kann. Also auch mehrere Paket auf einmal und die Pakete werden alle automatisch von Zapod's Server auf die AMS150 herunter geladen und nacheinander installiert. :)


Nun, das wäre zwar nicht schlecht, aber ich weiß nicht, wie lange ich den Server noch zur Verfügung stellen kann. Immerhin kostet der mich ja Geld und wenn die Wirtschaftskrise mich auch erwischt... dann heißt es sparen. :cry:

Cheers,
Zap

Re: Stromsparende 1 TB Festplatte von WD funktioniert!

Posted: Sat Mar 21, 2009 11:33
by lochness
zaphod42 wrote:Nun, das wäre zwar nicht schlecht, aber ich weiß nicht, wie lange ich den Server noch zur Verfügung stellen kann. Immerhin kostet der mich ja Geld und wenn die Wirtschaftskrise mich auch erwischt... dann heißt es sparen. :cry:

Hmm, dann vielleicht mit einem Donate-Button auf der NExt-html-Seite :D :wink:...

Aber im Ernst, es sind ja zwei Dinge, einmal die Implementierung einer solchen Funktion, und dann der Webspace. Die Funktion war von Anfang an geplant, ist aber bisher noch nicht realisiert worden.

Wegen dem Webspace, es ist ja nicht selbstverständlich, dass Zap uns den Webspace zur Verfügung stellt, also danke noch mal dafür, Zap :D ...

Wir haben auch noch die Idee, ein Wiki aufzubauen (das Forum ist mehr als unübersichtlich) und vielleicht ein eigenes Forum. Bisher haben wir aber noch keine endgültige Lösung dafür. Falls also jemand Lust und Zeit und die technischen Möglichkeiten hat und das NExt Projekt in der Richtung unterstützen möchte, bitte melden.